Karmann Dexter 580: Lautsprechervorbereitung hinten

  • Hallo zusammen,
    ich habe hinten... über dem Bett...einen Hängeschrank. In diesem Schrank befindet sich rechts und links, zwei Leitungen (Vermutlich Lautsprecher-Vorbereitung). Hat jemand eine Idee, wo diese Leitungen enden?

    Lg Frank
    Karmann Dexter 580, Ducato 2.3 150PS Heavy Chasis, EZ 2018, Kompressor Kühli, Truma Diesel, 200Ah Eigenbau Lifepo4, 240W Solar mit Victron Mppt, Route Comfort u. ZLF. gdw AHK

  • Ich kenne zwar den Dexter nicht, aber wenn er Lautsprecher-Leitungen hat, sollten die ja an einen sinnvollen Platz nach vorne gehen und nicht irgendwo enden. Da kommen eigentlich nur zwei Stellen in Frage:


    Entweder direkt am Radio oder unten in der rechten B-Säule. Da ist ein kleiner Elektroverteiler und bei Autos, die für Wohnmobil-Ausbau vorgesehen sind, liegen dort von Fiat aus Lautsprecherleitungen (vorgesehen zur weiteren Verlängerung nach hinten). Du musst an der schwarzen Kunststoffabdeckung 4 Schrauben lösen und dann kräftig ziehen, sie ist zusätzlich noch eingerastet.


    Gruß
    Matthias

  • Hallo Matthias,
    danke für den Tipp, leider ist am Radio nichts zu sehen. Werde mir mal die B-Säule vornehmen. Mal sehen, ob ich das Teil auseinander bekomme.
    Gruß Frank

    Lg Frank
    Karmann Dexter 580, Ducato 2.3 150PS Heavy Chasis, EZ 2018, Kompressor Kühli, Truma Diesel, 200Ah Eigenbau Lifepo4, 240W Solar mit Victron Mppt, Route Comfort u. ZLF. gdw AHK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!