Kastenwagen und Trailerboot

  • Ich denke mal, dass nicht nur ich neben dem Kastenwagen auch noch ein Trailerboot habe
    und daher auch andere auf der Suche nach Plätzen sind, wo man beiden Hobbies frönen kann.


    Also Plätzen auf welchen man nicht nur mit seinem Kasten schön steht, sondern auch das
    Boot gut liegt und man vielleicht auch noch die Möglichkeit hat, das Boot in das Wasser bzw.
    wieder heraus zu bekommen.


    Vielleicht können hier ein paar solche Stellplätze zusammen getragen werden. Interessant wären
    Plätze natürlich nicht nur in Deutschland sonder auch in Südeuropa.


    Einen solchen Platz will ich dann hier schon einmal nennen, er befindet sich an der Ostsee
    in Mönkebude.
    Grüße
    Manfred

  • Trailerboot läßt a weng Spielraum Spielraum zu! Am Gardasee geht das gefühlt an jedem zweiten CP, am Ledrosee an jedem. An der Adria kenn ich zwei gaaanz große CP`s wo es möglich ist. Wie schwer is denn der Kutter?

  • Das Boot mit Motor wiegt ca. eine Tonne

    Ok, ich hatte bei meiner Frage auch weniger an italienische Seen gedacht, sondern mehr an Ostsee oder Mittelmeer. Kommt wohl daher, daß in Deutschland auf den meisten Seen
    Motorboote nicht erlaubt sind.
    Na ja und auf so gaaanz große Plätze stehe ich nun gar nicht.
    Aber Du hast recht, ich hätte die Frage vielleicht etwas genauer stellen sollen.
    Grüße
    Manfred

  • Hallo,
    aus meiner aktiven Boot Phase heraus kann ich dir die Kroatische Küste nahelegen.
    Von Istrien bis Dubrovnik und dann das ganze über die Inseln zurück.
    (Fast) jeder Camp.Platz hat Liegeplätze, ob an Boje oder Steg, Slipstellen meist an größeren Plätzen oder dem nächst gelegenen Ort mit Marina.


    Gruß Erwin

  • Ok, vielleicht bin ich ja etwas zu wählerisch. Aber ist war letztes Jahr mit dem Kasten schon auf Erkundungsfahrt in Kroatien.
    Dabei haben mir die meisten Plätze nicht so recht gefallen. Liegeplätze nicht besonders, Boje schlecht zu erreichen, keine
    Abstellmöglichkeit für den Trailer, Stellplatz selber nicht so toll. etc.


    Gruß
    Manfred

  • Camping Capalonga bei Bibione. Bei rechtzeitiger Reservierung Womo-Stellplatz direkt am Bootssteg... Und von hier aus nicht weit nach Venedig. Entweder über die Kanäle oder direkt übers Meer. Absolut tolles Revier und mit dem eigenen Boot bis zum Markusplatz zu fahren hat was...

  • Wir haben zwar kein Boot dabei, aber haben auf dem Campingplatz Seeblick in Rerik / Ostsee gesehen, dass dort Boote zu Wasser gelassen werden.
    Der Platz hat einen eigenen Strandzugang und eine Tauchschule ist dort beheimatet.

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv


  • Also suchst Du ja mehr nach Liegeplätzen in Marinas und so wie das Gespann aussieht auch mehr nach Slipanlagen, mit CP`s in der Nähe? Das Is am Stiefel aber nicht das große Problem. In Punta Sabbioni oder Cavalino bei Venedig hast Du gefühlt an jedem Kilometer Liegeplätze mit Slipanlagen und CP`s in Ufernähe auch 10! Das is nicht wie anne Ostsee! Da sich in Italien ja der komplette Betrieb auf die Saison konzentriert, isses auch preislich nicht so abgehoben.

  • Marina Fürstenberg. Gutes Ital. Restaurant!
    Hafen Neustrelitz.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Erst einmal danke für die Vorschläge.
    Leider ist für mich noch nicht so das Richtige dabei. Die deutschen Binnengewässer
    scheiden aufgrund der meist vorhandenen Geschwindigkeitsbeschränkungen für mich eher aus ( Boot ist ein Gleiter ).


    Aber wie schon bei meiner Eingangsfrage erwähnt, hatte ich mit meiner Frage nicht nur an mich gedacht, sondern auch
    an andere Bootsfahrer, die hier vielleicht etwas passendes finden können, so wie ich diesem Forum schon oft Anregungen
    für künftige Ziele entnehmen konnte.


    Grüße
    Manfred

  • In Kitzingen am Main gibt es einen Campingplatz (Schiefer Turm) mit Liegeplatz fürs Boot.....Slipstelle…..und keine Geschwindigkeitsbegrenzung.....Wir sind am Main....nicht am Neckar ;)


    Gruß Matthias

  • Sportboothafen Großenbrode an der westl. Ostsee, mit Stellplatz und Trailerparkplatz.


    Sportboothafen Marina Maasholm an der Schlei, mit Stellplatz und Trailerparkplatz.


    LG Martin

    LG MJ

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Clever Roomer 600 auf Citroen mit 130 PS und Heavy, EH 5/2018

  • Erneut Danke für die Beiträge und dieses Mal ist auch etwas dabei was mir ziemlich zusagt.
    Vilshofen an der Donau und Roko kommen dem schon sehr nahe, was ich suche. Hab natürlich
    schon mal etwas dazu gegoogelt:)


    Großenbrode hätte ich natürlich auch schon einmal selber drauf kommen können. Da war
    ich vor vielen Jahren schon einmal im Sportboothafen Großenbrode Fähre.
    Da hatte ich aber noch keinen Kasten.


    Auch wenn ich jetzt ja erst einmal Ziele habe, mag vielleicht der eine oder andere noch eine
    Empfehlung geben, denn ich glaube hier sind doch noch ein paar Bootsfahrer, die an so etwas interessiert
    sein könnten.


    Grüße
    Manfred

  • Also suchst Du ja mehr nach Liegeplätzen in Marinas und so wie das Gespann aussieht auch mehr nach Slipanlagen, mit CP`s in der Nähe? Das Is am Stiefel aber nicht das große Problem. In Punta Sabbioni oder Cavalino bei Venedig hast Du gefühlt an jedem Kilometer Liegeplätze mit Slipanlagen und CP`s in Ufernähe auch 10! Das is nicht wie anne Ostsee! Da sich in Italien ja der komplette Betrieb auf die Saison konzentriert, isses auch preislich nicht so abgehoben.


    Also da muss ich schon etwas widersprechen. Im besagten Bereich gibt es zwar jede Menge CP‘s am Wasser. Ich kenne mich dort gut aus und such seit Jahren einen CP mit Bootslieger. Fehlanzeige. Ich lege mein Segelboot in den Porto Touristico und pendle mit Auto oder Fahrrad zwischen CP und Marina. Es gibt keinen CP mit Steg oder Boje. Bei dem flachen, ungeschützten Sandstrand wären sichere Liegeplätze nur mit erheblichem Aufwand möglich.
    Aber die Alternative in Bibione wurde schon genannt. Für Motorboote o.k., für Segler etwas flach.
    Ich selbst halte seit Jahren Ausschau nach Kombinationen von Stellplätzen und Bootsliegeplätzen. Die Umfrage ist eine gute Idee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!