Kalt erwischt - "Diesel eingefroren"
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falsch, bzw. nach Norm, ABER der Ultimate Diesel geht bis minus 33 Grad - vom österreichischen ÖAMTC so getestet. siehe Produktdatenblatt in meinem Beitrag weiter oben.
ahab
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gibs da nich irgend ein zeug was man selber reinkippen kann?
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Ich glaub das betrifft hauptsächlich die Fiat Modelle.
Die sind wahrscheinlich doch für wärmere Regionen konzeptioniert.
Deshalb lass ich meinem sein Winterschlaf:s7 -
@ matze-mcv
ja es gibt so Zeug was man in den Tank kippen kann. Nennt sich Fließverbesserer. Muss mann aber reinkippen wenn der Diesel im Tank über 0Grad hat. Also nach ner längeren Fahrt oder wenns wärmer ist. -
Ich glaub das betrifft hauptsächlich die Fiat Modelle.
Die sind wahrscheinlich doch für wärmere Regionen konzeptioniert.
Deshalb lass ich meinem sein Winterschlaf:s7unseren renault master, hat es auch erwischt.
war früher der diesel nicht bis -30 grad? -
Doch schon, aber seid die BIO reinmischen anscheinend nicht mehr.
Nur das teure Diesel soll angeblich noch so weit runter funktionieren. -
unseren renault master, hat es auch erwischt.
war früher der diesel nicht bis -30 grad?Nein, früher war Benzin. Seitdem es "Winterdiesel" gibt, denn ich nur -20° .
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An den OMV Tankstellen soll der Winterdiesel bis - 35 grad Frostsicher sein,habe ich eben gelesen.Müßte man mal direkt dort erfragen.
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Ist doch eine schlaue Methode der Spritverkäufer. Der normale Diesel taugt nichts für diese Temperaturen, dass spricht sich herum und alle tanken den schön teuren Superdiesel die Kasse klingelt.
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Es ist schon super ärgerlich das einem für viel Geld, ein Produkt verkauft wird, das nicht den Anforderungen entspricht.
Gruß vom Saukalten Ammersee -
Ist doch eine schlaue Methode der Spritverkäufer. Der normale Diesel taugt nichts für diese Temperaturen, dass spricht sich herum und alle tanken den schön teuren Superdiesel die Kasse klingelt.
Es liegt nicht, besser gesagt nur sehr wenig am Biodiesel, es liegt einfach daran, dass die Additivierung für Deutschland nur -20° vorsieht. Jetzt ist es einmal kälter und schon schreien wieder alle man würde sich nicht genug um die Autofahrer kümmern . Ihr habt Probleme.
Der Deutsche möchte halt immer gegen alles versichter und abgesichert sein, aber manch mal kommt es halt doch anders als man es geplant hat. Dann muss man aber nicht gleich wieder eine Verschwörung hinter allem sehen. -
gibs da nich irgend ein zeug was man selber reinkippen kann?
Ja, hat mir der freundliche nach Computerreset reingeschüttet,
100ml/100l ===> flüssig bis -26°, hat er bei allen 32 die gestern:(
da waren auch gemacht, er steht für die Gewährleistung grade.
Nebenbei will er wenns wärmer wird das elendigliche Gurtpiepsen
rausprogrammieren. -
Rund 58 Prozent Steuern auf Normalbenzin, 48 Prozent auf z.B. Premiumdiesel KLICK >>
Am besten finde ich immer noch den Hattrick: Umsatzsteuer auf die übrigen Steuern, wie Energiesteuer, EBV, Ökosteuer ...
Sagt noch einer, Vater Staat hätte den Zinseszinseffekt nicht kapiert.
Aral weist selbst ein angestrebtes Gewinnziel von 0,5 bis 1 Prozent aus KLICK >>
Umsatz und Gewinn sollten also, wie so oft im Geschäftsleben, nicht gleichgesetzt werden ...
Ein Alltagsprodukt, wie den Normal -Diesel, für alle denkbaren klimatischen Widrigkeiten auszustatten, ist betriebswirtschaftlich widersinnig.
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Hey D-Mann,
welcher Händler programmiert dir das Piepen raus ??? Da muss ich auch hin.
Ansonsten melde ich KEINE Probleme mit Standard Diesel von "Hauptsache billig" weder beim Kasten noch beim Toyota
Gruß,
Tomduli
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Hey D-Mann,
welcher Händler programmiert dir das Piepen raus ??? Da muss ich auch hin.
Da hätte ich auch Interesse daran!
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Ja, hat mir der freundliche nach Computerreset reingeschüttet,
100ml/100l ===> flüssig bis -26°, hat er bei allen 32 die gestern:(
da waren auch gemacht, er steht für die Gewährleistung grade.
Nebenbei will er wenns wärmer wird das elendigliche Gurtpiepsen
rausprogrammieren....FIAT Zückner in Roth macht das auf der Stelle...
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Hallo Gemeinde!
Heute Morgen -21 Grad,Motor gestartet läuft ca. 10 Sekunden danach von selber ausgegangen:s1.Motorhaube auf,für 5 Minuten Fön direkt an den Dieselfilter gehalten und siehe da der Kasten hat es sich überlegt und macht los!:s10
Anruf von meinem Freund : hi Manne mein Duc sprinkt nicht an !
ich: dreht der Anlasser? er:Ja ich: nehm dein Fön und halt ihn
eine Weile an den Dieslfilter ! er: wo oder was ist denn das ?
ich: mach ein Kaffee ich komme !
ich zu ihm gefahren, den Fön so nah wie möglich Richtung Dieselfilter gelegt, ein Espresso und ne "PALL MALL" geraucht!so jetzt machmal..... er rein ins WoMo...Zündschlüssel...AAAA
das war eine Freude...Musik in den Ohren ! er sagte noch zum
Abschied wenn ich dich nicht hätte.
und ich dachte mir, jaaa wenn ich das Forum nicht hätte.Danke Uwe
Liebe Grüße
Manne -
Auch eine Lösung und ich denke sogar eine gute und Preiswerte
http://www.vecar.de/shpSR.php?C=&W=&p1=305&p2=316&c=g&CP=
Gruß Wolfgang
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Zitat
- der Einbau bedarf einer behördlichen Abnahme; hierbei entstehen Kosten
warum auch immer!
LG Andreas
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