Kastenwagen, welchens Basismodell empfehlt ihr bei H3- L4 ?

  • Hallo liebe Community,


    wie Ihr lest, stehe ich noch vor dem Kauf meines Kastenwagens.
    Ich lass bereits viele Berichte über den Ausbau. Ein Projekt worauf ich mich jetzt schon sehr freue.
    Jedoch lese ich wenige Berichte die sich mit der Anschaffung und dem Modell / vorteile Nachteile ausseindersetzten.
    Da ich mich kurz vor der Anschaffung das richtige Fahrzeug befinde, bräuchte ich euren Rat.


    Welchens Basismodell zum Selbstausbau würdet Ihr empfehlen ?


    Ein Paar dinge sind mir bei Fahrzeug wichtig:
    - Ich möchte möglichst alles selbst Ausbauen
    - Die Größe ca. H3 / L4 ( Ich sollte mit meinen 1.88 stehen können / Eine ausreichende Länge,
    da wir zu 2t sind )
    - Die Trennwand zur Fahrerkabine sollte ohne Statikprobleme abnehmbar sein.
    - Der Fahrersitzt oder Beifahrersitzt sollte ich Drehen können
    (wenn ich dieses im Nachgang nachrüsten kann ist es ein ko Kriterium )
    - Diesel / möglichst güstige Anschaffung / Unterhalts- / Reperatur Kosten.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, und schreibt mir eure Basis Fahrzeugtipps.
    Gern auch mehrere ;)


    Vielen Dank !


    Grüße
    Adrian

  • Lieber Adrian,


    schön, dass Dich Dein Weg in unsere Community geführt hat. Ein herzliches Willkommen vom Team. Da wir gerne wissen, wer bei uns dabei sein will, bitten wir Dich, das da zu lesen und Dich dann dort vorzustellen. Danach geht's dann hier wieder weiter.
    (Und damit ich das vorübergehend geschlossene Thema sofort wieder öffnen kann, schicke mir doch bitte, nachdem Du Dich vorgestellt hast, eine "Unterhaltung" (PN) zur Erinnerung. Danke.)


    Viel Freude im Kastenwagenforum.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!