Kennt jemand den Cobb-Grill?

  • Hallöchen!


    Wir tragen uns mit dem Gedanken, uns den Cobb-Grill anzuschaffen, wenn wir ihn irgendwo günstig erwerben können.


    Hat schon jemand damit Erfahrungen sammeln können?


    Infos, falls das Teil so gar nicht bekannt ist, auf der gleichnamigen Homepage.


    Bevor ich so viel Geld dafür ausgebe, hätte ich schon gerne auf Erfahrungen anderer zurückgegriffen, und mir gegebenenfalls die Ausgabe gespart, wenn das Ding nichts taugt.


    Schönes Wochenende!

    Herzliche Grüße
    Angelika
    __________________________________________
    wir reisen mit
    Schwabenmobil Spirit 400 auf Mercedes Sprinter 156 PS SprintShiftAutomatic in weiß, EZ 08/2003

  • Hallo Gelicat,


    auf unserer Reise nach England/Wales haben wir in Cardiff diesen Grill bei Freunden zum ersten Male in Aktion erlebt.
    Sie waren restlos begeistert. Wenn man gerne kocht, brutzelt, backt und grillt ist er wohl ideal, wäre da nicht dieser Preis. :cry:
    Ein schönes Wochenende wünscht

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • Da gibt es aber günstigere Grills, als diesen preislich überzogenen.
    Die werden zwar mit Gas betrieben, aber Gas hat jeder dabei warum dann noch Kohle mitschleppen :)
    Wir haben so einen mit Lavasteinen. Sind damit voll zufrieden.
    [Blockierte Grafik: http://www.ccmeier.de/SHOP_IMG_2006/d_414f49aea44fd2a900a6aecab4b9ff38.jpg]

    LG JAN & HEIDI


    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub


    Fiat Ducato__2.8 Pössel DuettL
    Ez. 08.2006
    mit Luftfederung 8"
    mit HJS City-Filter

  • ich kenn den "kannallesabernixrichtigGrill"


    negativ:


    - zu teuer
    - wird mit offener Flamme (Kohle,Brikett) betrieben, sehr häufig verboten wegen Brandgefahr
    - Hitzeverteilung nicht optimal und nur mit Deckel halbwegs effektiv
    - Entsorgung von Brennrückständen problematisch
    - Grillkohle/Anzünder werden zusätzlich benötigt
    - zum Kochen im Freien zu wenig "Kochstellen"


    positiv:


    - fällt mir nix ein...


    bessere Alternative ist Grill per Gasbetrieb...da immer an Bord...bei Koffergrills zusätzlich die Kochstellen nutzbar für nicht gegrilltes...


    - 2 Alternative...die von einigen schon häufig genutzten Gaskartuschen"Grills"...kosten fast nix und Ergebnis ist das Gleiche...


    (bei Interesse Klaro/Stinki) fragen...die haben sowas glaube ich...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Danke, liebe Leute, für Eure Meinungen hierzu. :P


    Ich dachte halt mit Holzkohle - das gewisse Aroma, ohne das Gequalme, wenn Fett in die heiße Kohle tropft. Außerdem kann man das Ding auch mit glühender Kohle noch umsetzen. Und da wir nur zu Zweit sind, reicht der Platz für die paar Sachen alle Mal. Soll ja angeblich auch schnell grillbereit sein. Wir haben bei einer Vorführung dieses Cobb Grills in Lübeck ein paar Würstchenstücke probiert - die waren einwandfrei!


    @ Womocamp


    So ein Grill mit Gasanschluß kommt nicht in Frage, da wir nur einen ganz engen Gasflaschen-Kasten mit 2 x 5 kg-Flaschen haben. Das ist jedes mal beim Flaschentausch ein ziemliches Gewürge - das würde ich nicht für ein paar Würstchen und ein Stück Fleisch in Kauf nehmen.


    @ twister


    So einen kleinen Koffer-Kocher mit Gas-Kartusche und zusätzlich gekaufter Grillplatte haben wir an Bord, da das bei unserem sehr eingeschränkten Platzangebot die praktikabelste Lösung ist. Ist dann aber nicht holzkohlegegrillt!


    Und Dir fällt zu dem Cobb-Grill gar nichts positives ein - schade :cry: . Irgendwie finde ich das Teil witzig - aber mit 140 Teuros eindeutig zu teuer. Wenn ich ihn mit Versand für deutlich unter 100 € bekomme - würde ich mal testen, um mir ein eigenes Urteil zu bilden.
    In Unserem Kasten würde ich ihn wahrscheinlich auch gar nicht unterbringen können. Wär mehr so etwas für zu Hause auf der Terasse. Da haben wir bisher nur elektrisch gegrillt.

    Herzliche Grüße
    Angelika
    __________________________________________
    wir reisen mit
    Schwabenmobil Spirit 400 auf Mercedes Sprinter 156 PS SprintShiftAutomatic in weiß, EZ 08/2003

  • Moin Gelicat,


    das Problem mit begrenztem Gasvorrat kan man lösen.
    Wir hatten früher auch nur 2x 5kg Gas,
    jetzt eine 11 Kg Tankflasche und Platz für eine weiter 11 Kg. Tauschflasche.


    Bilder in meinem Album hier:
    https://www.kastenwagenforum.d…t.php?cat_id=92&user_id=7

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • gelicat


    Schade, dass Du einen Gasgrill so kategorisch ausschließt. Ich finde es gibt nix praktischeres. Ich habe mir den Cadac Safari Chef gegönnt und fahre damit seit einigen Urlauben und Kurztrips durch die Gegend.
    Mein Rekord liegt übrigens bei der Verköstigung von 13 Erwachsenen mit diesem Grill :)


    Auf das Gasflaschen-Herauswucht-Rückenkiller-Spiel hatte ich auch keine Lust und benutze stattdessen einfach einen langen Gasschlauch direkt durch die Hecktür in den Gaskasten an die Reserveflasche. Ich find's einfach und praktisch.
    Habe Dir mal zwei Bilder herausgesucht, in denen man das ganz gut erkennen kann:
    https://www.kastenwagenforum.d…_showpage.php?pic_id=1052
    https://www.kastenwagenforum.d…_showpage.php?pic_id=1053


    Sonnige Grüße vom Gasgrill-Fan,
    Janosch111

  • Ich finde mit einer 5 Kg Flasche geht das rauswuchten aus dem Kasten. Ansonsten halt einen langen Schlauch, ist auch eine gute Lösung. Bin zur Zeit am überlegen ob ich mir einen festen Gasanschluß nach ausen lege.

    LG JAN & HEIDI


    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub


    Fiat Ducato__2.8 Pössel DuettL
    Ez. 08.2006
    mit Luftfederung 8"
    mit HJS City-Filter

  • Hi,


    ich habe mir gleich bei Kauf des Kastens eine Gassteckdose einbauen lassen. Diese ist zwischen den Kühlrippen des Kühlschranks, da ja dort eh Gas liegt und ich dort auch meinen Grill aufbauen möchte. Ich liebe das Ding. Ich wollte die Dose nicht mehr missen.

  • hallo
    Mir war der Camping Gaz kocher zu teuer, habe mir von Thomas Philipps (kruschläden) den Gas Kocher für 10 Euro gekauft, passen auch diese Gaskartuschen (Kosten bei Philipps nur 2Euro) rein geht wunderbar.
    Okay schaut natürlich nicht so Toll aus wie der von Camping Gaz, dafür kostet er wenig.
    lg Michi

    Pössl 2Win Plus, EZ. 7/18, Citrön HDIBlue160, Heavy 3,5t, 150W Solar, Fiedlerbühne mit X Max300

    Einmal editiert, zuletzt von biker250 ()

  • Genau so ein Teil habe ich bei 1, 2, 3 meins für 24,90 incl. 12 Kartuschen gekauft.

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • Auch ein guter Preis, ich bezahle 2 Euro pro Kartuche, bei 12 Kartuchen ist der Kocher ja gratis. :D
    Mit einer kartuche kann damit ca 2-3x grillen oder andere Sachen brutzeln, da das kochen im Kasten nicht so toll ist.
    lg Michi

  • Zitat von Badener

    Hi,


    ich habe mir gleich bei Kauf des Kastens eine Gassteckdose einbauen lassen. Diese ist zwischen den Kühlrippen des Kühlschranks, da ja dort eh Gas liegt und ich dort auch meinen Grill aufbauen möchte. Ich liebe das Ding. Ich wollte die Dose nicht mehr missen.


    Wenn es nicht zuviel Mühe macht könntest du ein paar Deteilbilder machen?
    Wie sieht das mit dem TÜV aus bei der ersten Inbetriebnahme?

    LG JAN & HEIDI


    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub


    Fiat Ducato__2.8 Pössel DuettL
    Ez. 08.2006
    mit Luftfederung 8"
    mit HJS City-Filter

  • Hallo!


    Sind erst jetzt aus dem Ungarn-Urlaub wieder zurück und arbeiten die angesammelten Forums-Beiträge auf!


    @ Kla-Ro


    Die Gasvorrat-Lösung hast Du sehr geschickt umgesetzt! Bei uns läßt sich das so leider nicht verwirklichen. Wir haben den nur 5 m langen Peugeot mit den gegenüber angebrachten Sitzbänken quer, die mit Hilfe des heruntergelassenen Tisches zum Bett umgebaut werden. Unter dem Tisch ist der Doppelboden, der die Camping-Möbel und die Wasserschläuche aufnimmt.


    @ biker250


    Genau so einen Gas-Kartuschen-Kocher im Koffer hat mein Mann auch in so einen Gruschtelladen für 15 € erstanden. Ich habe dann bei 3 - 2 - 1 - meins noch eine passende Grillplatte dazu erworben. Dieses Duo reist mit uns und wurde jetzt im Urlaub auch ein paar Mal benutzt.


    Aber trotzdem reizt mich dieser kleine Cobb-Grill mit Holz-Kohlebriketts. Ist mir aber immer noch zu teuer zum Ausprobieren.

    Herzliche Grüße
    Angelika
    __________________________________________
    wir reisen mit
    Schwabenmobil Spirit 400 auf Mercedes Sprinter 156 PS SprintShiftAutomatic in weiß, EZ 08/2003

  • Jepp, Trendmobil, ich hab es auch getan!:D


    Ich habe ihn gerade ausgepackt und werde ihn nachher für unseren Wochenendausflug an die Nordsee preparieren und dort dann testen.


    Freut mich zu lesen, dass ihr begeistert seid! Denn bei dem Preis (ich habe bei 3 - 2 - 1 - meins 117,50 € incl. Porto berappt) wär es wirklich ärgerlich, wenn es dann Mist ist.

    Herzliche Grüße
    Angelika
    __________________________________________
    wir reisen mit
    Schwabenmobil Spirit 400 auf Mercedes Sprinter 156 PS SprintShiftAutomatic in weiß, EZ 08/2003

  • Hallöchen!


    Wir können die Begeisterung von trendmobil teilen.


    Auch wir sind nach unserem Test sehr zufrieden. Funktioniert gemäß Beschreibung perfekt - die Kohle war nach ca. 25 min grillfertig - die Würstchen, Hackröllchen und am nächsten Tag die Rindersteaks waren wirklich klasse.


    Auch in Alu-Folie gewickelte Zwiebeln und Kartoffeln mit Kräuterbutter waren lecker (die hatten wir in dem Topf neben dem Glut-Korb verteilt).


    Saubermachen war auch o.k.


    Ist aber wirklich nur für 2 - 4 Personen!


    Eigentlich könnten wir die paar Würstchen oder die 2 Steaks auch in der Pfanne machen, oder auf unserem Gas-Kartuschen-Grill-Kocher aber die richtige Grill-Atmosphäre kommt dabei nicht auf.
    Beim Cobb-Grill schon - außerdem war das auf dem Stellplatz ein echter Blickfang - die Nachbarn kamen gleich zum schauen - das hatten sie noch nicht gesehen. :)

    Herzliche Grüße
    Angelika
    __________________________________________
    wir reisen mit
    Schwabenmobil Spirit 400 auf Mercedes Sprinter 156 PS SprintShiftAutomatic in weiß, EZ 08/2003

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!