Juli 2020 Baltikum/St. Petersburg geplant

  • Danke euch für die viiieelen Tips. Aber aufgrund der aktuellen Lage (Brexit) werden wir dann wohl erstmal Südengland und Wales "abarbeiten" :) Das Baltikum wird ja wohl im nächsten Jahr auch noch in EU sein!?
    PS: Wie kann ich den Threadtitel anpassen?



    Ich glaube manchmal, das Baltikum ist deutlich mehr gefährdet der EU abhanden zu kommen als die Insel. :)

    Lieben Gruß von der Ostsee, Ulrich
    Fiat Ducato 290 Malibu 640 mit Alko ACS Umbau EZ: 5-2015 148PS

  • Ganz so einfach ist das nicht, denn zurzeit sind noch nicht alle Grenzübergänge für die elektronischen Visa ausgerüstet. Einzig Narva/Iwangorod (Estland-Russland) und Torfjanowka/Vaalimaa, Brusnichnoe/Nuijamaan und Swetogorsk/Pelkola (Russland-Finnland) sind für Autos offen.


    Mit der Bahn geht diese Route aber noch nicht, da der russisch/finnischen Eisenbahn-Grenzübergang für e-Visa noch nicht gerüstet ist. Der soll bis im Sommer dann aber auch parat sind.


    Gruss Muger

  • Ganz so einfach ist das nicht, denn zurzeit sind noch nicht alle Grenzübergänge für die elektronischen Visa ausgerüstet. Einzig Narva/Iwangorod (Estland-Russland) und Torfjanowka/Vaalimaa, Brusnichnoe/Nuijamaan und Swetogorsk/Pelkola (Russland-Finnland) sind für Autos offen.


    Mit der Bahn geht diese Route aber noch nicht, da der russisch/finnischen Eisenbahn-Grenzübergang für e-Visa noch nicht gerüstet ist. Der soll bis im Sommer dann aber auch parat sind.


    Gruss Muger



    Super, vielen Dank für die Aufklärung.


    Wir planen auch für ab Mitte Juli eine Reise bis nach Finnland übers Baltikum, daher war auch die Überlegung den Landweg zu nehmen anstatt der Fähre.


    Ich werde mit damit nochmal genauer beschäftigen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!