Jumper 2015: Schlüssel für ZV selbst programmieren / anlernen

  • Hallo,


    ich möchte mir einen Schlüsselrohling kaufen und diesen für die Zentralverriegelung selbst programmieren / anlernen. Die Zündschlüsselfunktion brauche ich nicht.


    Fragen:

    1. Ist das möglich und wenn ja, wo finde ich eine Anleitung dazu?
    2. Wo bekomme ich einen passenden Rohling her?
  • Dir Frage ist ja auch nicht eindeutig formuliert. Willst du nur die Fernbedienung des Schlüssels nutzen?


    Es gibt wohl Schlüsseldienste, die dir komplette Zweitschlüssel bauen und anlernen können. Selbst wirst du da nichts machen können, da es ein Graubereich ist. MES hatte glaube ich einen passenden Menuepunkt.

  • Danke für diesen beispiellos ausführlichen wie hilfreichen Beitrag :)


    Ok, hier von mir noch einmal etwas ausführlicher:
    zu 1): Zentralverriegelung anlernen/programmieren ist möglich, macht Dir die Citroen-Werkstatt Deines geringsten Misstrauens sicherlich gern gegen Bezahlung.
    zu 2): Schlüsselrohlinge findest Du tatsächlich im www (oder bestellst gleich einen bei der Citroen-Werkstatt aus 1).


    Schöne Grüße
    Uwe

  • Peter,
    nach Alternativen zu suchen ist ja auch völlig in Ordnung.
    Den Suchversuch kann ich nur leider nicht erkennen.


    Schöne Grüße
    Uwe

  • Danke für diesen beispiellos ausführlichen wie hilfreichen Beitrag


    Frage 2 innerhalb von Sekunden dem Internet zu entnehmen.


    Frage 1 wurde, soweit mir bekannt, hier im Forum schon ausführlich diskutiert.
    Deswegen

    Ist die Fragestellung zu exotisch?


    nein! Aber manche Antwort schneller gefunden als die Frage getippt.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Dir Frage ist ja auch nicht eindeutig formuliert. Willst du nur die Fernbedienung des Schlüssels nutzen?


    Ja, will nur die Fernbedienung des Schlüssels zur Ent- bzw. Verriegelung des Autos nutzen. Dachte, das wäre klar genug formuliert gewesen.

  • Den Suchversuch kann ich nur leider nicht erkennen.


    Frage 2 innerhalb von Sekunden dem Internet zu entnehmen.


    Ich habe nur Rohlinge ohne Elektronik gefunden (die kann man ja wohl nicht anlernen) und habe mir deshalb erlaubt, die Frage zu stellen. Nicht jeder ist so fit in der Suche im WWW und deshalb hilft mir auch die Belehrung nicht, dass es doch so einfach sei mir die Frage selbst zu beantworten.


    Das ganze in der Werkstatt machen zu lassen und den Rohling dort zu kaufen ist natürlich die einfache Möglichlkeit aber eben auch eine sehr teure.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!