• Danke JuRotti,
    ich habe den haendler angerufen und fahr mal hin, wobei das erzweit ist aus frankfurt nach bremen weil ich nur so ein kleines batterieauto habe in frankfurt. Vielleicht finde ich ein vergleichbares angebot in der naehe. Am montag muss ich auf jeden fall nochmal nach Speyer zu den TI. Die sind auch faszinierend. Der verkaeufer wollte meinen ausweis kopieren und hat ihn dann vergessen mir zu geben, oder ich habe vergessen danach zu fragen. Dadurch hat er sichergestellt das ich nochmal komme. :/ Ob absicht/trick, oder nicht kann man jetzt nicht sagen....


    w


    Edit: ich verstehe garnicht warum ich ihm den ausweis ueberhaupt gegeben habe. Das naechste war naemlich das er mir statt einem angebot gleich einen kaufvertrag gedruckt hat. Und gleich den stift in die hand gedrueckt als muesste ich ein angebot unterschreiben. Das habe ich dann aber zum glueck gemerkt und gefragt seit wann ich angebote unterschreiben muss. Darauf hin hat er das papier zerissen. Er koenne mir ein solches angebot nicht mitgeben, das sei nur zum direkt unterschreiben. Sehr strange im nachhinein. Man erzaehlt sich ja viel ueber autohaendler, vielleicht nicht ohne grund. :D

  • Da würde ich mir von dem Händler den Ausweis auf seine Kosten mit Einschreiben zusenden lassen. Wenn er sich dagegen sträubt, sollte ein dezenter Hinweis auf unlautere Geschäftsgebaren als Motivation genügen :D


    Die Autos, die der verkauft, bekommst Du auch anderswo.

  • Da würde ich mir von dem Händler den Ausweis auf seine Kosten mit Einschreiben zusenden lassen. Wenn er sich dagegen sträubt, sollte ein dezenter Hinweis auf unlautere Geschäftsgebaren als Motivation genügen :D


    Die Autos, die der verkauft, bekommst Du auch anderswo.


    Naja, das ist eine unterstellung meinerseits das es absicht gewesen sein koennte und ich bin ja auch selbst ein depp*1 das ich ohne den ort verlasse. Trotzdem macht man sich so seine gedanken.
    Ich hole den morgen frueh persoenlich, dann habe ich ihn am schnellsten und ganz sicher. Keine weiteren ausreden, oder problemchen die ja kommen koennten. :)


    w


    *1 ich bin eigentlich schon ein depp weil ich ihm den ausweis ueberhaupt gegeben habe. Warum mach ich einfach was der sagt, das war dumm von mir.

  • Ich war gestern bei einem haendler und hab' fast unterschrieben. Ich muss die finanzierung noch klaeren, die versicherung hat den geklauten noch nicht bezahlt und bis dahin muss ich finanzieren. Andereseits will ich jetzt kaufen und nicht noch warten. (das mache ich auch ganz sicher naechste woche.)


    Das auto selbst ist ein kleiner kasten von fiat. (5.99 meter)
    Kuerzer als der lezte und das merkt man. Es fehlt zwischen herd/waschbecken und bett ein schrank. (Dort war bei meinem alten ein riesen kuehlschrank) Auf der anderen seite, das bad und die sitzgruppe sind zwar noch da, aber logischerweise entsprechend kleiner.


    Das begeistert mich nicht grade, aber man kann nicht alles haben.
    Ich wuerde schon sehr gerne unter 3,5t bleiben.
    Das war beim alten schon sehr knappi und jetzt habe ich noch das hubbett dazu genommen. Das wiegt auch extra. Ich fuerchte langer kasten + hubbett wird dann irgendwann unsinnig. Dann hat man ja garkeine zuladung mehr. Daher bin ich mit dem kompromiss zu frieden, so ist es halt immer. (jedenfalls in meinem leben)
    Auch im pflichtenheft steht das ich von anfang an ein batterieupgrade und ein solarpanel auf dem dach will. (das hatte ich beim alten extra gekauft und im kofferraum transportiert, was dazu fuehrt das es die versicherung nun nicht bezahlen will.) Daher wollte ich beides, dieses mal, fest montieren lassen. Allerdings laesst das hubdach keinen platz fuer solapanel auf dem dach. Nicht dachluken, oder sat-schuessel passen auf den kurzen kasten, wenn ein hubdach verbaut ist.
    Da muss ich mir noch was einfallen lassen.


    w

  • Allerdings laesst das hubdach keinen platz fuer solapanel auf dem dach. Nicht dachluken, oder


    Warum dat dann?
    warum sollten auf ein Hubdach kein Solarpanel passen und warum sollte sich da keine Dachluke einschneiden lassen?

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Naja ich meinte laesst kein platz "neben" dem hubdach.
    Was auf dem hubdach noch so geht muss ich pruefen.
    Da nochmal luken reinschneiden ist keine gut idee, aber vielleicht bekommt man solarpanel drauf, das wuerde mir helfen. Grade weil es auch flexible panel gibt zum kleben. Ich muss mich erkundigen.


    w

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!