Kathrein Car 150 Wifi Duo

  • Mahlzeit….
    ich lese und studiere seit geraumer Zeit, welche Möglichkeiten es gibt unterwegs vernünftig ins Internet zu kommen….


    jetzt habe ich durch Zufall gelesen, dass auch Kathrein eine Lösung für Camper bringt, das „Car 150 Wifi Duo“ System. Allerdings ist es erst ab dem 12. Juli verfügbar.


    Kann mir jemand anhand der Informationen auf der Kathrein Seite sagen, ob die Fakten sich ganz interessant lesen??!!:relaxed:


    zumindest ist der Preis mit 599,-€ schonmal rund 300,-€ günstiger wie die Oyster Connect.


    VG

  • Das ist ein kastrierter Teltonika RUT955 der wohl eine GUI für DAUs (sorry) bekommen soll. Weiterhin ist das Ding mittlerweile veraltet, da es kein 5G kann.
    GPS wird nicht mehr nutzbar sein, genauso wie die IO-Ports. Dafür kostet der Router dann mehr wie das doppte des Produktes direkt vom Hersteller. Kurz: braucht kein Mensch.

  • GPS wird nicht mehr nutzbar sein


    Die Glonass Frequenzen stehen im Datenblatt, also sollte Positionsbestimmung funktionieren
    Der Preis ist hoch, dafür ist aber auch eine Außenantenne dabei, die zumindest auf dem foto 5 Kabel hat. Sicher 2 für LTE, 2 für externes Wlan eins für Glonass. Und da kathrein ja eher Spezialist für Antennen ist, wird diese vermutlich nicht schlecht sein.

  • WISO braucht jemand unterwegs Wylan??? Verstehe ich nicht? Jeder hat ein Smartphone.Wem das Bild zu klein ist und lieber ein Tablett oder Notebook nehmen will,kann sich doch damit ins Handy einloggen.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.