Keine Funktion der Wasserpumpe nach Anbau Fahrradbühne

  • Hallo zusammen,


    doof, wollten heute los... Gestern Motorrad-/Fahrradbühne ans Auto bekommen, alles wunderbar und heute morgen läuft das Wasser nicht. Hm, ein Zusammenhang kann da doch nicht bestehen, oder? Die Sicherung der Wasserpumpe ist in Ordnung, alle anderen Verbraucher funktionieren.
    Werde mal versuchen zu messen, ob die Pumpe Strom bekommt oder ob sie vielleicht einfach kaputt ist; Ersatzpumpe habe ich glücklicherweise hier.
    Nur, um das auszuschließen.... Ein Zusammenhang mit der Bühne kann da nicht bestehen, oder?


    Edit: Gemessen, Strom kommt an, also Pumpe tauschen. Werde nach Anleitung suchen, ist ja irgendwo hier beschrieben. Falls jemand eine konkrete Verlinkung da hat, wär das super. Werde aber auch selbst suchen...

  • Update... Pumpe getauscht, leider jetzt ohne Rückschlagventil. Egal, können erst mal los. Bin aber noch am Rätseln, ob tatsächlich ein Zusammenhang bestehen könnte oder ob es einfach Zufall war, dass die Pumpe ausgerechnet nach dem Bühnenanbau nicht mehr wollte...

  • Update... Pumpe getauscht, leider jetzt ohne Rückschlagventil. Egal, können erst mal los. Bin aber noch am Rätseln, ob tatsächlich ein Zusammenhang bestehen könnte oder ob es einfach Zufall war, dass die Pumpe ausgerechnet nach dem Bühnenanbau nicht mehr wollte...


    Wo bestünde der kausale Zusammenhang?
    Es wird wie beschrieben ein absoluter Zufall gewesen sein.

  • Kennt Ihr von Alexander Spörl "Mit dem Auto auf Du"?
    Ist ein uraltes Buch, auf dem technischen Stand von damals, aber sehr unterhaltsam zu lesen.


    Er schreibt über das "selber machen" - die Frau ist natürlich dagegen, was könnte dabei alles passieren und so. Er beteuert, dass zwischen dem Einstellen der Zündung und einem Plattfuß überhaupt kein Zusammenhang bestehen kann. Die Frau bringt heimlich den Reifen in die Werkstatt. Die Ursache: Ein abgebrochenes Stück einer Feile, mit der die Zündkontakte nachbearbeitet wurden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!