Kastenwagen und Trailerboot

  • Wir waren einst in Holland. Dort fast neben jedem Sportboothafen ein Wohnmobilstellplatz und auch eine Slipanlage mit Hafentrecker und helfenden Händen.
    Es ist nicht die ideale Reisezeit. Wünsche allen einen guten Verlauf !

  • Camping de Rakken in Woudsend Friesland schönen Campingplatz auch mit Wohnmobil Stellplätzen und eigenem Hafen mit Liegeplätzen und Slipanlage wenn gewünscht mit Trecker Unterstützung. Trailer Parkplatz überwacht. Sehr freundliches und hilfsbereiten Team zentral gelegen im Wassersportgebiet.

  • Rundum das HeegerMeer im niederländischen Frieland gibt es viele Bauern, die in der Nähe von Marina´s Stellplätze anbieten ....
    Ich hab es immer andersherum gemacht - Hab einen Liegeplatz in der Marina gesucht und gefragt ob es dort auch Stellplätze gibt....
    Da gibt es einige, wo man auf dem PArkplatz beliben kann.... z.B. Heeg - De Eendraht -oder andere, die einen schönen Campingplatz angegliedert haben.
    z.B. Balk, Lutsmond...... ob das aber heute noch so ist, ??? Corona?
    aber mit dem Gleiter musst Du ja schnell auf´s Ijsselmeer kommen - sonst ist
    "Sog und Wellenschlag vermeiden" angesagt. Das Problem hatte ich nicht.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

    4 Mal editiert, zuletzt von Camp-Scouty ()

  • In Friesland findet man ja extrem viele schöne und auch geeignete Plätze.


    Klar, das jeder Hafen dort eine Slip hat, aber die gibt es dort auch ausserhalb der Häfen.
    Bei so viel Wasser will ja so manch einer sein Boot ins Wasser kriegen, die Holländer haben dafür gesorgt, das es leicht machbar ist.
    ( ich war letzte Woche dort, auch auf den Kanälen unterwegs ......)


    Es gibt allerdings nur sehr wenige Möglichkeiten schneller zu fahren.
    mfg

  • Italien, Grado
    Camping Tenuta Primero.
    Eigene Marina mit Kran und Slip für Sportboote. direkter Anschluss ans Meer und in die Lagune.


    Gruss Uwe

    Pössl 2Win, 3 Liter, Heavy, Comfortmatic, Solar, Markise, Gassteckdose, Außendusche, Raintec, FantasticVent, Mini Heki im Bad, ZLF, Ultraqua System

  • Hallo Manfred,
    Hatte dir ja schonmal geschrieben. Wir fahren seit einigen Jahren in Kroatien nach Zaton Holiday Resort. Der Platz ist zwar groß, aber wer etwas Ruhe möchte der kann die unparzellierten Plätze oberhalb des Platzes nehmen. Ist dann allerdings etwas weiter vom Wasser entfernt. Aber viele haben eh ein Fahrrad dabei und bis jetzt waren diese Plätze im September immer wenig besucht.
    Der Cpl. hat eine eigene Sliprampe und kostet nichts extra. Liegeplätze gibt es an Bojen und Steg. Trailer kann man an der Marina parken oder am Stellplatz. Alles ohne Stress und unkompliziert. Kleinere Touren zu den nahen Inseln sind genauso zu fahren wie weiter nach Dugi Otok oder Kornaten. Tankmöglichkeiten gibt's in Zadar.
    Gruß Heinz

  • Wir fahren seit einigen Jahren in Kroatien nach Zaton Holiday Resort.


    Das ist ein sehr schöner Ausgangspunkt zum Bootfahren.
    Auch wenn ich vor 12 Jahren das letzte mal dort war.
    Leider haben mir die damaligen "Regeln" das Bootfahren in HR verleidet.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • War schon mal jemand im Camp Solaris in Sibenik? Wir waren 2015 mal da in einem Appartement. Ca. 3 km von der Marina entfernt. Nachteil der Marina: Für HR sehr teuer. Slippen nur mit Kran möglich. 60.-€ rein und 60,- € raus. Dafür liegt das Boot relativ sicher und vor Sturm geschützt. Man kann mit dem Boot die Krka hochfahren bis Skradin und dann mit den Ausflugsbooten zu den Wasserfällen. Was man über die Homepage des Campingplatzes nicht rauskriegt, wie sind die Möglichkeiten den Trailer auf dem Stellplatz mit abzustellen? Parkt man den an der Marina, nehmen die auch dafür wieder Gebühren. Da wir vielleicht nächstes Jahr noch mal dahin wollen, (mit Kasten) wäre ich für Hinweise dankbar.
    Gruß Heinz

    VanTourer 600 Prime, 2.3 148PS, Modell 2016, AHK, 1 Solarpaneel, Radio Dynavin DC NR (ohne Navi)

  • An der Mosel kann ich den Knaus Camping in Burgen empfehlen. Die haben auch eine Slipanlage. Hat mit Kasten und Hellwig Marathon immer gut funktioniert. Trailer kann man mit oder ohne Boot mit auf seinen Stellplatz parken. Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der Mosel gibt es in einigen Bereichen wie Cochem oder wo Boote an Stegen liegen sollte man etwas vom Gas gehen. Die Sportboot-Schleusen lassen sich gut bedienen.
    Dann wäre da noch Camping in Treis-Karden, ein paar Kilometer von Burgen entfernt. Ist zwar auch optimal für Camping mit Boot, aber die sind in den letzten Jahren etwas abgehoben. Schranke an der Sliprampe ist nur mit Chip zu öffnen, was bei uns natürlich nicht funktioniert hat. Zum Ärger aller die hinter uns waren.
    Gruß Heinz

    VanTourer 600 Prime, 2.3 148PS, Modell 2016, AHK, 1 Solarpaneel, Radio Dynavin DC NR (ohne Navi)

  • In Wewelsfleth an der Stör ist jetzt auch ein kleiner Stellplatz direkt am Sportboothafen.


    Die Stör fließt dort in die Elbe; nächster größerer und bekannterer Ort ist Glückstadt.
    Nach den Schildern soll man nur max. eine Nacht stehen, der Platz wird (noch) wenig genutzt.
    Slipmöglichkeit, Toilette im Container nebenan.
    https://www.holstein-tourismus…fleth-3-stellplaetze.html
    D.Bolten ist der Bürgermeister von W. - der Hafenmeister ist "Icke" (ein Ex-Berliner und ehemaliger Binnenschiffer). Gruß von mir.


    Werft nebenan.

  • Slippen nur mit Kran möglich.


    Vielleicht für dieses Forum ein bisschen OT:
    120 Euro für rein und raus ist doch preiswerter als ein Überholung der Bremsen und ggf Lager nach dem Slippen im Salzwasser.
    Vor allem, wenn man den Anhänger nur notdürftig gespült in der Sonne auf einem Abstellplatz abstellt.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Wer mit einem etwas einfacheren Stellplatz zufrieden ist, dem kann ich
    Campingplatz Paradiso Drage | Campingplatz Paradiso Drage & Apartments Neda | Perla Internet Marketing (campparadisodrage.com)
    empfehlen. Boot sollte allerdings nicht viel größer als 6 m sein.
    Tankmöglichkeit besteht im nahen Hafen von Murter.
    Betreiber sehr nett und hilfsbereit, Bietet auch slippen mit seinem Traktor an.
    Der Platz war im September 2021 allerdings sehr gut belegt.
    Grüße
    Manfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!