Kennt jemand die Fa. MegaMobil aus Slo?

  • Leute, da ist nichts komisch, informiert Euch doch erst einmal über das Thema Copyrightverletzung bevor das als komisch dargestellt wird. Komisch ist einzig die zusammengebastelte Tabelle, da dort Dinge die einerseits als nicht verfügbar und andererseits als gewichtstechnische 0 Summe in Serie gepostet werden. So ist das ganze nicht mehr als eine persönliche Sichtweise.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Leute, da ist nichts komisch, informiert Euch doch erst einmal über das Thema Copyrightverletzung bevor das als komisch dargestellt wird. Komisch ist einzig die zusammengebastelte Tabelle, da dort Dinge die einerseits als nicht verfügbar und andererseits als gewichtstechnische 0 Summe in Serie gepostet werden. So ist das ganze nicht mehr als eine persönliche Sichtweise.


    Anders als persönliche Tabelle habe ich das auch nicht dargestellt. Hab ja auch noch extra gefragt ob so eine Tabelle hier ok ist.
    Für den ein oder anderen ist die Liste aber evtl. hilfreich, wenn auch nicht gerade professionell. Hätte ich das andere Fahrzeug vorher gekannt und den mir fehlenden Preis natürlich, hätte ich mich evtl. auch anders entschieden.

  • Ja das mit dem Softlock "beruhigt" mich auch an meiner Bestellung des Pössel und das Raumbad


    Servus André,
    an Deiner Stelle würde ich mich nicht so im Detail mit anderen, weniger bekannten Angeboten beschäftigen, mit der Bestellung eines Pössl D-Line, zusammengebaut bei Dethleffs im Allgäu (wenn sich nichts
    geändert hat) hast Du in jedem Fall nichts falsch gemacht, auch vom Preis/Leistungs-Verhältnis, die anderen Anbieter können auch nicht zaubern.
    Viele Grüße
    Michael

  • Servus,
    bin wieder zurück von der Megamobil Besichtigung. War sehr interessant, es war ein Revolution von Megamobil und einer von Pössl nebeneinander geparkt.
    Sehr schön anzuschauen und zu vergleichen. Innenausbau, Ausstattung, Optik, Verarbeitung usw. usw.
    Sehe das allerdings nur als Laie (dafür ohne Vorbelastung).
    Wenn ich aber hier (etwas weiter oben) lese, daß einer der die Fahrzeuge von Mega lobt und die von Pössl nicht, dann ein verkappter Megamobil-Händler sein soll, lasse ich das hier lieber.
    Vermute allerdings, daß eben diese Herren vielleicht dann in Lohn und Brot bei Pössl stehen.
    Wie gesagt, sehr spannend und 10:0 für Mega.
    Gruß
    Erwin (Anfänger, not "sponsored-by-Mega")

  • @ Erwin: ich bin kein Anfänger, aber man sollte schon die ganze Geschichte lesen und hier keine Vermutungen anstellen die nicht haltbar sind.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke


  • Danke Erwin, das wollte ich jetzt zwar nicht wirklich hören *heul*, aber wenn es so ist, dann ist es halt so. Ich(wir) haben unseren Kasten halt schon bestellt und bekommen unseren Pössl RR. Freuen uns trotzdem riesig drauf, aber schade it es halt ein wenig :(

  • Servus André,
    an Deiner Stelle würde ich mich nicht so im Detail mit anderen, weniger bekannten Angeboten beschäftigen, mit der Bestellung eines Pössl D-Line, zusammengebaut bei Dethleffs im Allgäu (wenn sich nichts
    geändert hat) hast Du in jedem Fall nichts falsch gemacht, auch vom Preis/Leistungs-Verhältnis, die anderen Anbieter können auch nicht zaubern.
    Viele Grüße
    Michael


    Hey sechzger,


    ja da hast Du auf jeden Fall Recht. Und wir liegen wohnlich direkt zwischen 2 Pössl Händlern, das ist natürlich auch ganz nett :) Ich komme aus Bocholt, in Emmerich und Dülmen ist Dümo und da war die Beratung auch wirklich top. Also wenn wir was am Kasten haben, müssen wir nicht weit fahren. Aber der Mega Händler wäre ca. 1,5 Std. von hier entfernt, also auch nicht sooo wild.
    Aber wie heißt es so schön, "never touch a running System". Und die Pössl´s laufen und laufen doch schon ne halbe Ewigkeit. Bissl altbacken, bei so manchen Dingen finde ich, aber trotzdem genial!

  • Sooo Freunde,


    jetzt kommt Licht ins Dunkle. Ich habe die Liste um die Preise ergänzen können. Allerdings nur mit Basis Citroen Jumper (da mich pers. nur der Jumper interessiert). Einen Fehler von mit habe ich korrigiert. Bei den TV Vorbereitungen habe ich versehentlich den Bildschirmhalter mit eingerechnet. Den hat Mega nicht drin so wie ich das gesehen habe. Das habe ich jetzt aber korrigiert.
    Also viel Spass (oder auch nicht) mit der Liste, wer sie brauchen kann...der Rest guckt einfach weg :)
    Hier sei nochmal gesagt, das ist MEINE Tabelle, die ich mit Excel erstellt habe weil ich Spaß daran habe. Dazu macht es mir Freude wenn ich anderen helfen kann. Wer es mag nimmt es an, wer nicht soll einfach weg gucken :)
    Und wenn das mit der Liste hier im Forum nicht ok ist, kann der/die Moderatoren das ja sicher ganz einfach löschen.
    Ich habe die Liste nicht in das Pössl Forum gesetzt, weil ich das "arschig" fände. Hier kann sich ja jeder selber ein Bild von den Angeboten mache, denke ich.


    Viele Grüße vom Wohnmobil-Kasten Händler *scherz*
    nee ich mach nur Dellen aus Autos ;)


    Gruß André

  • Erwin kann sich das Megamobil ja mal mieten (er ist ja auf der Suche) und uns dann berichten - aber nicht nur für 2 oder 3 Tage;)


    Nee hat sich eben erledigt... Ich habe nun die tatsächliche Masse in fahrbereitem Zustand erhalten. Das sind beim Mega 3185kg, also nur noch 315kg Zuladung.
    Jetzt bin ich froh, das ich den Pössl bestellt habe !!!
    Bei Pössl & Co. kannst Du selber "die Hütte voll packen" wenn willst. Wenn nicht hast halt mehr Zuladung.
    Bei Mega bekommst die Hütte voll, aber wie ist es dann mit abspecken? Ohne Auflastung kannst die Kiste dann doch sicher vergessen?! Da kommt ja noch Radio, Radträger, Markise etc. dazu. Zum schluss darfst nicht mehr tanken, sonst bist schon überladen.
    Die Arbeit mit dem Vergleich hat sich für mich jetzt gelohnt, da ich selber jetzt weiß, das ich mit dem Pössl nix falsch gemacht habe :)

  • Auch auf die Gefahr hin mich wieder mal unbeliebt zu machen, ich fand den Megamobil gut gemacht. Wozu ich jetzt Außensteckdosen für Dusche und Gas gebraucht hätte, wusste ich so jetzt auch nicht, aber die eigentliche Komplettausstattung war mir nicht entgangen. Leider ist der Megamobilhändler bei dem ich war, auch mit Clever und Mobilvetta sehr erfolgreich. Und die Firma war, da es kurz vor der CSD war, wo sie wohl den Clever und Megamobilstand betreuten, schon recht angespannt. Ich war mit einigen Sachen im Megamobil nicht so glücklich, Position der Heizung unterm Dinette, Dachklimavorbereitung in Höhe des Küchenblocks, als extra Dachausschnitt mit dann wieder zu entfernenden Miniheki. Dann hätten mich die Verlegung der Heizung unters Bett und die "Vorbereitung für Dachklima 1100,-€ gekostet. Dazu kam dann die Androhung einer megalangen Lieferzeit für Außenfarbe Batic orange. Da hab ich mir gedacht die 4 Wochen bis zur CSD kann ich nutzen um mir einen Kawa zu suchen, der verfügbar ist. Mobile.de - Treffer versenkt (siehe Signatur). Zum Megamobilpreis fehlten mir jetzt 5000,-€ und Sachen wie Markise, Sat. Antenne, Querschrank hinten, Fernseher inkl. Halter, Navi mit Rückfahrkameravorbereitung waren im Malibupreis schon inklusive. Dafür fahr ich ein Modelljahr 2018. Wonach in 2 Jahren aber kein Hahn mehr kräht.

  • Malibu ist auch richtig geil finde ich. Aber das mit der Heizung verstehe ich jetzt nicht.
    Ich habe das immer so gelesen das wenn die Heizung unter der Sitzbank/Dinette ist die Warmluftverteilung besser sein soll.
    Warum willst die denn hinten haben? Wegen mehr Stauraum vorne bestimmt oder?
    Falls ja, fehlt der hinten dann doch auch, oder?

  • Jetzt bin ich froh, das ich den Pössl bestellt habe !!!


    Zitat aus wikipedia: "Unter Kaufreue (engl. buyer's remorse) wird in der Verkaufspsychologie die Unsicherheit eines Kunden nach dem Erwerb einer Leistung verstanden",
    Lieber André, freut mich, dass sich Deine "Kaufreue" wieder verflüchtigt. Zur Bekräftigung kann ich Dir noch sagen, dass ich am Ausbau meines Pössl 2Win+ keine einzige Beanstandung hatte,
    und dass ich mich immer wieder über den ausgereiften Grundriss und die Detaillösungen freue. Zweifellos gibt es auch andere gute Hersteller und auch andere Kunden-Wünsche.
    Und im übrigen lese ich auch keine Wohnmobilprospekte und auch nicht die Promobil oder andere Magazine,
    sondern viel lieber Reiseführer, Reiseberichte, Wanderführer,Stellplatzführer oder Landkarten zur Vorbereitung der nächsten Reise.
    Dieses Forum ist allerdings sehr hilfreich und auch einfach nett.
    viele Grüße, Michael

  • Malibu ist auch richtig geil finde ich. Aber das mit der Heizung verstehe ich jetzt nicht.
    Ich habe das immer so gelesen das wenn die Heizung unter der Sitzbank/Dinette ist die Warmluftverteilung besser sein soll.
    Warum willst die denn hinten haben? Wegen mehr Stauraum vorne bestimmt oder?
    Falls ja, fehlt der hinten dann doch auch, oder?


    Unter der Sitzbank ist das größte Staufach und noch ohne Verrenkungen zu erreichen. Da stehen bei uns Lotusgrill und Kohle, Hundefuttertonnen (aus Stoff) und Fertigfutterdosen/flaschen auch für Herrchen. In alle Fächer unter dem Bett müßte ich kriechen. Zur Heizung kriechen muß ich hoffentlich nie - Hundefutter und Biervorrat brauch ich 2 bis 3 mal am Tag! Also gehört die Heizung unters Bett - wenn ich nun nächtens wegen deren Geräuschen aufwachen würde, hätte ich Zuwenig Bier oder Wein. Also gehört das größte und am besten zu erreichende Staufach, den Herrschaften und nicht der Heizung! Da ist Megamobil einem trockenen Alkoholiker auf den Leim gegangen! Wo sich die Heizung befindet ist für die Funktion doch scheißegal, Hauptsache sie heizt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!