Jumper - Startschwierigkeiten wenn kalt

  • Hallo,


    wie schon gesagt wurde ist der 2.2er ein Fordmotor. Daher schon sinnvoll bei einer Ford Werkstatt nachzufragen.


    Wann wurde die Kompression gemessen? Motor kalt? Durchaus möglich das im kalten Zustand die Kompression nicht mehr ausreicht, im warem Zustand schon.
    Wenn das Steuergerät keine Fehler hat, ist es häufig ein mechanisches Problem bzw. ein nicht überwachtes Bauteil.
    Sonst wäre eine Endoskopie und Druckverlustprüfung noch ne Maßnahme um den Verschleiß zu prüfen.


    Grüße

  • So, der Anlasser wurde jetzt getauscht. Der Motor springt genauso schlecht an wie vorher :cry:. Die Massepunkte wurden auch überprüft. Die Werkstatt hat noch eine Idee bezüglich der Kraftstoffzufuhr, da sind wir mal gespannt. Wir werden hier berichten. Vielen Dank schon einmal für die rege Anteilnahme und die vielen Tipps und Hinweise!


    Wenn alles nichts hilft, werden wir wohl eine Motorinstandsetzung in Betracht ziehen müssen...


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Nur Hörensagen:
    Bei einigen VW Modellen soll der Effekt ähnlich sein, wenn der Kurbelwellensensor nicht funktioniert, kann auch der Nockenwellensensor gewesen sein. Normalerweise wird Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor verglichen und damit z.B. der Zahnriemen kontrolliert. Bringt der Kurbelwellensensor aber gar nichts, gibt es eine Art Notprogramm nach 5min Anlasserqual.
    Aber wie gesagt. Das hat mir mal einer erzählt, der einen VW fuhr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!