Kartuschenkocher Fold N Go macht Flammen

  • Woher soll denn das Flüssiggas wissen, ob es in einer Flasche oder Kartusche ist? Und wie soll es dann seinen Dampfdruck anpassen?;)


    Durch das zugelassene max. Mischungsverhältnis. Max. 30% Propan sind in Kartuschen erlaubt.

    Mit den besten Grüßen
    Mini-Kasten 2go: VW-Caddy mit Dachzelt. Auf der Suche nach einem ausgewachsenen Kasten. Leer oder ausgebaut
    :/

  • Ich habe jetzt aus der Bucht einen ungebrauchten Fold'n Go erstanden.
    Damit kann ich meinen Flammenwerfer verschrotten, bzw. mal demontieren und genauer schauen, ob eine Ursache zu erkennen ist.


    Danke, Thomas, nochmals für das Angebot zum "Freibrennen". Das hat sich mit dem neuen Kocher erledigt.


    Viele Grüße
    Lothar

  • Hallo, mit Sicherheit wird Luft neben der Einströhmdüse angesagt, war bei mir auch so, die ist locker geworden,. Dh. übers Gewinde Luft mitgesaugt, damit passt dann das mischungsverhältnis nicht mehr zündet schlecht und die Flamme wird größer und kräftiger lässt sich schwer regulieren. Lgr aus Graz

  • Zitat

    mit Sicherheit wird Luft neben der Einströhmdüse angesagt, war bei mir auch so, die ist locker geworden,. Dh. übers Gewinde Luft mitgesaugt


    Danke für die Info. Bin noch nicht dazu gekommen, den alten Kocher zu zerlegen.
    Läßt sich die Verschraubung wieder festziehen, bzw. gibt es irgendwelche Dichtungen, die porös sein könnten und getauscht werden müßten?
    Gruß
    Lothar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!