Kennt jemand die Fa. MegaMobil aus Slo?

  • Nur weil die Namensgebung und das Marketing etwas arrogant wirken, muss ja das Fahrzeug nicht schlechter sein als vergleichbare Autos.


    Arrogant oder doch Selbstbewusst? Muss nicht schlechter sein, oder ist es offensichtlich besser?
    Ich denke da es in vielen Punkten besser ist, dürfen diese selbstbewusst präsentiert werden und durch die witzige Präsentation spüre ich keine Arroganz in dem Video.


  • Aber, man soll ein FZ ja an der Hardware beurteilen, den Kühlschrank finde ich gut mit der ausziehbaren Getränkebox......der wegen der erzwungenen extrem weit konstruierten und angebrachten Lattenrostrahmenbefestigung und die mit 177cm viel zu kurze Liegefläche wäre für mich ein K.O. Kriterium. Gut Schlafen ist im Urlaub extrem wichtig.


    Der überwiegende Teil der Kästen wird auf H2 gebaut, die Stehhöhe daher für Menschen <1,85m. Die Betten aber zielen auf große Größen.
    Die 177cm Seite wird genau wie die max. 190cm Stehhöhe für viele Kunden/innen reichen. Auch wenn die Deutschen nach den NL immer größer werden, aber dafür gibt es ja paar H3 Aufbauten etc.
    Genau den Markt analysiert und das was bisher lange fehlte gebaut, so sehe ich das.

  • Ich habe in meinem 599er Querschläfer bei selbigem Grundriss ein 160cm breites Bett an der selben Stelle, wohlgemerkt im Querschläfer mit 196/197 Liegelänge .


    Dafür kletterst dort übereinander und eine der beiden langen Bettseiten werden von vielen Paaren eigentl. garnicht benötigt. Da würden 20cm weniger locker reichen ;)
    Uups, das sind dann ja nur noch 177cm .

  • Ich denke da es in vielen Punkten besser ist, dürfen diese selbstbewusst präsentiert werden


    Ehrlich gesagt, ich verstehe jetzt nicht mehr so recht, wenn man sich im ersten posting erst kurz vorstellt, dabei über die Bestellung eines Pössl Roadcruisers berichtet, dann nach 9 Minuten einen Thread über Megamobil aufmacht und anschließend nur noch vom Megamobil schwärmt (mit kleinen Relativierungen). Mit "Kaufreue" allein kann ich mir das kaum noch erklären. Bin ich da der Einzige hier?
    Gruß Michael

  • Und hier mal der Wetterbericht zu:
    Alles doppelt so dick wie bei herkömmlichen Kastenwagen isoliert, phantastisch
    (ich weiß, heißt "gedämmt" - und "alles" ist eben nicht alles, wenn es dann konstruktiv unausweichlich dennoch "zieht"):

    ...Schiebetüre.. Nach einer exklusiven Armaflex-Schlacht in allen Teilen des Wagens müssen wir jetzt feststellen, dass diese Kältebrücke das Gesamtergebnis unserer Bemühungen völlig nach unten zieht. Ach ja, und ziehen tut´s an dieser Stelle auch, und zwar nicht wenig.
    Grüße
    Frank



    Aber, und um an Andrés Beitrage anzknüpfen, vieles ist anders.
    Manches ist definitiv besser, manches definitiv schlechter, manches auch nur alternativ gelöst (also Geschmacksfrage)
    Manches Detail ist wie "obendrauf gekorkt", wer immer dies dann so auch gebrauchen wird (wie z.B. Fernsehanschluss jetzt auch vor der Hütte oder der für innen verlorene "Stauraum" vor der ohne Ausräumen so nicht ausziehbaren Toi-Kassette.
    Manches ist an der Grenze menschlicher Gewohnheiten "geplant", um so dem potenziellen Käufer ein X für'n U vormachen zu können: Großraumbad gegen Bettenuntermaß. Und Letzteres hat so gar nichts mit

    Der überwiegende Teil der Kästen wird auf H2 gebaut, die Stehhöhe daher für Menschen <1,85m.

    zu tun.


    So ist zumindest alles - neidfrei geäußert - in einem wertigen Eindruck zusammen gestellt worden.
    Die gering verbleibende Zuladung ist ja mit "Eindruck" von "wertig" so z.B. nicht feststellbar.


    Eine bereits seriell erfolgte Auflastung würde so zwar die "angedachte, potenzielle Käuferschicht" einschränken
    (sowohl vom so dann erreichten Preisniveau wie auch vom zGG.), dafür wär's so dann aber auch ein Mega-Nutzmobil, welches bei den "inneren Werten" das spiegelte, was es an "oberfläch[lich]en Werten" so wertig vorgeben möchte und so durchaus auch kann.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

    4 Mal editiert, zuletzt von rosenzausel ()

  • Andre, verkauf deine Order und bestell dir die Megabüxe, ist wie du ja selbst festgestellt hast geschäftlich betrachte ne schlaue Option. Dann berichte als Realo von deinem Neuerwerb und alle sind gut zufrieden.


    Ich werde heute auf der Messe den Damen erklären, dass die Kinderbettlänge von 177cm völlig ausreichend ist für sie und schauen wie das ankommt. Aber die Gewichtung eines mega Bades in dem ich mich als Kleinwüchsiger nur max. 30 min. p.d. aufhalte gegenüber einem für Stunden genutzten Bett ist ja auch irgendwie mega logisch. Ich bin jedenfalls gespannt was uns die mega Diskussion nocht an tollen mega Sichtweisen zu bieten hat.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ehrlich gesagt, ich verstehe jetzt nicht mehr so recht, wenn man sich im ersten posting erst kurz vorstellt, dabei über die Bestellung eines Pössl Roadcruisers berichtet, dann nach 9 Minuten einen Thread über Megamobil aufmacht und anschließend nur noch vom Megamobil schwärmt (mit kleinen Relativierungen). Mit "Kaufreue" allein kann ich mir das kaum noch erklären. Bin ich da der Einzige hier?
    Gruß Michael


    Bist Du evtl. wirklich der einzige, aber das ist doch völlig ok. Empathie ist nichts jedermans Sache und auch nicht schlimm.
    Lieb ist es aber, das Du Dir so Sorgen um das Wohlergehen Anderer machst.
    Bei sowas kann ich leider nicht helfen, aber sicher anderen Mitmenschen die Möglichkeit der freien Auswahl zu vereinfachen ;)


    Zum Verständniss: Pössl ist bestellt aus bedafsgerechten Gründen, nicht weil er irgendwas besonderes, geschweige denn das non Plus Ultra ist. Ich lobe nix zum Himmel hoch nur weil ich es evtl. mein eigen nennen darf. Es gibt so viele schöne Dinge im Leben, besitzen muss man aber doch nicht alles um es zu mögen.
    Der Megarevo von Megamobil ist ein so super tolles Auto, wovon ich mich heute endlich auch mal live überzeugen durfte.
    Auch der Chef von dem Laden ist ein so netter natürlicher Mensch.
    Dieser Kasten deckt allerdings leider nicht unseren Bedarf, sonst würde ich diesen auf jeden Fall bevorzugen, wer würde dies nicht bei so einem Angebot?
    Für sehr viele andere User wird speziell dieses Fzg. ganz sicher die erste Wahl gegenüber dem RR von Pössl sein/werden, wenn diese eine Auflastung anstreben. Für andere stehen ganz andere Dinge auf der Wunschliste.
    Ich hoffe ich konnte Dir nun weiter helfen, so das es verständlich für Dich rüber gekommen ist.
    Lieben Gruß
    vom André...bald Pössl Besitzer, totaler Mega Fan und Liebhaber aller anderen Womos, weil sie mich einfach interessieren.
    Dafür ist so ein Forum ebenfalls Mega ;)

  • Andre, verkauf deine Order und bestell dir die Megabüxe, ist wie du ja selbst festgestellt hast geschäftlich betrachte ne schlaue Option. Dann berichte als Realo von deinem Neuerwerb und alle sind gut zufrieden.


    Ich werde heute auf der Messe den Damen erklären, dass die Kinderbettlänge von 177cm völlig ausreichend ist für sie und schauen wie das ankommt. Aber die Gewichtung eines mega Bades in dem ich mich als Kleinwüchsiger nur max. 30 min. p.d. aufhalte gegenüber einem für Stunden genutzten Bett ist ja auch irgendwie mega logisch. Ich bin jedenfalls gespannt was uns die mega Diskussion nocht an tollen mega Sichtweisen zu bieten hat.


    Bringt ja nix, dadurch kannst beim Mega ja immer noch nicht mehr zuladen. Hatte ich weiter oben irgendwo geschrieben.
    Das wäre nicht nett, weil die Kinder von heute so dermaßen in die Höhe schießen. Aber den Damen kannst es doch empfehlen, meine ist z.B. nur 169cm.
    Da bin ich auch gespannt, finde das Mega interessant, leider fehlt mir oft die Zeit ausgiebig zu antworteten.
    Lg
    André

  • Jetzt mal mein persönliches Resümee zum Besuch beim Womohändler. Der hat dort einiges an Auswahl. Kästen von Clever, Mega, Teilintegrierte verschiedener Hersteller und zum Glück auch zwei Revos auf dem Platz gehabt. Indoor dann noch einen 640er und die kurze Querschläfer Variante (weiß nicht mehr wie der heißt).
    Also die Kiste erzeugte beim ersten Betreten in meinen Augen ein Funkeln. Meine Frau, Schwester und Schwager waren ebenfalls super beeindruckt.
    So viele kleine Finessen, ich fand es hammer geil umgesetzt.
    Ich könnte hier jetzt zu jedem negativ Punkt, wieder etwas Positives berichten, aber das sprengt irgendwann den Rahmen denke ich und ist auch nicht mein Job.
    Das Auto muss man einfach mal live gesehen haben.
    ABER, es hat sich leider bestätigt, das die Zuladung für mich einen Witz darstellt.
    KO Kriterium zu 100% beim Revo.
    Der Berater hat daraufhin aber sehr ehrlich argumentiert, was ich toll finde.
    Genau so war unsere Beratung top beim Pössl Revo Kauf.
    Auch da wurden wir direkt auf die Zulandungsproblematik hingewiesen.
    Ergo: Pössl gewinnt da mit ca. 100kg Reserve.
    Die anderen beiden Mega Modelle sind da etwas besser aufgestellt. Ebenfalls kleinere Reserven wie die Konkurenten aber als ausreichend zu betrachten.

  • Ich verstehe die Begeisterung vieler hier über das Bad im Megamobil ganz und gar nicht. Ans Waschbecken im Eck neben dem Klo kommt man doch gar nicht ran. Ein normal großer Erwachsener kommt vielleicht mit den Händen grade hin, aber Gesicht waschen oder Zähneputzen über dem Waschbecken ist nicht möglich. Meine Frau käme nicht einmal zum Händewaschen hin. Der Verkäufer meinte dazu nur, dass man bei einem Kastenwagen halt Kompromisse machen müsse.


    Heinz

  • Meine Frau käme nicht einmal zum Händewaschen hin. Der Verkäufer meinte dazu nur, dass man bei einem Kastenwagen halt Kompromisse machen müsse.


    Dafür passt sie dann doch "liegetechnisch" sicherlich längengepresst zwischen Hecktür und Badaußenwand, oooder?


    (jede Ehe ist ein Kompromiss, es sei denn alles sei immer nur super)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Ich verstehe die Begeisterung vieler hier über das Bad im Megamobil ganz und gar nicht. Ans Waschbecken im Eck neben dem Klo kommt man doch gar nicht ran.
    Heinz


    Hast Du vollkommen Recht, das Waschbecken ist Gurke in der Ecke. Da musst dich halb übers Klo beugen. Zum mal eben Hände Waschen aber ok.
    Die Toilette ist dadurch leider sehr weit rechts angebracht, obwohl mittig Platz wäre, wenn ein Klappbecken als Beispiel drüber wäre.
    Aber Kompromisse musst wirklich eingehen, haben wir mit unserer Bestellung auch.
    Die Lösung mit der Plexiglastür ist cool, aber die Scheibe ist geschätzt ca. 8mm dick.
    Also ist das Biest echt übelst schwer! Wer mal so ne Platte in der Hand hatte weiß was ich meine.
    Da hätte auch was dünneres gereicht, gibt so viele leichte Faltwände etc. oder einfach nen Vorhang mit Magnet o.ä.
    Allgemein kann das Bad mit einem Raumbad sicher nicht mithalten, aber vom „Sitzen“ sehr gut, wie im P2 Relax finde ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!