Jumper 2.2 Hdi 120 Ps Kühlwasser wird nicht warm


  • Diese Thermostate sind nie ganz dicht, außerdem leiten diese die Wärme etwas durch. Dadurch wird der Leitungsabschnitt außerhalb auch bei intaktem Thermostat im geschlossenen Zustand immer etwas war.
    Ein geschlossenes AGR Ventil führt bei jedem Diesel zu elend langen Warmlaufzeiten bzw. zum Einbrechen der Kühlwassertemperatur bei Heizungslast, da im gleichen Betriebspunkt rd. die doppelte Menge an kalter Außenluft angesaugt wird anstatt heißem Abgas. Mittels Werkstattester (z.B. Stellgliedtest) kann man im Leerlauf das Ventil ansteuern und sehen ob es den Kommandos folgt. Eigentlich sollte ein Defekt aber diagnostiziert werden, aber heutzutage macht ja jeder so seine speziele Software....


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!