Kastenwagen aus der Vermietung kaufen

  • Mein Kasten hat nach über 2 Jahren keine Kratzer oder Beulen. Vielleicht solltest du mal deinen Fahrstiehl ändern;)
    Netten Gruß Wonna


    Nur so am Rande ...


    Korrekt ausgedrückt sind es Dellen, Beulen gehen nach außen und Dellen nach innen.


    Es kommt wohl auch auf die Nutzung an. Wird das Fahrzeug intensiv und viel genutzt, oder steht es zu 95% in einer Halle, da kann natürlich nicht viel passieren ...


    Dellen, Kratzer, Steinschläge und sonstige Abnutzungserscheinungen kommen im Laufe der Jahre mehr oder weniger vor. Es ist halt die Frage ob man solche Makel mitkauft und vielleicht 10 oder 20% spart, oder ob man lieber persönlich dafür verantwortlich ist. Ich bin lieber persönlich dafür verantwortlich ... :lacha:


    VG
    Holger

    "Man muß oft etwas Tolles unternehmen, um nur wieder eine Zeitlang leben zu können."


    Johann Wolfgang von Goethe



  • Wir haben unseren Roadcar aus der Vermietung übernommen.Der Vermieter ist auch Händler und hat eine eigene Werkstatt, als „Autonarr“ hat er einige Extras geordert mit denen wir eigentlich nicht gerechnet hatten z.B. Lackierte Stossstange, Kühlergrill, AHK, Auflastung auf 3.500 kg, alles Pakete 150 PS Motor, Lederlenkrad etc.
    Das Fahrzeug war optisch neuwertig, hatte 15.000 km drauf und war ein 1/2 Jahr alt. Der Preis war nicht billig, aber wir haben eine Alden Solaranlage, eine automatische Satanlage von Alden inkl TV-GERÄT/DVD, Rückfahrkamera mit Naviceiver, Markise und noch einige Extras dazu ausgehandelt.


    Wir würden es jederzeit wieder som machen...und natürlich nur ein paar Tag Wartezeit wegen der Einbauten und neuem TÜV.
    .

  • Moin,
    ja, ich gebe zu: Mir gruselt auch vor Vornutzern aus Vermietung. Aber angesichts einer Wartezeit von 12 Monaten auf einen Wunschkasten rückt auch "Kauf aus Vermietung" in den Fokus. Twister hat es gesagt..
    LG
    Holgi

    Viele Grüße
    Holgi
    Dedicated to purpose beyond reason. Clever Cleverly 540. Eigenbaudachträger Solar 120 Wp TTT,

  • Moin,
    Mir gruselt auch vor Vornutzern aus Vermietung


    Verstehe ich nicht. Ich hab meinen gebraucht gekauft, da haben vorher auch alle möglichen mir unbekannten Leute reingefurzt. Und? Gruselig ist das doch nur, wenn es da drin ausschaut wie in ner sibirischen Bauarbeiterbaracke. Und dann nehm ich ihn nicht oder handel den Preis dramatisch runter und restauriere den Bock.



    lg,
    Tom

  • Für das Ausmerzen von Kinderkrankheiten gibt es eine Garantiezeit. Ich habe und würde keinen PKW als Neuwagen kaufen, ein Reisemobil dagegen nie gebraucht, erst recht nicht ein ehemaliges Vermietfahrzeug.


    Gruß.
    Karsten

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Die Frage ist was Kinderkrankheiten sind ?
    Ansonsten sieht man zum Glück nicht wie Laien an den Fenstern rumhantieren ohne das kleinen Köpfchen am Griff zu drücken, oder an anderen diffizilen Bedienungselementen sich auslassen. Mal davon abgesehen wie die Leute zum ersten mal den Kasten auf Keile hochwuchten und es angenehm nach Kupplungsbelag riecht. Klar ein geschäftstüchtiger Verkäufer bekommt das Teil nach ein Jahr wieder auf Hochglanz poliert und kennt die wunden Punkte in der Konstruktion. Der Erstkäufer ist mit der Materie in den meisten Fällen überfordert um den geringen Preisnachlass objektiv einzuschätzen, das haben wollen siegt dann meist.
    Bei 20.000km eines Vorführwagen liegt der Verschleiß mit Sicherheit im Bereich von 3-4 Jahren der durchschnittlichen Privatnutzung (mit ca. 10.000km im Jahr). Dafür dann ein Nachlass von 10-20% ist nicht so der Bringer für den Käufer, für den Vermieter ist das schon o.k. da im ersten Jahr kein Wartungskosten anfallen, nur TÜV muss nochmal gemacht werden.

  • Die Frage ist was Kinderkrankheiten sind ?


    Vielleicht ist es nicht ganz das "richtige" Wort, aber nach meiner Erfahrung gehen viele Dinge nach kurzem Gebrauch kaputt, weil sie evtl. schon von Werk aus defekt waren, oder sie halten ihre Soll-Lebenszeit lang.

  • Sowas kann auch länger dauern. Ich hatte mal jahrelang einen VW Bora gehabt. Der Wagen hat mich richtig genervt, ständig war was kaputt, Dieselpumpe hier, Computer da, ich hab da ein Geld reingesteckt, das geht auf keine Kuhhaut. Für'n Appel und n Ei verscherbelt. Die Käuferin fährt den noch heute - seit dem Kauf ohne Probleme (nun schon 10 Jahre).


    :)



    lg,
    Tom

  • Davon hast du dann sehr viel, wenn der neue Camper mehr beim Händler als auf dem Stellplatz steht. ;)


    Nein, ich habe nicht mehr Garantieanspruch aber ich besitze seit 2005 Reisemobile auf Ducatobasis, momentan den dritten und hatte bei keinem nennenswerte Probleme.

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Der Roadcar ist unser 5. Wohnmobil, die Vorgänger haben wir alle als Neufahrzeuge konfiguriert und gekauft.
    So wenig Ärger wie mit diesem Roadcar hatten wir noch nie, das Fahrzeug ist inzwischen fast 20.000 km bei uns gelaufen und weder Der Ducato noch der Aufbau hat irgendwelche Probleme gemacht.
    Den Zustand im Innenraum kann man beim Kauf doch ganz gut beurteilen und dann entscheiden. Wenn ihr im Hotel schläft bekommt ihr da immer neue Betten oder neue Toilettenschüsseln?
    Manche Argumente in dieser Diskussion sind für mich schwer nachvollziehbar.

  • Wenn das Argument richtig ist, dürfte eigentlich auch niemand einen Leasingrückläufer aus Firmen kaufen. Unsere Audis und VWs sind allerdings nach 2 bzw. 3 Jahren heissbegehrt.
    Ich denke die WoMomieter sind in der Regel was das fahren angeht ehr verhalten weil unsicher. Bei Mietfahrzeugen mit einem 1/2 Jahr waren auch nicht allzuviele Nutzer damit unterwegs. Unserer war angeblich nur 4 mal vermietet.....


  • Ich denke die WoMomieter sind in der Regel was das fahren angeht ehr verhalten weil unsicher.


    Zum einen das, und zum anderen kann das gerne mal teuer werden, wenn man sich im Mietfahrzeug wie ein Vandale aufführt. So eine Versicherung zahlt ja heutzutage nicht alles. Kaum jemand hat Bock drauf, sich nach dem Urlaub nen Anwalt nehmen zu müssen.


    Also ich für meinen Teil würde einen Mietkasten weitaus pfleglicher behandeln als meinen eigenen. Hund auf dem Fahrersitz pennen lassen? Never! Krümel auf den Boden? Niemals! Klappstühle mit Schlamm an den Füssen einpacken? Nix da! In der Baustelle auf der linken Spur rumeiern? Alter!


    Fazit: So ein Ex-Miet-Kasten ist womöglich sogar die bessere Wahl als ein Gebrauchter.



    Gruss,
    Tom


    PS: die Edith meint, guck Dir doch mal die Bewertungen von Paul Camper an. Man muss sich eine Weile durch die ganzen 5-Sterne-Hurrameldungen scrollen, weiter hinten kommen aber einige Berichte von Mietern, die Ärger hatten. Achte auf die Details zum Verhalten der Versicherung jeweils.

  • ...was mich beim Mietfahrzeug stört ist ...** ach , ist doch nicht meiner !!** ...und volle pulle rauf auf's Gas .


    wat n Quatsch....das sind Ammenmärchen, weil die Mieter wissen dass sie mit gehörigen Kautionszahlungen "belangt" werden können und dem entsprechend pfleglich mit den Fahrzeuge umgehen. Das Bild das hier einige skizzieren entspringt blühender Fantasie und kommt davon wenn man zu viel "Frühstücksfernsehen" schaut....:lacha::lacha::lacha::lacha: .


    Fragt einen Händler wieviel Neuwagen er verkauft anstelle eines Mietwagens den er auf dem Hof stehen hat. Ganz, ganz viele weil wir leben in Deutschland und da sind die meisten zu ihren fahrbaren Untersätzen freundlicher als zu ihren Nachbarn. Die meisten Mietwagen erreichen nicht einmal den Verkaufsplatz weil schon während der Mietsaison verkauft. Die Nachfrage für diese Fahrzeueg ist ungebrochen sehr hoch.....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!