Kennt ihr ein Citroen-Jumper Forum?

  • Hi,


    irgendwie komme ich mit dem dämlichen Gurtwarner nicht weiter - ich krieg das Ding nicht abgeklemmt :shock:


    Kennt ihr vielleicht noch ein weiteres Forum, das sich mit Citroen bzw. Jumper (ähnlich dem Ducato-Forum) befasst?


    Gruß
    Camper123

  • so ein Forum ist mir nicht bekannt, und da PEuCiFi baugleich sind, auch wohl eher nicht existend...


    zudem muss erwähnt werden, dass sich in den heutigen FAhrzeugen CanBusTEchnik verbirgt...ich selber habe teilweise nur sehr dürftige Bauunterlagen...die altbekannte Kabelklöppelei ist also mit Vorsicht zu genießen

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • moin camper123,


    Ich wollte das bei mir auch abstellen lassen,aber die Werkstatt meinte, sie dürfe es nicht. Das heißt Du suchst Dir ein Werkstatt der das egal ist. Ansonsten würde ich auch die Finger von den Strippen lassen. So ein zerschossener CanBus ist bestimmt kein Geschenk.

  • Hi,


    danke für den Tip - hab von CanBus noch nie was gehört ... :?:


    Gehöre da noch der alten Kabelstöpsler-Generation an :?


    Wir fahren im August eh nach Frankreich in Urlaub. Ich glaub, ich such mir dort mal 'ne Werkstatt. Die Franzosen sind da eher lockerer drauf bzw. haben sicherlich auch nicht die regiden Vorschriften wie die Werkstätten bei uns.



    Gruß
    Camper123

  • ... vielleicht hilft ja warten. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß Fiat schon neue Firmware für den Ducato hat, in der der Gurtwarner deaktiviert werden kann. Da wird Citroen hoffentlich irgendwann nachziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!