Jumper (/Ducato/Boxer) Fehlermeldung "Hintertüren offen"

  • Hallo


    Hatte das Problem bei meinem neuen Malibu
    Immer wenn ich die Räder drauf hatte.
    Die Werkstatt tippte auch immer auf die Schiebetür. Wenn ich an der Hecktür das Schloss mit den Finger zugeschnappt habe gings.
    Sollte trotzdem die Schiebetür sein!!!!???


    Seit ich meinen Schließbügel der Hecktür selbst nachjustiert habe , geht alles ohne Probleme

  • Ich hatte das Porblem im Sommer 2016, als ich mit unserem nagelneuen Citroen Jumper 2.2 von Clever in der Bretagne war. Da der Clever eine elektrische Zuziehautomatik hat, war das Problem nicht so einfach zu beheben. Wir waren in einer Citroen-Werkstatt und die haben den in der Schiebentür eingebauten Kontakt ausgetauscht und das Problem war erledigt. Nach Auskunft meines Clever-Händlers in Freiburg tritt dieses Problem hin und wieder auf und kann durch den Austausch gelöst werden. Das besondere Problem bei dem Womo ist nur, dass der Küchenblock bei der geschlossenen Schiebentür "im Weg ist". Deshalb musste das Teil bei geöffneter Tür ausgetauscht werden und da ist es verdammt eng zwischen Karrosserie und Tür, aber der Azubi in der Werkstatt hat es toll hingekriegt.


    Achim

  • Moin Moin
    Bei uns ist es jeweils die Hecktüre, meist wenn die Räder dran sind.
    Wenn man die Türe heftig zuhaut, dann geht es. (Wir spotten schon, das wir das italienische Teil an unserem Franzosen gefunden haben..).
    Wenn man beim Schliessen unten etwas auf die Türe drückt und ihr hilft, dann geht das ohne Probleme.


    Grüsse
    Peter

  • Mal ne blöde Frage....wenn ich die Schiebetür durch das Loch verriegelt habe, wie bekomme ich die dann wieder Entriegelt? Also ich meine "wieder in den ursprungszustand gesetzt "

    Citroën 2,0 bluehdi 163 PS all in Paket, Bj 5-18, Pössl 2winplus,100 Watt s
    Solar, Komfortmatratzen, kein TV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!