Kastenwomo light mit 5 Sitzen analog zum T6 California Beach

  • Hallo,


    da will ich mich mal vorstellen. Wir sind eine fünfköpfige Familei mir zwei großen Hunden.


    Aktuell habe ich ein T5 Multivan als Zugfahrzeug für ein mittelgroßen Wohnwagen ( 540er Aufbau).


    Das ist natürlich eng im WW , Versuche den Kindern ein Zelt schmackhaft zu machen, sind fehlgeschlagen.


    Seit mehr als einem Jahr geh ich mit der Idee schwanger den T5 durch ein T6 California in der Beach Variante zu ersetzten und dann auf den Campingplatz als Kinderzimmer zu nutzen.


    Jetzt ist aber auch der Multivan -reisefertig gepackt- fast zu klein.


    Deshalb meine Frage:


    Gibt es ein Kastenwomo analog zum California Beach, also mit Aufstelldach, 3er Sitzbank, die man zum Bett umbauen kann, Stromeinspeisung, Heizung, winterfest ABER ohne weiteren Camping-Ausbau/Schränke.....Allrad wäre noch nett und Selbstausbau möchte ich eigentlich nicht.


    Freu mich auf Antworten...

  • Moin,
    Ford Nugget Aufstelldach.


    Alles aus Deinem Lastenheft außer Allrad und leider mit Campingausstattung. Das mit den Hunden wir wohl auch schwierig.


    Hm.... Nur der Tourneo, AD Nachrüsten ebenso Strom? Fehlt auch Allrad....

    Viele Grüße
    Holgi
    Dedicated to purpose beyond reason. Clever Cleverly 540. Eigenbaudachträger Solar 120 Wp TTT,

  • ....diese Campingausstattung brauch ich ja nicht. Ich habe mal etwas gesucht und zb ein Hymercar Sydney gefunden. Da gibt es die Option 5 Sitze und eine Option, dass man hinten einen Möbelkorpus zum Herausnehmen ordern kann...dann wäre aber immer noch die Küche drin...die hab ich aber ja im Wohnwagen.....wenn man diese noch anwählen könnte, wäre das schon eine gute Richtung...


    https://www.hymercar.com/de/mo…sicht-und-stauraeume.html

  • Hallo Didi,
    warum suchst du dir nicht ein passendes Grundfahrzeug und lässt es nach deinen Wünschen ausbauen? Bevor du Zeug mitkaufst um es hinterher auszubauen bzw. zu entsorgen wäre das doch eine Option.

    Viele Grüße, André
    Challenger Vany V114 Special Edition, Ducato 2.3 130PS, EZ 06/2016, Fiamma F65S, EuroCarry

  • Hallo Didi,
    warum suchst du dir nicht ein passendes Grundfahrzeug und lässt es nach deinen Wünschen ausbauen? Bevor du Zeug mitkaufst um es hinterher auszubauen bzw. zu entsorgen wäre das doch eine Option.


    ...so rein von der Ausstellung würde der verlinkte Hymercar Sydney ja passen, wenn er hinten keine Einbauten an den Seiten hätte, bzw wenn man beide modular rausnehmen könnte. Bei der einen Seite geht das ja, bei der Küche leider nicht.


    Mit den Hängeschränke/Iberschränke könnte ich leben, wären sogar sehr gut, die vorderen Sitze sind zum Drehen. Aufstelldach passt, Heizung, Elektrik, Fenster samt Verdunklung, 5 Sitzplätze mir Gurt...alles gut.

  • Hi,
    mein Ansatz wäre wie folgt:
    Fzg.: Fiat Ducato oder eine der anderen Plattformen (gibts auch mit Allrad)
    Aufstelldach fertig eingebaut von SCA: http://www.sca-daecher.de/products/fahrzeug/fiat-ducato/
    Klappsitzbank z.B. hier (die bauen meiner Meinung auch direkt ein): https://www.reimo.com/de/campi…imo_sitzbank-systeme.html
    Dann noch deinen Stromanschluss (ggf. auch von Reimo) und die Standheizung, die dir eine KFZ-Fachwerkstatt ebenfalls einbaut und du bist fertig.
    Richtig, ist nicht von der Stange und du müsstest ein paar Sachen organisieren - aber def. nicht selbst Hand anlegen.


    VG,
    DanDuc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!