KaWa-Rezepte

  • Hallo Zusammen,


    Neu in der KaWa Welt, nicht neu beim Thema Kochen. Bin aber sehr interessiert an euren Lieblingsrezepte die man im KaWa auf den 2 Gas-Platten machen kann.


    Ich persönlich bin ein großer Fan von Curry. Rot, grün, gelb, was immer gerade mit dem Gemüse etc passt. Kann man alles in einem Topf machen wenn man den Mikrowellenreis nimmt, der funktioniert wunderbar wenn der mit in den großen Topf mit der Soße schmeißt.


    Gruß,
    Daniel

  • Hallo Daniel,
    schau mal im Forum: Kastenwagen und Hobbys -->Kulinarisches
    Da findest Du vieles auch OnePot Pasta usw.
    Gruß
    Rainer

    Solange man noch Pläne schmiedet, gehört man nicht zum alten Eisen. (Werner Mitsch)


    Pössl Roadcruiser (EZ 04/10)auf Ducato 2,3 JTD 120 PS, 110 Wp Solar mit MPPT, 1500 W Spannungs-wandler, Duo Control mit Crash Sensor, XZENT X-302MH, AHK Brink abnehmbar, SAT Caro digital

  • Hallo Daniel,


    mein liebstes Curry Rezept ist eins von der Seite lecker.de (ups,unbezahlte Werbung)
    Hähnchen- Kokos- Curry mit Spinat. Ob das auch im Kastenwagen funktioniert weiß ich noch nicht, denn ich habe noch keinen.
    Grüße, Martina

  • Bei mir kocht gerade Rindfleisch mit Zwiebel und Suppengemüse im Schnellkochtopf.
    Das Fleisch gibt es dann morgen Abend auf Graubrot mit Senf und Mittag gibt es eine Suppe, Gemüse oder Nudeln oder Beides

  • Pasta mit Chillies, Knoblauch, kleinen Tomaten und Anchovies geht auch alles in einem grossen Topf. Erst die Pasta kochen und zur Seite, dann in viel Olivenoel die Chillies, Knoblauch und kurz vor Schluss die Tomaten und Anchovies braten. Dann die gekochte Pasta rein und kurz durchmischen, fertig.

  • Spätzle mit Sahne-Streichkäse und Zwiebeln. Zwiebeln anbraten bis glasig, Spätzle rein, kurz mit anbraten, Sahne-Streichkäse rein und auf kleiner Flamme durchmischen bis alles schön mit dem Käse und Zwiebeln beschichtet ist. Optional mit gerösteten Zwiebeln "garnieren". ;)


    Gutes Futter für die kalten Tage.

  • Rinderfilet in Streifen schneiden, mit Kartoffelwürfelchen, Zwiebeln in Olivenöl scharf anbraten, dann milde rote Paprika in größeren Würfeln dazu. Zum Würzen: scharfe Paprika klein schneiden, je nach Schärfe entsprechende Menge dazu geben, Salz, Rosmarin
    Guten Appetit :)

  • Geräucheter Fisch und Sahne waren nahe des Haltbarkeitsdatums - darum:


    Sahne mit abgeriebener Zitrone in beschichteter Pfanne aufkochen und ziehen lassen, währenddessen Nudeln kochen. Kurz vor deren Garpunkt die Soße abschmecken und binden. Die Fischfilets und hauchdünn geschnittene grüne Oliven darin erwärmen. Fertig!


    LG Erika

  • Ich finde die Idee super, Camping Rezepte in einem Thread zu sammeln. Wenn man längere Zeit unterwegs sein möchte, muss man sich vorav Gedanken machen, was man im Vorrat mitnimmt und eventuell schon von daheim aus vorbereiten kann. Ich hab zum Beispiel auch von selbst gemischten und abgepackten Instant Tüten gehört. Habe bisher aber kein Rezept dazu gefunden.


    Ich wäre sehr interessiert, an ganz konkreten Rezepten mit Mengen Angaben.
    Voraussetzung ist: lange Haltbarkeit, schnelle Zubereitungszeit, wenig Geschirr/Abwasch. Für den Omnia gibt es ja viele Rezepte. Leider besitze ich den aber nicht. Interessant wären also auch Pfannen oder One Pot Gerichte.


    Habt ihr empfehlenswerte Lieblingsgerichte für mich?

  • Ich mache mal den Anfang:


    Bannok/Indianer Brot/Fladenbrot


    230g Mehl
    0,5TL Salz
    1TL Backpulver oder Trockenhefe
    2EL Sonnenblumenkerne/Leinsamen etc. optional


    Alles in einer Tüte/Gefrierbeutel abpacken.


    Zur Zubereitung mit 120 ml auffüllen und in der Tüte kneten, so dass ein Brotteig entsteht.


    Teig mit der Hand flach drücken oder einer Flasche ausrollen.


    In einer Pfanne mit Öl auf jeder Seite goldbraun ausbacken.

  • @Dea56


    und wenn Du die Spätzle mit etwas Milch und Sahne in der Pfanne erwärmst, dann geriebenen Käse (Emmentaler, Edamer o.ä.) darüberstreust und erst ganz zum Schluß
    die gerösteten Zwiebel drauf machst, bist Du nicht mehr weit von Schwäbischen Kässpätzle entfernt.
    In manchen Wirtschaften bekommst Du leider schlechtere.


    Gruß
    Konrad

  • Dann doch lieber das schwäbische 4-Gänge Menü. Das stopft nicht so. Und Spätzle sind auch dabei.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!