Kastenwagen mit Stehhöhe grösser 192cm

  • Wir hatten auch einen H3, ich bin 1,89 groß. Ich hätte nie einen H2 wollen.
    Welche Einschränkungen sollten das den sein?

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Ich hätte nie einen H2 wollen.
    Welche Einschränkungen sollten das den sein?

    Optik, Spritverbrauch, Seitenwindempfindlichkeit, Gesamthöhe...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Man kann halt nicht beides haben.
    Entweder aussen schön oder innen zum Wohlfühlen.

    zugegeben, beim Begriff Gesamthöhe habe ich durchaus an Euren gedacht, da ich einige Einfahrten mit 2,7m (selten) bis 2,9m Durchfahrtshöhe habe, und da siegt die Bequemlichkeit (nicht jedes mal von ganz weit weg geparkt da hin laufen oder gar das Fahrrad nehmen zu müssen) durchaus...


    Und es ist ja nicht so, dass ich mich wegen den paar fehlenden Höhen-Zentimetern innen nicht wohlfühlen würde :)

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Ebenfalls aus dem "Pössl-Haus": Der Clever Flex 636...
    2,18m Stehhöhe innen und Längsbetten hinten, die eine Bettseite davon 2,02m lang.
    Das zusätzliche "Kinderbett" ist optional, muss man also nicht zwingend mit dazu nehmen.

  • Schattenplätzchen unter kroatischen Oliven sind nix für den großen. Niedrige Unterführungen auch nicht. Bin 186cm hoch und habe im H2 ausreichend Freiraum nach oben.


    Reinhard

    (Chester)


    VanTourer 636 (Knaus - aber Absorber-Kühli und 2,63m Höhe), Halbschalen-Raumbad, EZ 03/2014, Fiat-Basis 2,3l/148PS, Euro5+, Maxi-Fahrwerk

  • Ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem mit der Innenhöhe ...aber nicht weil ich so groß bin (nur 1.76m) ... sondern wegen dem einhalten vom Gesamtgewicht 3,5 To.
    Ich möchte einen neuen KaWa bestellen und möchte mehr Raumhöhe.
    Die meisten haben innen 1,89/1,90 cm was mir eigentlich zu "gedrückt" vorkommt.
    Die KaWa mit mehr Höhe sind für mich schöner, haben aber dann mit allen Extras + Zubehör + persönl. Kleidung usw. ein Gewichtsproblem in der Form, daß sie über 3,5 To. wiegen. Die Nachteile sind für mich auch nicht akzeptabel und die Strafen im Ausland bei Überladung sind enorm hoch.
    Ich will unter 3,5 To bleiben aber mit mehr Raumhöhe + allem Zubehör nicht möglich ! Echt blöd ! Warum hat der Gesetzgeber nicht wenigstens 4,0 To. erlaubt - technisch wäre das kein Problem.


    Du brauchst unbedingt mehr Raumhöhe - musst aber bedenken, daß Du dann vermutlich auch über 3,5 To. liegen wirst.

  • Warum hat der Gesetzgeber nicht wenigstens 4,0 To. erlaubt - technisch wäre das kein Problem.


    Weil dann der nächste sagt warum nicht 4,5 Tonnen. Es ist doch fast nie genug Zuladungsgewicht vorhanden.
    Das hat uns die EU eingebrockt.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Hallo,


    ich bin selbst auch 1,92 groß, gelöst habe ich es mit einem Roadcruiser Revolution (EZ 2015, 3 L). Fühle mich wohl und bin zufrieden.
    War vor kurzem auf der Waage, mit 120 L Sprit, 25% Wasser und voll aufgerödelt (für zwei Personen) waren es 3530 kg. Ok, die bessere Hälft hat noch gefehlt, aber erstmal war es für mich kein Schock. Mit etwas Kreativität kann man das Gewicht ganz sicher näher der 3,5 T hinbringen. Allein schon, weil ja die Spritmenge immer geringer wird.


    Grüße
    Heribert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!