Kastenwagen mit 2,2 Breite für große Querbetten ??

  • Kam schon mal ganz zu Beginn: die Modelle mit GfK Dach und Hubbett von Heinrich.
    Das Hubbett hat in der Regel eine Größe von 2,10 m mal 1,70 m. Und wenn das Hubbett oben ist hat man auch eine enorme Stehhöhe !
    Alternativ gibt es ähnliche Modelle von der Firma Bressler.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Moin Henning,
    suchst Du was Fertiges, oder möchtest Du selbst aubauen.
    Wenn Du selbst ausbauen willst, bzw. einen selbstausgebauten gebraucht kaufen willst, wirst Du in der Sprinter-Klasse (inkl. Crafter, Master und Ducato & Co) nicht hinkommen.
    Schau doch mal nach einem Mercedes Vario. Da könnte es hinkommen.


    Gruß
    Thomas

  • Es ist leider so das die Querbetten zu kurz sind die die Wagen mit Längsbetten zu neu und damit außerhalb des Budgets sind.
    Dann bleibt wohl doch nur Joghurtbecher ;)


    Es gibt doch Busse mit über 2m Breite...der LT (der ganz alte, war das zB auch) und der Ducato ist es im Endeffekt ja auch. Wenn es in Dein Nutzerprofil passt, KÖNNTEST du beim Selbstausbau (oder nachträglich) ja Kopf und Fußende ohne Dämmung und Verkleidung lassen, dann sollte das eigentlich an der 2m Marke kratzen, was da als Liegefläche heraus kommt.


    Ansonsten gibts den Van-Tourer mit 6m auch als Längsbettenvariante mit mind einem 2m Bett. Wie groß ist denn das Budget?? Ansonsten fällt mir mal wieder der Nugget ein...Längsbetten im Dach, da können die Füße auch raushängen zur Not, Nachteil, keine echte Naßzelle, Vorteil sehr kompakt, lange auf dem Markt also vermutlich auch mit erschwinglichem Gebrauchtmarkt, ABER Vorsicht: PumaMotor :)
    Ansonsten bleiben natürlich diverste Selbstausbauen...zB im Moment bei Ebay:
    Fiat Ducato 244 L 2,3 JTD, Seltbstausbau, Längsbetten 12.900 €, sieht nicht mal schlecht aus, wenn auch das Auto natürlich nicht ganz frisch ist...



    T4 Bussen mit langem Radstand. Die haben i.d.R. hinten eine Klappsitzbank (teilweise über die gesamte Fahrzeugbreite), die im ausgeklappten Zustand oft schon 2 m lang


    Also ich weiß ja nicht, wie die das im T4 gemacht haben sollen, aber mein T5.2 MV hat auch diese Schlafbank und die macht gerade mal 2/3 des Bettes aus, man braucht noch 2 Sitze aus der Mittelreihe umgeklappt und flach gemacht, damit das ein wirkliches "fast 2m Bett" wird oder eben auch die Bettverrlängerung die hinter der Bank steht.


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Schau dich doch mal nach einem ehemaligen Paketauslieferungsfahrzeug um. Die haben einen breiteren Aufbau und müssten relativ einfach auszubauen sein.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • ...das Fahrzeug was du suchst , muss erst noch erfunden werden , denke ich :D
    100te Vorschläge und kein Treffer ....
    Viel Glück beim weiter suchen :fingerh:
    Mein MQH hat oben 2.10m bei 1.30er breite
    ...aber halt oben ;)...wo man aber selbst dann noch unten gehen und sitzen kann wenn oben noch einer pennt .
    Gruß Frank

  • Ist nicht einfach wenn mal groß und älter wird, lach .....


    Deswegen wird man ja nicht unbedingt dümmer, lach....
    Und wenn unter den vielfach genannten Vorschlägen der Kollegen sich für dich nichts finden lässt, startet man weitere eigene intensive Recherchen, als denn andere für dich suchen zu lassen....

    Ich meine es waren 103 ….


    ....und stattdessen die Mühe und aufgebrachte Arbeit derer in das jetzt mittlerweile lächerliche ziehen zu wollen.


    Irgendwann ist doch gut, oder?o_O


    Liebe Grüße

  • Gibts für den Ducato auch so Ohren zum Verbreitern?
    Das Problem mit dem Alter (des Kawa) verstehe ich nicht. Längsbetten gibts doch schon lange genug.

  • Summit 600 Plus = 1960X1600/1470


    Das war für seine Begriffe dann der 104te Versuch an Vorschlag und immer noch 60 cm zu kurz. Wenn einer neu denken muss dann der Eröffner und nicht wir für ihn, wenn alle Vorschläge in das leere getroffen haben.
    Zwanghafte 2,20 Meter in der Breite mit Querbetten lassen ja alleine schon die technischen Bauarten der Konstruktionen in der Normalität nicht zu.
    Hier hilft nur ein zu öffnendes Seitenfenster mit Zwangsbelüftung der Füße. :D


  • Hallo Hajo, hast Du auch eine Lieferadresse?
    Vielen Dank!

  • Ein Bett oben wie in Pössl Vario empfehle ich dir nicht..........., besonders nach dem ich heute abend beim Abstieg ( ohne Leiter) runtergefallen bin ahahhahahahha
    mit 64 immer bin ich noch flink genug und manchmal auch tollpatschig. Zum Glück bin ich hart in nehmen, passiert ist fast nichts.
    Übrigens den Vario ist auch ausser Budget :lacha:

    Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Winterpaket, MT Solar, MT Laderbooster, MT BC, Fan-tastic Vent, ab. AHK und Atera Strada DL

  • Ist nicht einfach wenn mal groß und älter wird, lach .....


    Also meine Schwiegermutter ist deutlich kleiner geworden im Alter. Das macht Hoffnung!

    Gruß Axel
    Westfalia Columbus 540 Aufstelldach, Bj 2018, 150 PS, Nookian AT Reifen, 16" Alu Felgen, SMV Luftfederung hinten, verstärkte Federn vorne, BioToi, 180Ah LiFePo, Votronic Triple, Markise, ATOTO S8

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!