Kite Buggy fahren

Dieses Thema im Forum "Hobbys der Kastenwagenfahrer" wurde erstellt von isowoll, 23.05.2017.

  1. isowoll

    isowoll

    Beiträge:
    12
    Ort:
    Viernheim
    Name:
    Manfred
    Das ist mein Hobby seit 30 Jahren :) DSC_0373.JPG DSC_0389.JPG
     
    nordwind, liberetto und FausO gefällt das.
  2. twister

    twister Forumbetreiber & Kastenwagenflüsterer Team

    Beiträge:
    12.382
    Ort:
    Weymo in Weyhe
    Name:
    Roland David
    kenn ich, bevorzugt von Fano.....damals noch mit selbst gehäkelten Sitzen aus alten Sicherheitsgurten genäht. Nur wehe man hat einen Stein übersehen.....tolles Hobby, leider nicht flächendeckend ausübbar
     
  3. Redflash

    Redflash

    Beiträge:
    956
    Ich kenn da einen schönen Strand vor Port Zeelande, da kann man mit dem Kasten oben auf dem Deich parken (tagsüber) und unten fahren die Kite-Buggies und im Wasser die Kite-Surfer.:)
     
    Stonie gefällt das.
  4. WeeBee

    WeeBee

    Beiträge:
    2.198
    Ort:
    nahe dem Legoland
    Name:
    Harry
    Wo kann ich das in Bayern machen?
    Verdammt leider nirgends :mad:
     
  5. Stonie

    Stonie

    Beiträge:
    92
    Tolles Hobby. Habe ich auch eine Weile betrieben.
    Bis meine Frau sich irgendwann beschwert hat, dass sie im Familienurlaub mit Kleinkind alleine am Strand sitzt während Papa stundenlang Buggy fährt. Hat aber irre viel Spass gemacht.

    Ich habe damals noch die ersten zwei/drei Jahre der GPA mitbekommen. Gibt's die noch?

    Irgendwann habe ich den gesamten Kram verkauft, fliege jetzt hin und wieder meinen letzten Vierleiner aus der Hand und lasse mich auf dem Hintern über den Strand ziehen.

    PS: Ist 'ne Weile her, das Kleinkind ist inzwischen erwachsen... ;-)
     
  6. Ruhrpottler

    Ruhrpottler

    Beiträge:
    581
    Guck ich auf Rømø auch immer gerne zu. Zum Glück haben wir keinen Platz mehr im Keller :)
     
  7. isowoll

    isowoll

    Beiträge:
    12
    Ort:
    Viernheim
    Name:
    Manfred
    Stonie, den GPA den Kasperverein gibts noch, bin aber nach wie vor nicht drin muß auch nicht in SPO fahren. Den ersten Buggy hab 1989 /1990 ich bei Hans ( Libre ) geholt Offenburg ist ja nur nen Katzensprung nach VS.
    Mittlerweile fahren meine beiden Lütten auch das heißt drei Buggys und ca 30 Matten :D wir sind aber meist in Fanö den Römö ist zu unsicher was den Strand betrifft, dafür hast nun dort ein paar tolle Wohnmobilplätze
    die beiden richtung Sönderstrand gehören Sigurg Thomsen mit 76 echt fit der Junge.
    Ach übrigens in Bayern gibts ein paar gute Wiesenspots geht also schon und im Winter auf Ski erst recht.
     
  8. Stonie

    Stonie

    Beiträge:
    92
    3 Buggys und 30 Matten? Na, dann seid ihr ja für jede Windstärke ausgerüstet.

    Ich hatte damals 'nen Libre VMax mit nachgerüsteten Bigfoots auf der Hinterachse sowie zwei PKD Soulfly, eine bissige Raptor und eine kleine Buster. Ich war jung und das Geld einigermaßen knapp, da war das schon ordentlich Material.
    Wie gesagt: Es hat irre Spaß gemacht.

    Damals hatte sich gerade die GPA gegründet und es gab wilde Diskussionen über Buggy-Führerschein etc.
    Da ich meist in Outdorp/Brouwersdam in NL oder auf der heimischen Rheinwiese gefahren bin, hatte ich und Sachen Führerschein auch keinen Bedarf.
    Ich hatte mir pro forma eine GPA-Nummer geben lassen (die gab's am Anfang noch ohne großen Aufwand), habe sie aber nie genutzt.
    Etwa ein Jahr später habe ich dann der Familie zuliebe den Kram verkauft.
     
  9. Keltik

    Keltik

    Beiträge:
    8
    Name:
    Max
    Mein Lynn Buggy steht nur noch im Kämmerchen und die Matten haben seit Langem keinen Wind mehr gespürt :(
    Bayern ist aber auch nicht das beste Bundesland für diesen Sport. Wobei ... wer bei dem Hackwind hier vom Fleck kommt, kann wohl überall kiten :rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden