Jumper 2015: Schlüssel für ZV selbst programmieren / anlernen

Dieses Thema im Forum "Fenster, Dach und Karosserie" wurde erstellt von neu, 13.07.2018.

1. neu

neu

Name:
    Wolfgang
    Hallo,

ich möchte mir einen Schlüsselrohling kaufen und diesen für die Zentralverriegelung selbst programmieren / anlernen. Die Zündschlüsselfunktion brauche ich nicht.

Fragen:
    1. Ist das möglich und wenn ja, wo finde ich eine Anleitung dazu?
    2. Wo bekomme ich einen passenden Rohling her?

2. neu

neu

Name:
    Wolfgang
    Ist die Fragestellung zu exotisch?

3. XT-Rider

XT-Rider Team

Name:
    Peter
    Rohling: www
    Anlernen: Werkstatt

4. neu

neu

Name:
    Wolfgang
    Danke für diesen beispiellos ausführlichen wie hilfreichen Beitrag :)

5. nordwind

nordwind Team

Name:
    Peter
    Dir Frage ist ja auch nicht eindeutig formuliert. Willst du nur die Fernbedienung des Schlüssels nutzen?

Es gibt wohl Schlüsseldienste, die dir komplette Zweitschlüssel bauen und anlernen können. Selbst wirst du da nichts machen können, da es ein Graubereich ist. MES hatte glaube ich einen passenden Menuepunkt.

6. Uwe_Nds

Uwe_Nds

Ok, hier von mir noch einmal etwas ausführlicher:
    zu 1): Zentralverriegelung anlernen/programmieren ist möglich, macht Dir die Citroen-Werkstatt Deines geringsten Misstrauens sicherlich gern gegen Bezahlung.
    zu 2): Schlüsselrohlinge findest Du tatsächlich im www (oder bestellst gleich einen bei der Citroen-Werkstatt aus 1).

Schöne Grüße
    Uwe

7. nordwind

nordwind Team

Name:
    Peter
    Uwe?
    Der Preis ist dir bekannt? Es ist Verständlich, dass man da erstmal nach Alternativen sucht.

8. Uwe_Nds

Uwe_Nds

Peter,
    nach Alternativen zu suchen ist ja auch völlig in Ordnung.
    Den Suchversuch kann ich nur leider nicht erkennen.

Schöne Grüße
    Uwe

XT-Rider gefällt das.
  9. XT-Rider

XT-Rider Team

Name:
    Peter
    Frage 2 innerhalb von Sekunden dem Internet zu entnehmen.

Frage 1 wurde, soweit mir bekannt, hier im Forum schon ausführlich diskutiert.
    Deswegen
    nein! Aber manche Antwort schneller gefunden als die Frage getippt.

Uwe_Nds und rosenzausel gefällt das.
  10. neu

neu

Name:
    Wolfgang
    Ja, will nur die Fernbedienung des Schlüssels zur Ent- bzw. Verriegelung des Autos nutzen. Dachte, das wäre klar genug formuliert gewesen.

11. neu

neu

Name:
    Wolfgang
    Ich habe nur Rohlinge ohne Elektronik gefunden (die kann man ja wohl nicht anlernen) und habe mir deshalb erlaubt, die Frage zu stellen. Nicht jeder ist so fit in der Suche im WWW und deshalb hilft mir auch die Belehrung nicht, dass es doch so einfach sei mir die Frage selbst zu beantworten.

Das ganze in der Werkstatt machen zu lassen und den Rohling dort zu kaufen ist natürlich die einfache Möglichlkeit aber eben auch eine sehr teure.

12. Willibutz

Willibutz

Name:
    Jörg
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden