Kenwood Moniceiver schaltet in Demomodus. Wer kann helfen?

  • Wir haben das
    DDX4019DAB
    von Kenwood
    Es schaltet immer wieder in den Demomodus, nun könnten wir es austauschen lassen, wer hat einen aktuellen und guten Tip?
    Wir benötigen guten Monitor für die Rückfahrkamera aber nicht unbedingt Navi!!

    danke im Voraus


    ulli

  • Uli,
    probiere es mal mit einem Update. Die aktuelle Datei (Zugang: siehe Betriebsanleitung) kannst Du auf einen Stick laden und dann aufs Kenwoodradio überspielen. Ich mache das für das ältere DDX4017DAB des Öfteren, meistens sogar jährlich.

  • Servus Tom,


    bei mir war mal der Strom von der Starterbatterie weg. Danach kam mein Kenwood in den Demomodus. Konnte in den Einstellungen aber wieder umgestellt werden, wie ManfredK schreibt.

    herzliche Grüße Jürgen (Willst Du reisen oder wohnen? ;))
    ----------------------------------
    "MAIJA", Weinsberg Caratour 601 MQ, Fiat Duc, 2,3 Multijet 131PS, 290Wp Solar, 270 Ah, 1000W WR, ZLF, ..., EZ 6/17

  • Danke Manfred und Jürgen. Eigentlich wollte ich mich für den Tipp mit dem Update der Firmware von Bernd bedanken. Wenn unser Moniceiver startet, zeigt er immer 2018 obwohl ich den erst vor ein paar Wochen neu gekauft habe. An das Aufspielen einer neuen Firmware habe ich überhaupt nicht gedacht.


    Ist das ständige Wechseln der Farbe hinter den Bedienknöpfen der Demomodus oder was ist damit gemeint?

    Summit 640 aus 2020, 2,3l / 160 PS, ZF Automatik, 200 Ah LiFePo4 - naturverbundene Grüße, Tom

  • Bei manchen Anschlußadaptern muss das Dauerplus und das Zündungsplus vertauscht werden. Wird das nicht gemacht hast du den Demomodus nach jedem erneuten Einschalten oder Starten wieder drin.Der Sendespeicher bleibt bei den Kenwood komischerweise davon unberührt.Vielleicht liegt da ja dein Problem

  • Danke euch beiden. Wenn es wieder wärmer wird, werde ich mich der Sache schlussendlich widmen. Ein Dauerplus, unabhängig der Zündung, muss ich auch noch legen. Mir ist es jetzt für Basteleien einfach zu kalt.

    Summit 640 aus 2020, 2,3l / 160 PS, ZF Automatik, 200 Ah LiFePo4 - naturverbundene Grüße, Tom

  • Ja ,wenn kein Dauerplus anliegt brauchst gar nix anderes versuchen... ;) Da liegt der Hase im Pfeffer!


    Falscher Zungenschlag. Dauerplus liegt schon an, gemeint habe ich ein separat schaltbares Zündungsplus, um ohne selbige den Betrieb zu ermöglichen. Mea Culpa.

    Summit 640 aus 2020, 2,3l / 160 PS, ZF Automatik, 200 Ah LiFePo4 - naturverbundene Grüße, Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!