Kirchentag in Dortmund, Stellplätze = ?

  • Hi,
    ich suche einen Stellplatz für Kastenwagen mit angehängtem Eriba-Wohnwagen für die Zeit des evangelischen Kirchentages vom 19. bis 23. Juni 2019 in Dortmund. Gerne höre ich von Euch, danke!
    Ich wünsche allen eine schöne und unfallfreie Saison,
    Tapio

    "Jeder Tag ist eine Reise, und die Reise an sich ist das Zuhause." von Matsuo Basho, Japan (1644-1694)
    Pössl Roadmaster L (ohne Hochbett) auf Renault 2,5 l dCi 84 kW

  • Hi,
    wir sind auch dort, allerding übernachten wir stilecht in einer Schule ;)
    Eigentlich bietet das Verantaltungsteam doch einen offiziellen Kirchentagsstellplatz, schon mal dort
    geschaut?
    LG Mariechen


    Nachtrag, sehe gerade, dass sie das dieses mal nicht anbieten sonder darum bittet, selbständig nach Stellpätzen zu suchen... Schade!

  • Hallo Mariechen,
    danke für die rasche Reaktion aber leider stellt der Veranstalter keinen Kirchentagsstellplatz. Die Westfalenhallen-AG sagt, die Parkplätze in diesem Bereich sind an den Kirchentag vermietet und das Veranstaltungsteam erklärte auf Anfrage, dass ein Übernachten dort nicht vorgesehen sei und nicht gestattet werde, auch nicht auf dem Parkplatz A8 - eigentlich ein Stellplatz gegen Gebühr.
    LG Tapio

    "Jeder Tag ist eine Reise, und die Reise an sich ist das Zuhause." von Matsuo Basho, Japan (1644-1694)
    Pössl Roadmaster L (ohne Hochbett) auf Renault 2,5 l dCi 84 kW

  • Habe in der Umgebung von Dortmund z.B. mit Bahn usw erreichbare Stellplätze recheriert...Sieht sehr mau aus. Alles weiter weg oder in Erholungsgebieten. Habe mich jetzt für einen CP in Essen in direkter Nähe zur S-Bahn entschieden. Bahnfahren muss ich sowieso.
    PS.: Tapio: solltest du evtl eine Kirchengemeinde fnden, bitte gerne hier melden.

  • Die Westfalenhallen-AG sagt, die Parkplätze in diesem Bereich sind an den Kirchentag vermietet und das Veranstaltungsteam erklärte auf Anfrage, dass ein Übernachten dort nicht vorgesehen sei und nicht gestattet werde, auch nicht auf dem Parkplatz A8


    Zumindest am 19.05. findet dort noch die Agility WM Quali statt, deshalb ist A8 (und weitere) noch belegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!