Kathrein Car 150 Wifi Duo

  • Mahlzeit….
    ich lese und studiere seit geraumer Zeit, welche Möglichkeiten es gibt unterwegs vernünftig ins Internet zu kommen….


    jetzt habe ich durch Zufall gelesen, dass auch Kathrein eine Lösung für Camper bringt, das „Car 150 Wifi Duo“ System. Allerdings ist es erst ab dem 12. Juli verfügbar.


    Kann mir jemand anhand der Informationen auf der Kathrein Seite sagen, ob die Fakten sich ganz interessant lesen??!!:relaxed:


    zumindest ist der Preis mit 599,-€ schonmal rund 300,-€ günstiger wie die Oyster Connect.


    VG

  • Das ist ein kastrierter Teltonika RUT955 der wohl eine GUI für DAUs (sorry) bekommen soll. Weiterhin ist das Ding mittlerweile veraltet, da es kein 5G kann.
    GPS wird nicht mehr nutzbar sein, genauso wie die IO-Ports. Dafür kostet der Router dann mehr wie das doppte des Produktes direkt vom Hersteller. Kurz: braucht kein Mensch.

  • GPS wird nicht mehr nutzbar sein


    Die Glonass Frequenzen stehen im Datenblatt, also sollte Positionsbestimmung funktionieren
    Der Preis ist hoch, dafür ist aber auch eine Außenantenne dabei, die zumindest auf dem foto 5 Kabel hat. Sicher 2 für LTE, 2 für externes Wlan eins für Glonass. Und da kathrein ja eher Spezialist für Antennen ist, wird diese vermutlich nicht schlecht sein.

  • WISO braucht jemand unterwegs Wylan??? Verstehe ich nicht? Jeder hat ein Smartphone.Wem das Bild zu klein ist und lieber ein Tablett oder Notebook nehmen will,kann sich doch damit ins Handy einloggen.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Geht einfach um den Empfang. Außenantenne ist da besser, als Smartfon aufs Dach legen:D
    Außerdem gibt es auf CP mitunter auch Wlan umsonst, das spart Daten. Wenn man ungünstig steht, kommt da aber auch im Kasten wenig an. Außerdem brauchst du dann auch nur ein Gerät nähmlich den Router am CP Wlan anmelden und kannst Smartfon, Laptop und Tablet darüber betreiben.

  • genau das ist der Plan!…..bei Bedarf auch mal einen Film Streamen……..oder Fußball oder Formel1 oder Rosamunde Pilcher :tearsofjoy::tearsofjoy::fearscream:…auf jedenfall will ich auf einen Satempfang verzichten, versuchen



    Geht einfach um den Empfang. Außenantenne ist da besser, als Smartfon aufs Dach legen:D
    Außerdem gibt es auf CP mitunter auch Wlan umsonst, das spart Daten. Wenn man ungünstig steht, kommt da aber auch im Kasten wenig an. Außerdem brauchst du dann auch nur ein Gerät nähmlich den Router am CP Wlan anmelden und kannst Smartfon, Laptop und Tablet darüber betreiben.

  • 600€ sind trotzdem ein Haufen Holz. Ich fahre da Zweigleisig:D. Ich hab so einen kleinen Huawei Mobilrouter und im Auto fest installiert eine Fritzbox 7530. an der ist eine Festplatte angeschlossen und sie stellt eine VPN Verbindung zur heimischen Fritzbox her. Nebenbei hängt da auch noch ein Telefon dran sozusagen verlängertes Festnetz. Internet holt sich die Fritz über Wlan vom Huawei Router. Sie kann also Internet von Wlan A holen und dann Wlan B aufspannen. Den Huawei Router kann ich frei positionieren. Meist liegt er im Cockpit weil da nach 3 Seiten Glas ist wenn aber der Internetempfang schlecht ist, dann landet der in einer Tupperbox in 6m Höhe auf dem Fahnenmast (war mal eine 8m Stipp Angelroute die 2 dünnsten Segmente hab ich weg gelassen) In der Tupperbox ist noch ein Spannungswandler von 12 auf 5V mit Micro USB Stecker und ein winziger Lüfter sorgt für Luftaustausch. Die 12V Zuleitung geht durch den Fahnenmast nach unten.
    Und da der Router auch noch einen großen Akku hat, kann man den auch mal auf dem Fahrrad mitnehmen
    Die Fritzbox hab ich mal für 50€ bei ebay ersteigert, weil der DSL Teil im Eimer ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!