Kastenwagen mit Stehhöhe grösser 192cm

  • Da fehlen dann aber auch noch 75kg Wasser - zumindest wenn man auch mal frei stehen möchte :eek:

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Hallo, ich werfe noch den LASTRADA XL mit in die Runde.
    H3 Dach, doppelter Boden, 5,99m,
    Querschläfer.
    Ich bin 1,91m groß und komme super klar.
    Wenn man etwas zurückhaltend mit der Zuladung ist, reichen sogar die 3,5t.


    Gruß Erwin

  • Hallo, mit meinen 1,93m bin ich auch auf der Suche nach einen passenden Kastenwagen. Bei Pössl gibt es demnächst den "Roadcruiser XL" (gesehen auf Youtube in einem Video von Kai von TravelCampingLiving) mit Superhochdach (Stehhöhe 2,13), Einzelbetten (2,08 + 1,98) und Raumbad (alle Angaben in Meter und ohne Gewähr). Mit diesen Eckdaten würde dieses Modell zumindest gut in meine Suchkriterien passen (wie allerdingst auch der vermutlich teurere La Strada Avanti EB :)).


    Gruß vom Niederrhein
    Heiko

  • Mein Freund ist auch ein Riese... 195cm Stehhöhe und 200cm Bettlänge sind das Minimum. Er mag allerdings auch keinen Teer... und Europa auch nicht. Gehen solche Maße zusammen mit nem vernünftigen Allradantrieb? Der neue Grand California 680 vielleicht... aber den find ich innen nicht so hübsch. Was sind die Alternativen? Mit 3.5t wird man dann wohl nicht mehr auskommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!