Kindersitz im Kasten wo und wie?

  • Hallo in die Runde,
    unser Enkel, 5 jährig, möchte auch mal gerne mit dem Kastenwagen mitfahren. Nun stellt sich für mich die Frage, wo und wie habt ihr den Kinderistz befestigt, da ja keine ISOFIX Halterungen vorhanden sind (zumal ich keine gefunden habe).
    Ich danke für eure Hinweise und Tipps, ev sogar mit Bild.
    Mit schönen Kastenwagengrüssen
    Edy

  • Wir stellen den Kindersitz auf den Beifahrer- oder den Rücksitz und benutzen den Sicherheitsgurt so wie es der Hersteller des Sitzes vorgesehen hat.


    Gruß
    Katsten

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Hallo Edy!!
    Wir haben auch einen Enkel (3 ein halb) der ein totaler Kastenwagenfan ist.
    Wir haben einen Römer Vario den befestigen wir mit dem normalen Sicherheitsgurt. Kindersitz steht auf der Dinettenbank.
    Zusätzlich legen wir noch eine Antirutschmatte ( obwohl nicht vorgeschrieben ) zwischen Sitzpolster und Kindersitz
    Kindersitz hat vorgegebene Öffnungen wo du Gurt durchführst und den Sitz so fixiert bekommst.


    LG Bernd und Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!