Kastenwagen & Opern, Musicals, Operetten, Festivals

  • Nun denn, das haben wir hier nicht nicht - oder? Gedacht für die Liebhaber der Musen. Ich war gerade beruflich mit Grauli in Köln. Da spielt gerade Moulin Rouge - Sehens- und erlebenswert.


    herzlichst Uli

  • Habe leider kein Foto dazu. Aber eins der besten Erlebnisse mit unserem damaligen Dehler 2+2: Ich hatte durch Schusselligkeit die Schiebetür schwer beschädigt. Bei Ebay fand ich nun eine gut erhaltene in der passenden Farbe (Bluestar) zum Startgebot 15 €. Außer mir wollte die keiner ..... War aber in Berlin (von uns knapp 700 km). Das muss sich lohnen.... Also habe ich das Programm der Berliner Philharmoniker gecheckt und den Abholtermin auf ein Wochenende gelegt, an dem dort ein tolles Konzert gegeben wurde: Mussorgsky und Schostakowitsch, mit Vladimir Ashkenazy und Lisa Batiashvili.
    PS: Vielleicht auch berichtenswert: Wir kennen uns in Berlin überhaupt nicht aus und so steuerten wir zur Übernachtung einen zufällig gesehenen Parkplatz an, auf dem ein paar weitere Wohnmobile standen. Wird wohl erlaubt sein. Wir realisierten erst später, dass der Parkplatz zu einem Eros-Center gehörte und die Wohnmobile einschlägigen Zwecken dienten.


    Auch mit dem Dehler: ein großartiges Konzert in Dortmund. Ich bin großer Fan der Musik von Jean Sibelius und im Rahmen seiner dreijährigen Zeit als "Conductor in residence" gab Esa-Pekka Salonen, der meiner Auffassung nach beste Dirigent dieser Musik, mit dem Philharmonia Orchestra London ein Konzert u. a. mit den Lemminkäinen-Legenden. Und schön war es auch, den völlig allürenfreien Salonen anschließend hautnah im angeschlossenen Restaurant Stravinski zu erleben. Die Nacht verbrachten wir im Hönnetal und besuchten tags darauf u.a. die Luisenhütte in Balve.

  • Eine andere Musik-Tour, mit dem Vantourer und hier mit Fotos, die sind selbsterklärend:










    Anschließend weiter, wieder nach Berlin, zu einem Konzert mit Werken von Prokofiev, Borodin und Rachmaninov. Diese Fahrt war das Weihnachtsgeschenk für unseren Jüngsten, der ein echter Musik-Aficionado ist, ein Fan von Prokofiev seit seiner Kindheit. Bzw. seit dem Film "Die letzte Nacht des Boris Gruschenko" von Woody Allen.



  • Wie geil ist das denn! Echt Toll Kastenwagen - Kamerad

  • Wir fahren Nächstes WE nach München ins Schubecks Teatro. Die zwei Jahre alten und covidverseuchten Karten einlösen….bevor er in den Kasten geht.
    Der Plan ist vor Ort am Parkplatz zu parken und zu nächtigen.
    War schon jemand dort? Funktioniert das unkompliziert ?

    .....Malibu GT 600 DB Charming :blush: Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli, ORC Aktiv Fahrwerk auf 18" Bereifung, AST Zuziehhilfe

  • Wenn überhaupt dann Kollege.
    "Kameraden" verteidigen gerade ihr Hoheitsgebiet!:rolleyes:


    Oh Vorsicht, wenn man andere Menschen kritisiert. Aber wenn dir mein Ausdruck zu militärisch ist, dann lasse meine Beitrag löschen bitte!



    Kollege per Definition: jemand, der mit anderen zusammen im gleichen Beruf tätig ist- glaube nicht das er das tut !



    Kamerad: Substantiv, maskulin [der] ist eine Person, mit der jemand durch gemeinsame Tätigkeiten ( z.B. Camping, Kastenwagen oder sonstige Interessen) verbunden ist.


    Herzlichst

  • Wir fahren Nächstes WE nach München ins Schubecks Teatro. Die zwei Jahre alten und covidverseuchten Karten einlösen….bevor er in den Kasten geht.
    Der Plan ist vor Ort am Parkplatz zu parken und zu nächtigen.
    War schon jemand dort? Funktioniert das unkompliziert ?


    Wenn du Zeit hast - nächtige in Erding An den Thermen - kommst locker mit dem Bus zum Theater !

  • Die Bezeichnung Kamerad empfinde ich aber ebenfalls übertrieben.
    Das Wort bezieht sich auf das ital. camera, Zimmer, und deutet eine gewisse Nähe an. Und die haben wir hier definitiv nicht.

    Keep on rockin`
    Rollerteam Lingstone Duo Sport auf Ducato/Light 130PS, Markise, AHK, Fiedlerbühne und zusätzliche Schraubfedern hinten.

  • dann vielleicht Gleichgesinnter, Bruder bzw. Schwester im Geiste oder einfach Subjekt :lacha:

    Viele Grüße ... Matthias o_O


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

  • dann vielleicht Gleichgesinnter, Bruder bzw. Schwester im Geiste oder einfach Subjekt :lacha:


    Mein Gott - habt ihr Probleme - vielleicht hilft mal ein Therapie. Was für eine Wortklauberei. Also ich korrigiere Kastenwagen - Genosse - ach Scheisse geht auch nicht, wegen dem Krieg :) Lasst mal locker oder meldet mich beim Mod .

  • Mein Gott - habt ihr Probleme - vielleicht hilft mal ein Therapie. Was für eine Wortklauberei. Also ich korrigiere Kastenwagen - Genosse - ach Scheisse geht auch nicht, wegen dem Krieg :) Lasst mal locker oder meldet mich beim Mod .


    Entschuldigung ... hatte was vergessen.
    <ironie> dann vielleicht Gleichgesinnter, Bruder bzw. Schwester im Geiste oder einfach Subjekt :lacha: </ironie>

    Viele Grüße ... Matthias o_O


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

  • Wie kann ein so schönes Thema in diese Richtung driften? Bitte nicht immer die Wörter zensieren. Wenn wir hier mit unserem schönen gemeinsamen Hobby keine Toleranz ausüben können, wie können wir da darauf hoffen, dass das um uns herum klappt.
    Übrigens: Was für eine tolle Idee! Also zurück zum Wesentlichen!
    Ich plane schon länger diese Konzert- bzw. Kulturreisen, habe jetzt erstmal vor, zum eigenen Konzert mit Womo zu reisen. Vielleicht wäre das eine tolle Möglichkeit, hier Ideen zu verschiedenen Städten zu sammeln.
    Bestimmt ist es besser, etwas außerhalb zu nächtigen. Gerade die Großstädte Berlin und Hamburg, da müsste man Parkplätze finden, bei denen man nicht Angst haben muss, dass das Womo weg ist, wenn man wiederkommt, oder wie seht ihr das? Dann wäre eine Anbindung an die Öffentlichen wichtig und vor allem, dass man spät abends auch wieder zurück kommt. In Hamburg sind die Musical-Theater sowieso außerhalb. Habt ihr da schon einmal auf einem dieser großen Parkplätze einfach übernachtet?
    In München kenne ich Stellen an den Straßen Ungererstraße, Nordfriedhof, wo man mit KaWa parken, evtl. eine Nacht bleiben kann, eventuell auch an der Ackermannstraße. An den ersten beiden Straßen liegen U-Bahn Stationen, die direkt in die Innenstadt führen und häufig fahren, Linie U6/3.
    lg Andrea

  • Seit vielen Jahren besuchen wir das meraluna festival in Hildesheim, Treffpunkt der schwarzen Szene. Seit 2 Jahren nun mit dem Kasten.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Ja 2023 leider nicht, weil wir da weit weit sind. Jeder der W&W erlebt - als Biker und Surfer ein Muss- geile Muke, geile Maschinen und tolle Leute - Hinweis: Wheels And Waves est un événement multi-sites entre la France et l’Espagne qui s’étend sur 5 jours dont le point de ralliement est le Village W&W -Biarritz - France - kurz vor Spanien - super Camping und Stellplätze -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!