Kältebrücke Schiebetüre

  • Im Grunde gut gelöst...
    Nur dieses „Panzertape“ wird das erste sein, das dir Ärger machen wird. Die Kleber dieser Gewebeklebebänder sind meist nur auf kurze Anwendung ausgelegt und vor allem nicht temperaturstabil...
    Ich verkaufe beruflich auch Klebebänder für die Veranstaltungstechnik, - da wirst du was anderes suchen müssen...
    Je früher du das gegen was ordentliches aus dem Baubereich ersetzt, um so besser.
    Gruß Jens


    .....muss nix halten - ist nur eine "verbindung" der vorderen Kleinteile....seh ja wie lange hält....danke für die info

    On Tour mit der Black Pearl...180 PS via Glühfix :) (250er - L5H2 - 3.0 l - Heavy - 2016 Facelift)

  • so wie auf den Bildern dargestellt zieht doch die kalte Luft in den Hohlraum und kühlt den Boden weiterhin aus ?
    Ich habe es an den Holm unten an die Karosse geklebt. Liegen aber noch keine Erfahrungen vor, ist noch genug Material über um neu zu kleben.
    Hat jedenfalls nach einigen Tagen schön die Form angenommen und sieht passend aus. Das ich dagegen trete und es abgeht, befürchte ich eigentlich nicht.

  • Es zieht nix - ist soweit luftdicht.....es ist eher die strahlungskälte des bleches....der fussboden ist ja aus sperrholz und strahlt nicht so kalt....somit fühlt sichs da dann (hoffentl) wärmer an...zum glück ists noch nicht so kalt draussen...verzichte vorab erstmal auf tests :)

    On Tour mit der Black Pearl...180 PS via Glühfix :) (250er - L5H2 - 3.0 l - Heavy - 2016 Facelift)

  • so wie auf den Bildern dargestellt zieht doch die kalte Luft in den Hohlraum und kühlt den Boden weiterhin aus ?
    Ich habe es an den Holm unten an die Karosse geklebt. Liegen aber noch keine Erfahrungen vor, ist noch genug Material über um neu zu kleben.
    Hat jedenfalls nach einigen Tagen schön die Form angenommen und sieht passend aus. Das ich dagegen trete und es abgeht, befürchte ich eigentlich nicht.


    Bisschen verwirrend geschrieben- kannste evtl paar fotos machen?

    On Tour mit der Black Pearl...180 PS via Glühfix :) (250er - L5H2 - 3.0 l - Heavy - 2016 Facelift)

  • Zu dunkel für Bilder heute Abend.
    Die Isolierung ist am Auto angeklebt, genau an der untersten Kante der Tür gegenüberliegend.
    Von Zug wirst auch du nichts spüren.
    Der Wind bläst aber rein und zieht unter den Boden,
    Sind ja genug Öffnungen drin, ein Hohlraum unter dem Sperrholz.
    Im Winter lege ich eine Neoprenmatte auf den Fußboden gegen kalte Füße.

  • Hab die Sache ähnlich gelöst nur nicht mit Moosgummi sondern mit Armaflex. Zurechtgeschnitten und genau so wie ihr befestigt. Klebt und will nicht mehr ab. Zusätzlich habe ich die Verkleidung der Schiebetür abgebaut und, obwohl Vantourer schon einiges an Isolierung verbaut hat zusätzlich an den noch offenen Stellen mit Armaflex nachgebessert. Es kommt noch etwas kühle Luft, aber gegenüber von früher .:fingerh::fingerh:

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Die Verkleidung der Schiebetür hatte ich noch nicht ab.
    Aber die an den Hecktüren, da war aber die Isolierung alles andere als ausreichend, da kann von einiges an Isolierung nicht die Rede sein. Nur ein paar lieblos reingeklebte Rechtecke, ebenfalls Vantourer.

  • Mache s ähnlich wie DaVo (#15) : hänge eine doppelte Fleecedecke über eine Leiste, die vom oberen Hängeschrank (über m Küchenblock) bis an das "Fach" über m Fahrerhaus. Decke fummel ich auch hinter den Küchenblock, deckt aber die gesamte Tür ab und läßt die ganze "Abstrahlkälte" der Schiebtür draußen. So lange noch hell draußen, geht die Leiste vom Küchenblock zum "Einstiegshandgriff", Decke also nur unter m Fenster. Jaaaa, sind ein paar Handgriffe, macht das Leben drinnen deutlich wärmer:) Nachteil: die Decke muss bei Nicht-Gebrauch irgendwo verstaut werden...wir haben dafür immer Platz;)

    Gruß v Bernd , Boxer , L3 H2 , 2016 , 96 kW, Selbstausbau, Solar, Goldschmitt 6", Planar 2 kW


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt ! (vom guten Albert E)

  • Fliegenfalle?

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • @kido : ist dieses Thermoteil dauerhaft an der Schiebetür oder mit Klettband o.äh. abnehmbar ?
    ...so bleibt die Metallkälte sicher wech :fingerh::D

    Gruß v Bernd , Boxer , L3 H2 , 2016 , 96 kW, Selbstausbau, Solar, Goldschmitt 6", Planar 2 kW


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt ! (vom guten Albert E)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!