Katze im Armaturenbrett? Nein die Klimanlage und noch mehr

  • Hi zusammen, am Freitag eine kleine Tour gestartet und direkt nach 500metern Kratzgeräusche vernommen. Rechts ran um den Marder oder die Katze zu befreien, aber nichts entdeckt. Dann weitergefahren und festgestellt, dass bei Änderung der Temperatur ,Klimaanlage, von 20 auf 24 Grad es aufhört. Bei Motoraus auch nichts zu hören, also dachte ich kein Tier sondern irgendein Regler. Heute nachhause und keine Funktion des Displays, kein Tacho,Tankanzeige, Blinker Bremslicht usw. Die "Katze" kratzte auch wieder bei 20 Grad. Liebe Leute ich werde morgen zum Händler fahren, aber wtf ist das?? Achso Fehlermeldung während der Fahrt ich soll das Fahrzeug auf P stellen, ist klar.
    Zuhause noch Fehlermeldung Getriebe kontrollieren. Ich fahre übrigens einen Fiat Ducato 2020 mit Automatik. Das mir letztens die Kotflügelverkleidung angefangen zu lösen nur am Rande, das ist aber behoben worden. Lg vom Niederrhein ps: das schon sehr lange die Kontrollanzeige für den Reifendruck falsch anzeigt und das auch nicht von Fiat gelöst werden konnte, ist mir auch unverständlich.

  • Ja das wird gekühlt, aber bis auf das USB Kabel ist nichts drin, aber du könntest recht haben das der Wind der Kühlung das ab und zu in Bewegung bringt und diese "Kratzgeräusche" hervorruft. Wenn ich das mit dem Finger bewege hört es sich ungefähr so an. Ich habe es jetzt mal fixiert und morgen auf der Fahrt zum Händler check ich das mal. Vielen vielen Dank.

  • @Myfriendjoe
    Interessant wäre zu wissen, ob eine Klimaautomatik deine Ausstattung ziert, oder eine manuelle?


    Der genannten Anzeige zufolge mit einzustellender Gradzahl, wird es eine Automatik sein.


    Der Verdacht von @c.brunner liegt daher Nahe, das deine wahr genommenen Geräusche von der Irritation der automatischen Verstellung der oberen Lüftungsklappen kommen, im Zusammenhang loser Kabelverbindungen.


    Die weiß wahrscheinlich nicht um ihre Position der Einstellung, in Verbindung der restlichen Ausfälle der Gegebenheiten, bei intermittierender Unterbrechung der Stromzufuhr.


    Aber es erklärt den Rest einer sinnlosen Anzeige des Automatikgetriebes, falscher Darstellung der Reifendruck-Kontrollanzeige, Ausfall diverser Anzeigen im Display, sowie fehlerbehaftete Temperatur in der Vorwahl der Klimatisierung.


    Eine mitgereiste Katze aus Italien, verursacht weniger die genannten Probleme.


    Sollte es sich dennoch um eine Katze handeln, so bitte sie doch um eine kurze Vorstellung um diese kennen zu lernen.


    Ihre Gewohnheiten und Vorlieben, sowie die Mitfahrt in einem Kastenwagen, interessiert sicherlich die Gemeinschaft um adäquate Möglichkeiten ihrer weiteren Versorgung sicher stellen zu wollen.


    https://www.kastenwagenforum.d…-s-e-n-dann-posten.12124/


    Liebe Grüße

  • Das mit dem Totalausfall der Blinker, Bremslicht und des Kombiinstrumentes war übrigens ein durchgescheuertes Kabel, was aber nicht Fiat eigen war, sondern etwas nachträglich eingebautes. Ein kleines Kabel so groß wie ein Klingeldraht hat die Sicherung 36 durchgehauen. Vielleicht ist es die Alarmanlage die ich noch einbauen ließ.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!