Kabel Rückfahrkamera Citroen Jumper

  • Hallo zusammen,


    wir besitzen seit kurzem einen neuen Clever Celebration auf Citroen Jumper Basis.
    Beim Einbau meines Naviceiver habe ich gesehen, dass ein werkseitig verlegtes Kabel für die Rückfahrkamera vorhanden ist.
    Kann mir jemand sagen wo ich im Heck des Fahrzeug's das andere Ende des Kabels finde ohne alles zu zerlegen?


    Vielen Dank und ein schönes WE
    Bernd

  • Hallo Bernd,


    ja, liegt beim Celebration definitiv hinter der dritten Bremsleuchte.


    Grüße, Jochen

    Clever Vario Kids MJ2017, schwarz, individuelle Folierung, Citroën 163 PS, Pilotensitze hinten, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz mit Continental ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, Markise Fiamma F65S, Xtrons TL702AP, Dometic CAM 35

  • Interessant... finde ich das schon. Sind diese Kabel nur als Extra sprich Vorberietung RFK oder sind die eigentlich immer Serienmässig verlegt. ICh habe in meinem Pössl Jumper keines drin und der ist aus 2015 . derzeit suche ich einen weg mit dem Kabel von der Bremsleuchte nach vorne zu gelangen was mir fast unmöglich erscheint.

    Pössl 2Win R, 150 PS, Lightfahrwerk, 3,5 t, mit Aufstelldach BJ. 2015, seit 07.2018 mit ZLF HA

  • Interessant... finde ich das schon. Sind diese Kabel nur als Extra sprich Vorberietung RFK oder sind die eigentlich immer Serienmässig verlegt. ICh habe in meinem Pössl Jumper keines drin und der ist aus 2015 . derzeit suche ich einen weg mit dem Kabel von der Bremsleuchte nach vorne zu gelangen was mir fast unmöglich erscheint.


    is nur "fast" unmöglich. Der dienstleistende Fachbetrieb in Deiner Nähe hilft Dir da sicher.....koscht halt was ;)

  • Hallo Bernd,


    wenn Du in deinem Celebration ein Kabel hinter der dritten Bremsleuchte findest, wird der Einbau ganz einfach. Wo auch das zugehörige Rückfahrsignal in Deinem Auto abgreifbar ist, haben wir in unserem kleinen Montagefilm dokumentiert. Guckst Du hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S. Leider liegt erst seit 2017 bei Pössl dort das Kabel. Vorher musste man es sehr aufwändig von hinten nach vorne ziehen.


    Gruß
    Klaus


  • Hallo Klaus,


    vielen Dank, das Video ist Top


    Gruß
    Bernd


  • ...super Video!! Erste Sahne...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!