KaWa-Rezepte

  • Als einer, der von Spätzle keine Ahnung hat und sicher 20 Jahre keine gegessen hat, klärt mich mal auf, warum man fertige aus der Tüte nimmt? Gerade beim Camping sollte Zeit doch keine Rolle spielen und so viel Aufwand ist das doch nicht, zumindest wenn man den Fernsehköchen zuschaut. Mehl, Salz Wasser und Eier und Muskat, all das habe ich eigentlich immer im Auto, wenn ich unterwegs bin, Braucht man also nur noch das Schabebrett oder das Sieb für die Knöpfle und man kann dann ja gleich genügend davon schaben, das man 3 Tage davon essen kann.
    Thüringer Klöße sind da eine andere Nummer, die möchte ich auch nicht unterwegs machen, da mache ich dann die Rouladen oder den Gulasch und die Klöße kommen aus der Packung. ;) Aber ansonsten freue ich mich eigentlich immer aufs Kochen im oder vor dem Kasten. Und in Dosen sind da höchstens mal die Vorprodukte z.B. Rindfleisch für eine Suppe oder Rotkraut, Sauerkraut und solche Sachen.

  • die man im KaWa auf den 2 Gas-Platten machen kann.


    Ich habe ja nur Kartuschekocher. Oft benutze ich auch nur einen. Die Beilagen wie Kartoffeln Reis Nudeln kann man auch gut einmal aufkochen, Geschirrhandtuch um den Topf und unters Federbett. Geht auch gut mit Milchreis. Spart jede Menge Gaskartusche:)

  • Im Moment habe ich noch ein Problem mit Pfannengerichten im Kastenwagen. Spritzt das Fett nicht überall rum und anschließend der Geruch. Und was ist mit aufwendigeren Sachen, ich lese teilweise dass gebacken wird.. anschließend drei Tage putzen? Ist ja nicht das ganze Jahr schönes Wetter dass man alles draußen macht. Ist jetzt ein bisschen mimimi,
    aber unser Kastenwagen ist noch relativ neu, und ich bin ein Kochchaot .
    Wie macht Ihr das?
    LG

  • Haferflocken mit hafermilch gekocht und mit Marmelade serviert, Apfel reingeschnitten zum Frühstück


    Hmmm! Allerdings brauch ich keine Marmelade oder Apfel dazu.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Danke für Deinen Tipp, aber Dosenbier passt nicht. Ich nehm lieber den Champagner , den ich im Kühlschrank habe.


    Fleisch und Fisch im Kasten anbraten


    Ach ja, der Song heißt "Mach dein Ding" und ist von Udo Lindenberg

    Grüße
    Robert
    To go: Knaus Box Star 5oo City (Ducato-Basis, 2,3 Liter , 88 KW/120 PS, Juli 2010)

    4 Mal editiert, zuletzt von Ducatofan ()

  • Bin Anfänger und koche nur Wasser; habe neulich trotzdem einen Fehler gemacht bei Kaffee mit Pulver aus dem Glas:
    Das Gebräu war mir zu stark.
    Es hat eine Weile geauert, bis ich den Aufdruck " Espresso " entdeckt habe.


    Seid vorsichtig! ;)

  • Weiß nicht, aber...


    Gerade in einem Kastenwagen ist aufwendiges herstellen von Speisen schon eine Herausforderung.


    Bin jetzt selber nicht der "Johann Lafer" auf vier Rädern und meine Frau hat schließlich auch Urlaub.


    Von daher finde ich es jetzt nicht besonders verwerflich, auch mal eine Konserve zu öffnen.


    Zum Urlaub gehört auch die angebotenen Speisen der hiesigen Gastronomie genießen zu dürfen.


    Liebe Grüße

  • [QUOTE="ottikess, post: 711505, member: 26836"
    Zum Urlaub gehört auch die angebotenen Speisen der hiesigen Gastronomie genießen zu dürfen.


    Liebe Grüße[/QUOTE]
    Das wird dann ggf. zu einem schönen Erlebnis, vor allem, wenn man versucht in der jeweiligen Sprache das Essen zu bestellen.:)

  • Von daher finde ich es jetzt nicht besonders verwerflich, auch mal eine Konserve zu öffnen.


    Bei uns gibt es auf Fahrten immer wieder den Klassiker aus Kindheitstagen :Ravioli in Tomatensoße natürlich von Maggi, die Originalen!!!!

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Haferflocken mit hafermilch gekocht und mit Marmelade serviert, Apfel reingeschnitten zum Frühstück


    Also zumindest in der frostfreien Zeit gibt es in der Regel 2 weich gekochte Eier+ ein aufgeschnittenes Brötchen mit Butter und danach ein weiteres Brötchen mit Butter+Honig oder Pflaumenmuß aus Mühlhausen. und dazu 2 Pot Filterkaffee aus der Gaskartuschenkaffeemaschine.
    Im Winter nehm ich entweder kein Wasser mit und auch die Kaffeemaschine hat Winterpause, wenn eine Tanke in der Nähe ist, gibt es Kaffee und Brötchen oder Bockwurst dort. Gibt es da in der Nähe keine Tanke, die geöffnet hat, nehme ich so 1l Wasser in einer Flasche mit und koche Kaffee mit der Frenchpress und Ei gibt es höchstens in Eiersalatform.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!