Kennt jemand die Fa. MegaMobil aus Slo?

  • Guten Morgen.


    Ich habe auf der Messe die Fa. Megamobil kennengelernt. Diese Fa. hat sich anscheinend auf individual Um- und Ausbauten spezialisiert. Die Kastenwagen sehen gut aus und sind auch super verarbeitet und es werden auch gute Geräte montiert. Nun meine Fragen: Hat jemand mit Kastenwagen dieser Manufaktur Erfahrung? Wie würde es mit Widerverkauf von Fahrzeugen so kleiner Firmen aussehen?


    Wir planen nämlich den Umstieg von unserem Teilintegrietrten auf einen Kastenwagen.
    Grüße, Hannes

    PÖSSL Summit 640 auf Jumper 2.0 mit 160PS
    Unterwegs mit der besten Frau der Welt und seit 2020 mit Nelly

  • Der Weiterverkauf von Individualisten und NoNamern ist immer mit Abstrichen zu versehen. Eine " Geldanlage" ist soetwas nie. Aber, wen interessiert das, ich kaufe mir kein Fahrzeug anhand des Massespektrums sondern nach meinen Begehrlichkeiten in Abhängigkeit der monetären Möglichkeiten.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Guten Morgen.


    Ich habe auf der Messe die Fa. Megamobil kennengelernt. Diese Fa. hat sich anscheinend auf individual Um- und Ausbauten spezialisiert. Die Kastenwagen sehen gut aus und sind auch super verarbeitet und es werden auch gute Geräte montiert. Nun meine Fragen: Hat jemand mit Kastenwagen dieser Manufaktur Erfahrung? Wie würde es mit Widerverkauf von Fahrzeugen so kleiner Firmen aussehen?


    Wir planen nämlich den Umstieg von unserem Teilintegrietrten auf einen Kastenwagen.
    Grüße, Hannes


    Hallo,


    will das Thema nochmal aufgreifen. War in Schwelm um mir ein paar Clever-Kastenwagen anzusehen. Neben den Clevers hatte der Händler auch einen Vorführwagen von Megamobil auf Peugeot dort stehen. Neben diversen pfiffigen Detaillösungen hat mich vor allem der Innenausbau und die Badlösung begeistert. Sah alles wirklich genial aus. Der einzige "Nachteil" dürften wirklich ein möglicher Wiederverkauf und das kleine Händlernetz (3-4 Händler in DE) sein.


    Auf der Februar-Messe in Essen sollen wohl noch weitere Ausstattungsvarianten, u.a. ein Revolution (mit Hubbett á la Pössl Roadcrusier) vorgestellt werden. Ich bin gespannt, zumal auch der Preis gemessen an der Ausstattung o.k. ist.


    Wäre schön wenn es bereits Besitzer hier im Forum gäbe, die berichten könnten.


    Grüße
    Stefan

  • Hallo,
    ich war auch gerade in Schwelm, und bin total begeistert von diesem Megamobil.
    Für den Preis bekommt man wirklich sehr gute Verarbeitung, habe noch nichts vergleischbares gesehen, würde mich auch freuen hier ein paar infos über den Hersteller
    und Erfahrungen von Besitzern zu bekommen.


    MfG

  • Was können die Mega Mobile, was andere Hersteller nicht auch können?. Habe auf der Website nichts gefunden, was "mega" ist oder so toll, dass mein erster Beitrag in diesem Forum zwingend zur Hymne wird.
    Alles wie gehabt, selbst das 2 mal 11 Kilo Gasflaschen - Gedöns ... oder hab ich was übersehen.


    Also, Camper1967, vielleicht möchtest du uns dein Produkt näherbringen?


    "Wenn Sie einfach weg gehen wollen, fährt Sie der MEGASPORT-640 wohin Sie wollen. Er ist ein Wohnwagen für Menschen, die genau wissen, was Sie wollen!" ... Toll :laughing:

  • Diese ganze KAstenwagensülze ist doch immer der gleiche Brei. Eine Ecke wird zur Rundung, eine Rundung zur Ecke. Ich habe diesen ganzen Kram auf der Messe gesehen, und bin heute froh, über meinen Globescout, der für mich, immer noch den besten Grundriss hat.


    Egal wie gross oder klein, geschlafen wird immer hinten, und gesessen vorne. Und in der Mitte gekocht, und gegen über? Genau. gesch***********n.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Egal wie gross oder klein, geschlafen wird immer hinten, und gesessen vorne. Und in der Mitte gekocht, und gegen über? Genau. gesch***********n.


    Stimmt nicht. Das sehen die Briten anders.......:p:D


    https://www.vantagemotorhomes.co.uk/model-range/6.36m/vue#prettyPhoto[pp_gal]/5/


    Respekt: Die haben sogar einen 4,97 m im Programm. Mit Bad (Dusche) und Rundsitzgruppe. im Heck.


    LG


    Wolfgang


  • ...ich muss ja nicht immer recht haben...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Stimmt nicht. Das sehen die Briten anders.......:p:D


    https://www.vantagemotorhomes.co.uk/model-range/6.36m/vue#prettyPhoto[pp_gal]/5/


    Respekt: Die haben sogar einen 4,97 m im Programm. Mit Bad (Dusche) und Rundsitzgruppe. im Heck.


    Die Briten* haben interessante Grundrisse. Schade das die das Lenkrad auf der falschen Seite haben. :rolleyes: :( :oops:


    * vom Moderator neutraler formuliert.

  • Die Briten* haben interessante Grundrisse. Schade das die das Lenkrad auf der falschen Seite haben. :rolleyes: :( :oops:


    Und die Schiebetür auch...


    Aber die haben anscheinend andere Prioritäten, da ist oft eine riesige Küche drin. Vermutlich, weil man immer drinnen kochen muss.

  • Die Briten sind halt aktive Leute. Morgen- und Abendsport jeden Tag - kann man auch Betten bauen nennen :cool:

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Grundrisse von der Insel haben in der Regel Exotencharakter. Ich habe von Jahren den Versuch gestartet sogenannte Inselgrundrisse auf dem Festland anzubieten, also nicht aus dem Katalog sondern real, Interesse gleich Null. Da mag es sicherlich den einen oder anderen Interessierten geben, aber so richtig in "will ich haben Laune" kommt da niemand. Die Briten mögen halt gerne gemütlich sitzen und ihren Tee schlürfen, da ist das Bett eher zweitrangig. Habe es auch nie verstanden, aber ist halt so....


    Am Ende ist es dann so wie Emu es auf den Punkt bringt, die Grundrisse hat der Marktführer vor 20 Jahren zu Prospekt gebracht, und egal wer selbige danach optimiert hat, drehte sich auch nur im Kreis. Aber durch die vorgegebenen harten Fakten ist es auch schwer, das "Rad" Kastenwagen neu zu erfinden.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ist ja auch alles irgendwie Marketing.
    Die Vorsilbe 'Mega' mit den entsprechenden Texten auf der Seite schreckt mich ab.
    Hat der Name 'Clever' aber auch und somit wurde meine Einschätzung wohl von mir selbst widerlegt.

  • Fast alle haben einen Backofen. Obwohl die britische Kochkunst ja laut Vorurteil nicht so berühmt ist.


    Das ist wohl ähnlich wie mit den Designerküchen, in denen nur Smoothies zubereitet werden, die dann vor dem Bildschirm beim ansehen einer Kochshow geschlürft werden.


    Gibt es eigentlich typisch französische oder italienische Grundrisse? Und was bevorzugen die Campingprofis aus den Niederlanden?

  • Gibt es eigentlich typisch italienische Grundrisse


    Klar: Alkhofen, dafür Womo eher kurz gehalten. Kastenwagen gibt es immer noch sehr wenig. Man wird aber von jüngeren Leuten öfter angesprochen, wie man ein so schmales kleines Fahrzeug richtig eingeteilt bekommt.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!