Jumper MJ 2021 Magnet-Thermomatten

  • Servus,


    Wir haben extra die Remis abbestellt und die schwarzen Matten von Projekt-Camper bestellt.
    Diese kann ich absolut Empfehlen.


    Wir waren jetzt gerade 3 Wochen in Urlaub, und sind immer noch begeistert.


    Haben an den Seitenscheiben auch die Option für Lüftungsgitter bestellt, diese "Ohren" sind abklappbar und sehr praktisch.
    Packtasche haben wir nicht, finden es vom verstauen besser einzeln (paarweise die Seitenfenster)

    Bresler-Mobile.de Junior 496 DK / Individuell / Fiat 180PS / Autom. / paar Extras /
    Gruß Markus
    (zuvor WoWa Niwiadow N126N autark / Boxer 244 L1H2 Selbstausbau / T4 Hochdach / Zelt & Auto

  • Servus,


    Ich persönlich mag nicht den Aufbaurahmen und Vorrichtungen der Remis.
    Finde das es die Sicht beim täglichen Fahren einschränkt..Bin halt damit täglichen unterwegs.


    Ist aber Geschmackssache, die 20 Jahre Bus/ Kasten davor haben wir auch mit Matten abgedunkelt, das stört uns nicht.

    Bresler-Mobile.de Junior 496 DK / Individuell / Fiat 180PS / Autom. / paar Extras /
    Gruß Markus
    (zuvor WoWa Niwiadow N126N autark / Boxer 244 L1H2 Selbstausbau / T4 Hochdach / Zelt & Auto

  • War im Summit schon so und ist im Roadscout nicht anders.


    Entsprechend eigene Verschraubungen an neuralgischen Stellen ergeben unwahrscheinlich unglaubliche Ruhe.
    Die Thermo Matten dran tüddeln und irgendwann wieder irgendwo verstauen, möchte auch gewollt sein.


    Liebe Grüße

  • Ich hab die Remis mit meinen Filzstreifen in den griff bekommen. Nichtsdestotrotz ist der Remis-Kram der windigste Mist, den man in ein Reisemobil einbauen kann. Wenn ich mir die Nachrüstpreise dazu ansehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Sollte eine davon je irreparabel defekt sein, wird sie auch durch eine solche Matte ersetzt. Projekt camper hat unsere Tochter im Auto. Gutes Zeug.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Entsprechend eigene Verschraubungen an neuralgischen Stellen ergeben unwahrscheinlich unglaubliche Ruhe.
    Die Thermo Matten dran tüddeln und irgendwann wieder irgendwo verstauen, möchte auch gewollt sein.


    Liebe Grüße


    Servus,


    Der Vorteil der obigen Matten ist, das die Seitenteile mit eingenähten Magneten und perfekter Passform halten, die Frontverdunkelung hat 4 Stangen fest montiert an der Matte und wird nur hingestellt und mit den Sonnenblenden gehalten.
    Wenn man etwas mehr Licht im Auto haben möchte, nur Sonnenblenden hoch und die Matte ein Stück runter fertig, die Seitenteile haben oben auch ein eingenähtes Stück zum abklappen.


    Wie gesagt für uns perfekt.

    Bresler-Mobile.de Junior 496 DK / Individuell / Fiat 180PS / Autom. / paar Extras /
    Gruß Markus
    (zuvor WoWa Niwiadow N126N autark / Boxer 244 L1H2 Selbstausbau / T4 Hochdach / Zelt & Auto

    2 Mal editiert, zuletzt von Flipop ()

  • Servus.
    Ja, ich kenne das System und wird von einer Freundin an einem California genutzt.
    Die Dame ist auch tatsächlich zufrieden mit dem System.
    Mein Hinweis galt mehr dem abstellen der Vibrationen der Rahmen an der Türe in Höhe des Griffes.
    Das hat tatsächlich genervt.


    Liebe Grüße

  • Servus.
    Ja, ich kenne das System und wird von einer Freundin an einem California genutzt.
    Die Dame ist auch tatsächlich zufrieden mit dem System.
    Mein Hinweis galt mehr dem abstellen der Vibrationen der Rahmen an der Türe in Höhe des Griffes.
    Das hat tatsächlich genervt.


    Liebe Grüße


    Mit welchen Schrauben, wo und wie viele, hast Du das denn gelöst - die Information könnte evtl. das Herantasten verkürzen

  • Mit welchen Schrauben, wo und wie viele, hast Du das denn gelöst - die Information könnte evtl. das Herantasten verkürzen


    Es war eine einzige und danach war Ruhe.
    Beziehungsweise auf jeder Seite eine.
    Das der ganze Rahmen natürlich nicht mit der Türe "verschweißt" werden kann, ist natürlich verständlich.
    Es sind halt bewegliche Teile.
    Da ist die Thermo Matte natürlich mit Vorteil behaftet. Gebe ich zu.
    Ich muss gleich mal zum Van und stelle es bildlich dar.

  • Mal als Frage. Wenn ich früher mit Saugnapfmatten innen gedämmt habe und nachts die Heizung lief, durfte man morgens trockenwischen oder enteisen. Ist das heute immer noch so?

  • Ich muss gleich mal zum Van und stelle es bildlich dar


    Der Rahmen von der Remis Türverdunkelung hat einen neuralgischen Punkt in der Geräuschentwicklung.
    Im Auflagebereich der Türarmlehne liegt diese lose auf und erzeugt nervende Vibrationen im Fahrbetrieb.


    Eine gesetzte Schraube von außen durch den Rahmen in den Türgriff auf beiden Seiten beendete die dauerhaften Vibrationen.
    Wahrscheinlich auch ein Streifen Filz, aber ich gab der Verschraubung den Vorrang.


    Ich hab dafür ehemalige Spiegelschrauben (Zierschraube) aus dem Caravan genommen mit Abdeckkappen.


    Ruhe ist!


    Liebe Grüße

  • Das ganze Thema ist interessant ....
    Ich nutze immer noch (oder wieder) die Saugnapfmatten, weil sie am besten isolieren.
    In den nächsten Tagen bekommen die noch ein wenig Schrägband am Rand mit Magneten und dann ist das für mich die Lösung!
    Danke für die Anregung!

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Mal als Frage. Wenn ich früher mit Saugnapfmatten innen gedämmt habe und nachts die Heizung lief, durfte man morgens trockenwischen oder enteisen. Ist das heute immer noch so?


    Servus,


    Kann ich noch nichts zu sagen.
    Fahrzeug Ende April übernommen, war bis jetzt unsere kälteste Nacht am Freitag in Obertauern mit 6°c , (und hier hatten wir noch nicht Mal alle Matten gesetzt) ohne Referenz.


    Auch weiß ich nicht in wie weit wir als Hochdachschläfer (1ter Stock ) hier als Beispiel herhalten.
    Von früher im VW Bus, oder Boxer kenne ich das anlaufen auch.
    War aber gleich weg, abdecken , Standheizung/ Heizung an und kurz danach freie Sicht

    Bresler-Mobile.de Junior 496 DK / Individuell / Fiat 180PS / Autom. / paar Extras /
    Gruß Markus
    (zuvor WoWa Niwiadow N126N autark / Boxer 244 L1H2 Selbstausbau / T4 Hochdach / Zelt & Auto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!