Jumper Adblue aufgefüllt...Warnlampe bleibt an

  • Am Samstag ging die Adbluewarnlampe an mit der Meldung Füllstand zu niedrig bitte auffüllen. Das hab ich dann auch gemacht, aber die Meldung blieb. Laut Betriebsanleitung Motor aus, Tür zu und 5 min. Warten...kein Erfolg. Assistenz angerufen: Probieren Sie mal Zündung an und 15 min warten...nix. Also am Montag zum freundlichen gefahren. 2 Tage in der Werkstatt gestanden mit dem Resultat: Die komplette Software der Bordelektronik musste neu aufgespielt werden. Fehler im Fehlerspeicher war nicht löschbar. Da hatte ich nochmal richtig Glück, in 5 Wochen ist die Garantie abgelaufen.


    Fahrzeug hat jetzt 21000km gelaufen

    Citroën 2,0 bluehdi 163 PS all in Paket, Bj 5-18, Pössl 2winplus,100 Watt s
    Solar, Komfortmatratzen, kein TV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!