Kastenwagen mit Lightfahrwerk 16Zoll Räder eintragen

  • Hallo, wir haben einen Clever 540 Tour mit Lightfahrwerk auf 15 Zoll Räder.
    Jetzt wollen wir gerne 16Zoll Räder montieren, habe aber festgestellt, dass die 16 Zöller nirgends aufgeführt sind, weder im Brief, der COC noch in der EG-Übereinstimmungsbescheinigungserklärung. Es sind nur die Serien Räder 15Zoll aufgeführt.
    Hat jemand einen Tipp für uns, was wir machen können?

  • Lieber Miga,


    schön, dass Dich Dein Weg in unsere Community geführt hat. Ein herzliches Willkommen vom Team. Da wir gerne wissen, wer bei uns dabei sein will, bitten wir Dich, das da zu lesen und Dich dann dort vorzustellen. Danach geht's dann hier wieder weiter.
    (Und damit ich das vorübergehend geschlossene Thema sofort wieder öffnen kann, schicke mir doch bitte, nachdem Du Dich vorgestellt hast, eine "Unterhaltung" {PN} zur Erinnerung. Danke.)


    Viel Freude im Kastenwagenforum.


    Auch kann ich dir nur die Suche ans Herz legen, da diese Frage in diesem Forum in den letzten Monaten einige Male durchexerziert wurde. Evtl. kommst du so schnell an deine Antwort.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Hallo,
    schau bitte zuerst in Deine COC. Die 16 Zöller stehen bei mir auch nicht im Fahrzeugschein aber sind in meiner COC aufgelistet.
    Damit musst Du da meiner Meinung nach gar nichts eintragen lassen.
    Es scheint schon länger nicht mehr so wie früher zu sein das alle möglichen Rad/Reifenkombinationen im Fahrzeugschein eingetragen werden.


    Gruß Thomas

  • @Wyatt
    Ja ich kann lesen, aber vermutlich Du nicht, denn ich schrieb..... auch nicht im Fahrzeugschein aber sind in meiner COC aufgelistet.
    Wenn Dir meine Tipps nicht passen, behalte doch Deine Kommentare einfach für Dich.
    ich bin dann mal weg hier.

  • ... und er schreibt dass sie weder im Schein noch in seiner COC aufgelistet sind. Bei Dir sind sie in der COC aufgelistet, also hat er ein anderes Problem, so wie ich auch.
    Bei meinem light sind sie nirgends aufgelistet, ich war beim Tüv und der sagt ich muss sie eintragen lassen.

  • Genau, es stehen , wie schon gesagt, nur die 15 Zoll Räder in der COC.
    Ich habe auch schon mit meinem Händler gesprochen, der nahm sich wirklich Zeit, rief mich nach einer halben Stunde zurück und meinte,dass ich bei meinem Wagen wirklich nur die 15 Zoll Räder fahren dürfte, da die 16er nicht in der COC aufgelistet sind.
    Aber wenn doch andere Wagen des gleichen Typs die 16 Zöller fahren dürfen, müsste doch nach dem Gleichheitsgrundsatz "jeder" Wagen dieses Typs diese Räder fahren dürfen.
    Ich kann es einfach nicht verstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!