KAWA 636 Tipps für Einbauten/Umbauten

  • Hallo KAWA-Freunde,
    hab ja leider nicht soviel Zeit, muss noch 4 Wochen malochen, erst dann bin ich die Arbeitsfessel los. Trotzdem wiehert täglich der KAWA und ab und zu treibt es mich, dies und jenes zu ändern. Hier ein kurzer Bericht über einige kleine Einbauten/Umbauten mit großer Wirkung – wie ich meine:


    Ich habe mir vom Händler in Sulzemoos einen Truma-Gasfernschalter einbauen lassen, eine Supersache – leider war die Rechnung eine Lachgasnummer (fast ohnmächtig).


    Für die nachfolgenden Ausführungen habe ich Fotos ins Album gestellt.


    Unser KAWA-Freund Dieter_muc hat mir bestens den Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung gemacht. Vor kurzem hat er mir die im Radgehäuse fehlenden Gumminoppen besorgt, links und rechts beim Scheibenwischer jeweils Wasserabflussschläuche gelegt und unter der Motorhaube (als Sonderanfertigung) einen Wasserauffangbehälter mit Wasserabflussschlauch eingebaut, damit sich im Motorraum kein Eis bilden kann. Und auf meinen Wunsch hin hat er in den Hecktüren für die Abdecknoppen 5mm-Gewindenieten angebracht – das war eine geniale Idee von mir, denn damit kann man unglaublich viele Utensilien an den beiden Hecktüren verstauen – siehe unten.


    Was habe ich selbst gemacht:
    Eine Handbremsverlängerung (hier im Forum gefunden), ein preiswerter Kabelkanal, der Wanderstöcke u.a. griffbereit verstaut.
    In die Gewindenieten habe ich 3cm lange 5mm-Schrauben gedreht und dadurch die Auffangkeile (Stütze durch U-Aluleiste), Luftpumpe und Warntafeln ebenfalls griffbereit verstaut. Eine Utensilientasche soll ebenfalls noch angebracht werden.
    Mit Rundclips (hier im Forum gefunden) habe ich die Markisenstange am Querträger griffbereit verankert. Übrigens habe ich die nicht verschraubt, sondern das Oberteil auf der Rückseite abgeschliffen und mit einem Outdoor-Klebeband bombenfest angeklebt (Spiegelklebeband soll ähnlich gut sein).
    Und schließlich habe ich für 1 Euro im Spielwarenladen ein praktisches Hartschaum-Rohrstück gefunden, das genau auf den Fahrradträger als Kopfschutz passt (seitdem ist mir nichts mehr passiert).


    So das wars schon. Nun grüble ich, wie ich am einfachsten ein Schubsystem für 1 Tisch und 2 Stühle konstruiere, so dass ich sie getrennt rein und rausschieben kann. Aber vielleicht hat da schon jemand die Lösung…?


    Servus
    handycarlos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!