Kastenwagen mit 2,2 Breite für große Querbetten ??

  • Hallo erstmal
    Schön das du zu uns gefunden hast.
    Es wäre nett wenn du dich und deinen Kasten erstmal vorstellen könntest ,falls du es noch nicht gemacht hast.
    Oder welche Art von ausgebauten Kastenwagen du überhaupt suchst,falls du noch keinen hast..Danke.
    Zu deiner Frage
    Mercedes Sprinter hat eine Gesammtbreite von 1,993 m
    Fiat Ducato 2,05 m
    Ford Transit auch 2,059 m
    Renault Master auch so.
    Es gibt aber Verbreiterungen in den Fenstern wo die Innenlänge etwas größer wird
    Zwei Meter schaffen auch diese nicht.
    Ohne Spiegel.
    Wie sollte es dann möglich sein eine Innenbreite von 2 m zu schaffen?Leider nicht.
    Dann wirst du zu den Teilintegrierten gehen müssen,die schaffen das.


    schönen Tag noch

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Hallo,


    vorgestellt hatte ich mich ;)
    Ich suche einen Kastenwagen mit 2 Meter Betten .
    Du beantwortest meine Frage ob es Kastenwagen mit 2,20 gibt mit der Gegenfrage wie es möglich sein soll eine Innenbreite von 2m zu schaffen .
    Wenn es Kastenwagen mit 2,2 gibt sollte das kein Problem sein, bei 2 Meter breite nicht zu schaffen.



    Schönen Tag noch

  • Der Kastenwagen mit der größten Laderaumbreite zwischen den Spriegeln war der Mercedes Vario mit 1.900 mm.
    Laderaumbreiten werden bei Kastenwägen nur zwischen den Spriegeln angegeben, weil nur diese für Ladung nutzbar ist.
    Laderaumbreiten über 2 Meter werden nur durch Kofferaufbauten oder mit Slide-out-Konstruktionen erreicht.

  • Hallo
    Ich habe hinten im Peugeot Boxer H2 L3 quer 1950mm.
    Die Matratze ist 1400mm
    Wenn das nicht reicht kann man links und rechts je ca. 100mm verbreiten.

    Ist natürlich Geschmackssache.


    Ich empfehle bevor man sich ans Werk macht zuerst einmal ein Gespräch mit einem TÜV Prüfer zu suchen.


    Einbau Daten..
    Montage rechts und links möglich!
    Max. Abmessungen 1354 x 589 x 100
    Ausschnittsmaß 1295x547 oder kleiner (Abhängig von Grundriss des Fahrzeuges).
    Lieferung mit Splittergutachten und ausführlicher Dokumentation für die problemlose Eintragung beim TÜV!
    Für den Ducato/Jumper/Boxer X250/X290 in den Längen L2, L3 und L4 ab Bj. 2006.
    Sprinter und so weiter.


    Schönen abend noch.
    Gruß Hajo

  • Affinity fällt mir noch ein. Sprengt aber wahrscheinlich auch das Budget.


    Längsbetten bei 6,36 m und Füße raushängen lassen wäre auch ne Option.


    Unsere Querbetten sind mir laut Datenblatt auch viel zu kurz. Geht aber trotzdem problemlos.

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • Wenn's nicht zwingend ein KAWA sein muss, schaue mal nach alten T4 Bussen mit langem Radstand. Die haben i.d.R. hinten eine Klappsitzbank (teilweise über die gesamte Fahrzeugbreite), die im ausgeklappten Zustand oft schon 2 m lang ist oder leicht ein bisschen verlängert werden kann. Darin hast du zwar keine Nasszelle aber Platz für ein kleines Klo mit Vorgang drumherum ist darin auf jeden Fall.

  • Hallo Enlaru,


    muss es ein Doppelbett sein?


    Wenn du einen Kastenwagen mit 6m Länge suchst, mit 2 Einzelbetten, der auch vor 2010 gebaut wurde, dann solltest du die auch mal den Burow VIP 600L anschauen. Er wird seit einigen Jahren nicht mehr gebaut


    Die beiden Einzelbetten sind winkelförmig angebracht, das obere Querbett reicht für mich mit meinen 1,76, das untere Längsbett soll 2m lange sein, gemessen habe ich es nicht.


    Allerdings könnte es bei 1,96 mit der Stehhöhe eng werden.


    Der Kasten ist allerdings recht selten als Gebrauchtfahrzeug zu bekommen. Verarbeitungsqualität ist sehr gut, Platzgefühl auch, da an der Dinette nur ein Einzelsitz verbaut ist und der Durchdang deshalb breiter ist.
    Hier findest du etwas Informationen über den Burow.
    Und hier auch

    Grüße aus dem Bergischen Land
    -------------------------------------------------------------------------------------
    BurowMobil VIP 600L / Peugeot Boxer / 3.0 l / 156PS / Bj. 2008

    Einmal editiert, zuletzt von jk_wk ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!