Kenwood DMX8019DABS und RFK‘s...

  • Hallo,


    ich habe einen Frage an die Nutzer eines Kenwood DMX8019DABS in Verbindung mit RFK‘s.


    So weit funktioniert alles recht gut und mit dem Gerät bin ich bisher auch recht zufrieden.


    Ich nutze zwei Kameras... - eine Kamera zum Rangieren (schaltet ein, sobald ich den Rückwärtsgang einlege) und ist in der Nähe des Kennzeichens untergebaut. Die zweite Kamera ist oben an den eFuturo mit einem entsprechenden Halter montiert und dient als „Rückspiegel“. Diese Kamera aktiviere ich über den „Cam“-Taster am Gerät. Angeschlossen ist diese Kamera an dem Stecker für die Frontkamera, nicht Dashcam.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage...


    Im Gerät habe ich die Einparklinien eingestellt und auch der Notwendigkeit für die Abstände ausgerichtet. Üblicherweise habe ich immer Fahrräder auf dem eFuturo, weshalb ich auch nach hinten Acht geben muß und die Abstände halten sollte, um keinen eigenen oder Fremdschaden zu verursachen.


    Nun habe ich jedoch das Problem, dass mir das Gerät - vielleicht, wenn es denn dann mal mag - diese Linien anzeigt, in den meisten Fällen jedoch nicht. Ab und an zeigt mir das Gerät die Linien kurz an und verschwinden dann wieder.


    Gehe ich in das Setup für die Kamera, dann findet ich diese Linien wieder.


    Was mir auch aufgefallen ist, dass im Setup z.B. die „Rückfahrkamera Einstellungen“ inaktiv sind.


    In der Bedienungsanleitung finde ich leider auch keinen sachdienlichen Hinweis, diesem Problem auf die Spur zu kommen...


    Vielleicht gibt es ja einen einfach und simplen Weg zur Lösung.


    Danke für entsprechende Hinweise.

    Gruß Manfred
    ==> Pössl „Revo“, MJ 180, 9-Gang-Automatik, Auflast. 4,8to, M9 Federn u. 8“ LuFe, 18“ ORC Typ 33, SHR Hubstützen, 200Ah Lithium, 320W Solar, W-Richter 2300W, WCS-Ladebooster 60A, Victron Solar/BattComp, Racegitter, AHK, Fahrersitz 4cm tiefer, Dachspoiler vorderes Heki, Sawiko eFuturo...

  • Hm.
    Ich lese mal mit.
    Ich habe das Kenwood DNX451RVS, mit Dometic Kamera.


    Bei mir kann ich die Linien schick einstellen im Menu, aber sie werden generell nicht angezeigt. Noch kein mal.
    Habe schon alles durch, kriege es aber nicht hin.


    Eventuell liegt es an der Kamera, da gibt es Hinweise im Menu, aber die Linien werden ja nur vom Naviceiver aufs Bild projeziert und sollten m.M.n. Kameraunabhängig funktionieren.


    Ich wollte die Tage mal ne Mail zu Kenwood schicken...
    Eventuell haben die ja auch ein "Softeware-Problem", wenn sowas auf mehreren Geräten ähnlich vorkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!