Kawa mit Motorrad Heckgarage

  • Hallo zusammen,
    nach viel Stöbern und Lesen habe ich hier noch nicht gefunden was mir vorschwebt.


    Es soll ein Kastenwagen werden, mit 6.0 oder maximal 6.30 Metern Länge, wo hinten eine Motorradgarage rein soll, ähnlich wie beim neuen Weinsberg Cara "Outlaw", mit dem Unterschied, dass über der Heckgarage kein Bett mit 56cm Resthöhe sein soll. Die Heckgarage soll volle Stehhöhe haben und Boden wie Seiten mit Riffelblech verkleidet werden, abgedichtet, mit dem Wasserschlauch ausspritzbar.
    Zum Wohnbereich entweder eine geschlossene Wand oder mit Durchgang.
    Zwischen Heckgarage und Fahrer-Beifahrer Bereich ein (wegklappbares/aufbaubares) Doppelbett, Sitzgelegentheit/Tisch, mobiler Kühlschrank. Keine Dusche oder Toilette.
    Hat jemand von euch so etwas?
    Kennt ihr jemanden der aus einem Allrad Sprinter /Crafter sowas baut/gebaut hat?
    Selbstausbau kommt bei realistischer Einschätzung meiner Talente nicht in Frage.
    Notfalls auch ohne Allrad ein DUCATO Maxi?
    (Wandler) Automatik und Tempomat sind allerdings Pflicht, kein robotisiertes Schaltgetriebe. Wasserstandheizung wäre gut, Warmluft Standheizung könnte nachgerüstet werden.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    VG
    HWB

  • Zwischen Heckgarage und Fahrer-Beifahrer Bereich ein (wegklappbares/aufbaubares) Doppelbett, Sitzgelegentheit/Tisch, mobiler Kühlschrank


    klitzekleiner Denkfehler... da fehlt ungefähr ein Meter Länge um so was zu realisieren.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • https://vr-motorhomes.de/


    Aber Vorsicht, es sind definitiv keine Schnäppchen ;)


    Nicht mehr … Als die Dinger offenbar gut ankamen … waren sie … schwupps … auf einmal ein ganzes Stück teurer.


    Was mich störte und einen Kauf damals zurückstellte, war die Tatsache, dass der Kasten für die Innenausbauten viele Kilometer durch Osteuropa geschickt wird und dann mit rund 2 bis 3 tsd Kilometern als "Neuwagen" auf dem Hof steht.


    Aber wen das nicht stört, für den ist das Konzept sicher interessant, zumal die Optik ziemlich frisch und modern ist.

  • Was mich stört, sind solche Sprüche:

    Zitat von vr-motorhomes.de


    wir sind um Jahre voraus : Design, Multimedia, Ambiente, Reisekomfort, Leichtbau und Elektrotechnik!


    Alles Daumenlutscher - nur er lutscht woanders, oder was? :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!