Keine TÜV-Plakette wegen defekter Leuchtweitenregelung

  • Tüv mit elektrischer Leuchtweitenregelung


    Hallo Leute!


    Heute war es endlich so weit - elektrische Leuchtweitenregelung (gekauft bei 3-2-1-meins) eingebaut und TÜV-Plakette erhalten!!! Endlich!!!!


    AAAAAAber ...... nur zur Info für alle Neider:


    Die grüne Plakette ist wieder futsch - der TÜV-Prüfer hat seinen Irrtum bemerkt - leider - also doch nur ROT wie schon vorher anhand von diversen Listen festgestellt!


    Also, Neid-Modus wieder aus, Mitleid-Modus bitte an! :oops:

    Herzliche Grüße
    Angelika
    __________________________________________
    wir reisen mit
    Schwabenmobil Spirit 400 auf Mercedes Sprinter 156 PS SprintShiftAutomatic in weiß, EZ 08/2003

  • Hallo Angelika,


    wir waren schon fast auf dem Weg nach Winsen/Luhe, um den netten Herrn vom TÜV mal kennenzulernen. Gut, dass wir nicht gestartet sind!:s7


    Trotzdem: S C H A D E um die schöne grüne Plakette!!!! Trost von uns!!!! :s5

    [COLOR="Black"]Liebe Grüße vom Niederrhein
    Hiltrud (schreibt und fährt)
    und
    André [SIGPIC][/SIGPIC][COLOR="Black"][/COLOR][/COLOR]


    ----------
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]"Reisen = Entdecken, daß alle unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken."[/COLOR][/SIZE]
    [COLOR="RoyalBlue"][SIZE="1"](Aldous Huxley (1894-1963), engl. Schriftsteller)[/SIZE][/COLOR]

  • hallo angelika,
    das ist ja eine tolle nachricht, euer kasten hat endlich tüv! dazu möchte ich gratulieren und wünsche dir immer guten erfolg beim tüv für die zukunft. das mit der plakette tut mir leid, ja wirklich aber es hätte mich auch sehr gewundert wenn dies nicht ein versehen war? jetzt freu dich auf noch viele zu fahrende kilometer mit ruhigem gewissen.

  • Wenn ein Prüfer eine falsche Plakette zuteilt dann halte ich die „Schnauze“ und bin froh das die Prüfer auch nur Menschen sind. Jedenfalls hausiere ich nicht damit rum. Jetzt musste der Prüfer nachsehen was er falsch gemacht hat.
    Leuchtweitenregulierung : Stellt das Fahrzeug ca. 5 m vor eine Wand. Dann Vergleicht die Hell- Dunkelzone einmal unbeladen ein anders mal voll beladen reisefertig (Wasser – Kraftstoff – Räder – Schwiegermutter – Hund usw.) Dann sieht man, ob eine Leuchtweitenregulierung gebraucht wird, und warum einige Transporter blenden.

  • Pardon gelicat, mein Mitleid hält sich da in Grenzen. Ich würde mich da auch Kurt`s Meinung anschließen und zwar was die Plakette und die Leuchtweitenregulierung betrifft.


    MfG Wotan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!