Kabel-Dachdurchführung erneuern (Welches Dichtmittel?)

  • Hallo,


    nach den "ergiebigen Regenfällen" der letzten Tage hatte ich leider etwas Undichtigkeit an der Dachdurchführung des Sat-Kabels.
    Da ist so eine Kunststoff Dachdurchführung mit irgendeinem schwarzen Zeug aufgeklebt nur leider hält die nicht mehr ganz dicht.


    Ich will das alte Teil komplett erneuern, allerdings verwirren mich die unzähligen Dicht und Klebemittel die es da so gibt. Dekalin, Sikaflex und das ganze noch in zig verschiedenen Varianten.
    Was nehm ich denn am besten um die neue Durchführung wirklich dicht zu montieren?


    So sieht das Teil aus:
    https://www.solar-qqq.de/solar…yp-dfs-2-farbe-weiss.html


    Danke
    Miller

  • Moin Miller,


    nimm Sikaflex-221 und streich die sichtbaren Kleberreste nach dem Aushärten über.
    Bei der von Dir verlinkten Durchführung solltest Du zunächst den Kabeldurchgang durchs Dach sturzregenfest mit Sika abdichten, und dann drei Tage später die Durchführung nochmal schon verklebt drübersetzen.


    Viel Spass dabei
    olli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!