Killer-Kältemittel R1234YF

  • Hallo zusammen,


    wenn man die Suchbegriffe aus dem Titel bei Google eingibt bekommt man ja besorgniserregende Ergebnisse zurück.
    Gibt es KAWA-Hersteller, die dieses Kältemittel mittlerweile einsetzen?


    Gruß
    Ralf

  • Hallo Ralf,
    ich denke das R1234yf momentan noch nicht beim Ducato eingesetzt wird und das Fzg. aufgrund seiner Zulassung noch R 123a verwendet. Ich hoffe das MB aufgrund seiner Weigerung R 1234ÝV einzusetzen demnächst die CO² Variante auf den Markt bringt.
    Denn dann ist in einer Klima nicht viel mehr Co² drin wie unsere Kisten auf 5km ausstoßen.
    Zudem brennt Co² nicht und es macht auch einen Chemiemonopolist nicht reicher.


    Gruß Gonzo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!