Keine Gasanname beim treten des Gaspedals

  • Hallo zusammen,
    ich wollte heute morgen zur Arbeit fahren und mußte feststellen das beim treten des Gaspedals an meinem Citroen Jumper 2,2 HDI 100 keine Reaktion erfolgte. Er nimmt nur geringfügig etwas Gas an ,aber nicht die volle Leistung. Ich habe vorige Woche erst einen neuen Turbolader eingebaut,und ich frage mich nun ob es eventuell mit der Einstellung der Klappe im Lader etwas zu tun haben könnte.
    Wer hat schonmal mit dieser Sache Probleme gehabt,oder kann mir möglicherweise hilfreiche Tipps geben woran es liegen könnte?
    Schöne Grüße an alle Teilnehmer
    von Simon

  • Vorsicht Spekulation:



    Vielleicht das Druckrohr vom Turbolader abgerutscht? Die Schelle nicht richtig befestigt? Dann ist die Leistung weg.


    Es müsste dann allerdings "Plopp" gemacht haben, es sei denn, Du hast beim Turboladerwechsel gar keine drauf gemacht oder diese nicht festgezogen.



    Gruß


    Leo

  • Hallo zusammen,vielen dank für eure Tipps und Anregungen was es sein könnte .
    Habe bis eben am Bus gearbeitet,und glaube etwas gefunden zu haben. Habe nach Überprüfung aller Schläuche und Stecker einfach mal die Injektoren in Angriff genommen.
    Gas nimmt er nun wieder,aber er läuft unrund.Wenn ich im Standgas die Injektorstecker einzel nacheinander herausziehe passiert am vierten Zylinder nichts. Wird sicher ein defekt der Einspritzudüse sein. Lasse das aber mal von einer Werkstatt überprüfen.
    Danke an alle die sich gemeldet haben.
    Grüße Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!