Kastenwagen mit Dieselheizung

  • Nein, ist im Summit nicht zu haben.
    Da die Heizung in der Dinettensitzbank verbaut ist und der Abgas-Wandkamin der Dieselkeizung direkt unter dem Dinettenfenster wäre, Herr Heinrich (Hersteller des Summit) aber noch keine Lösung für einen Fensterschalter hat, wird der Summit bis auf Weiteres nicht mit einer Dieselheizung angeboten.


    Warum nicht durch den Boden raus und den "Auspuff" mit einem Abgasrohr ca. 1.5m nach hinten verlängern.?
    Hatte ich auch jahrelang, ohne Probleme.


    Gruss


    Werner

  • weil man Abgasrohre nicht einfach wahllos verlängern kann!


    a.) wegen baulicher Hindernisse
    b.) Einbauvorschriften des Herstellers
    c.) sich bei den meisten FZ auch dort Fenster befinden

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • weil man Abgasrohre nicht einfach wahllos verlängern kann!


    a.) wegen baulicher Hindernisse
    b.) Einbauvorschriften des Herstellers
    c.) sich bei den meisten FZ auch dort Fenster befinden


    Von "wahllos verlängern" habe ich nichts geschrieben.
    Wenn Deine Firma nicht fähig ist, eine Dieselheizung mit verlängertem Auspuff und nach Einbauvorschriften des Herstellers ein zubauen, kannst Du mir gerne eine PN schicken.
    Werde Dir dann eine Fa. nennen, die das machen kann.


    Gruss


    Werner

  • da muss man nicht Herrn Heinrich Fragen sondern in die Einbauanleitung schauen (Seite 4+5), in der ein Bodenkamin verboten ist

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!