Kennt jemand hier Pilote Vans?

  • Hallo zusammen


    Wir waren am Wochenende auf dem Caravan Salon in der Schweiz. Dabei wollten wir uns einfach mal etwas inspirieren lassen. Festgestellt haben wir, dass unsere Anforderungen (Längsbett, Aufstelldach, gescheites Badkonzept) schon sehr einschränken.


    Wir sind dabei aber auf einen Schweizer Anbieter getroffen, den wir so nicht auf dem Schirm hatten. Die Firma bietet (neben anderen Marken) "eigene" Vans, in Zusammenarbeit mit Pilote an, es scheinen aber einfach umgelabelte Pilote Vans zu sein.


    Kennt jemand diese Vans besser? Die Vans scheinen preislich attraktiv und bieten fast als einzige, was wir suchen (zumindestens die erwähnten grossen Punkte). Nur findet man über die Firma nicht viel, die deutschen Seiten sind auch eher fehlerhaft...

  • Pilote hatten wir bei unserer Suche auch auf dem Schirm und sogar einen Händler in der Nähe. Die haben für uns interessante Grundrisse mit Längsbetten im Angebot. Der Möbelbau und die Verarbeitungsqualität war bei dem angeschauten Fahrzeug jedoch grottig. Man sah und fühlte deutlich, wo die Tausender gespart wurden. DerbHändler verkauft auch auf einen Pilote 100 Adria Kästen und bestätigte unsere Eindrücke zur Qualität.

  • Hallo
    Also wir fahren seit April dieses Jahres eine Pilote V600G und sind sehr zufrieden. Gerade die Verabeitung der Möbel fanden wir im Vergleich zu anderen Wagen besser. Auch fanden wir die Details besser gelöst.
    Aber schaut doch mal in unsrem ersten Beitrag, da haben wir das Auto mit Bildern vorgestellt.


    https://www.kastenwagenforum.d…0g-unser-neuer-cuv.33719/
    Aber am besten macht man sich snicht lbst ein Bild. :rolleyes:


    Gruß Sabine und Bernd

  • Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Über die Qualität scheint man sich ja geteilter Meinung zu sein.


    Den Badbereich fand ich mit der Schiebetoilette und dem Klappwaschbecken beim betrachteten aber noch besser gelöst, als bei deim V600G.


    Viele Dinge scheinen aber wirklich durchdacht, bspw. der aushängbare Tisch, welcher auch aussen verwendet werden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!