Kederleiste an GFK-Dach oder Blech kleben

  • Hallo zusammen!
    Ich habe einen neuen Vario 499 OHNE Markise, die war mir bei meinem alten City 500 zu klein.
    Also habe ich mir gedacht ich nehme ein Sonnensegel, das ich mit einer Kederleiste am Bus befestige.
    Also war ich bei meinem Camping Fachgeschäft/Werkstatt, wo ich auch Gasprüfung etc. machen lasse. Der sagte mir, dass nur kleben nicht reichen würde. Man müsste min 3 Schrauben setzen.
    Ich kann das nicht glauben. Was ist eure Meinung dazu?
    Welcher Kleber ist besser?
    DEKASYL MS-5 oder Sikaflex®-260 N.
    Leider sind die Datenblätter nur in einem Parameter vergleichbar und da ist DEKASYL besser (Weiterreißfestigkeit). Würde mich freuen, wenn ich Antworten bekomme.

  • Also wenn Du Dein Sonnensegel während der Fahrt montiert lassen willst, hätten die 3 Schrauben eine Daseinsberechtigung! Dann müßtest Du allerdings auch an Siemens Lufthaken abspannen. Die allerdings warten noch auf ihre Patentierung! Also reicht kleben! Kleben bitte nur wie es die Anleitung vorschreibt, Aktivator/Aufrauen etc. dann hält das auch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!