Kite the World

  • Würdet Ihr heute auch noch einen euro 5 kaufen? Wer weiß schon was den Wahnsinnigen in der Regierung noch einfällt.... Euro5 gibt es derzeit deutlich günstiger ....

  • Hi Leute, falls es euch nicht zu weit ist (mit der Fähre geht es ja), käme vielleicht das in Frage: http://kiteboarding-events.de/events/sizilien-italien/


    Ich war schon mal 2 Wochen dort und habe es mir ansehen können. Ist ne Flachwasserlagune. Wie ich so hörte ist es auch für Anfänger ideal. Wind fast immer.
    Ich kite nicht, leider, aber meine Tochter ist gerade dort als Kitelehrer tätig. Vielleicht lerne ich ja auch irgend wann mal kiten.


    Viele Grüße,
    Ditsche

  • Würdet Ihr heute auch noch einen euro 5 kaufen? Wer weiß schon was den Wahnsinnigen in der Regierung noch einfällt.... Euro5 gibt es derzeit deutlich günstiger ....


    Ich wohne auf dem Land und versuche generell die größeren Städte zu meiden, deshalb ist für mich momentan die Euro 6 Plakette nicht wichtig! Es sei denn ich habe was verpasst und dürfte gar nicht mehr fahren!?


    @Ditsche
    Danke für den Tipp! Sizilien steht auch noch bei mir auf dem Plan!
    LG
    Fayelander

  • ....Es sei denn ich habe was verpasst und dürfte gar nicht mehr fahren!?


    @Ditsche
    Danke für den Tipp! Sizilien steht auch noch bei mir auf dem Plan!
    LG
    Fayelander


    Ich wohne mitten in der Stadt, auch noch Altstadt.... da hab ich Sorge dass ich da bald nicht mehr rein fahren darf. Aber mal sehen, ob und was die neue Regierung so auf den Weg bringt. Die Zweifel bleiben.
    Sizilien ist klasse! Lo Stagione z. B. Nähe Marsalla. Riesen Stehrevier und warmes Wasser.

  • Huhu alle: Wenn ihr euch heute einen KaWa fürs Kiten kaufen würdet.... was wäre besonders wichtig? Ihr habt ja schon viel Erfahrung. ...


    Maximale Länge von 6 Meter!
    Unserer hat ja das Superhochdach! Das möchte ich nicht missen, allerdings sind wir ja auch zu viert unterwegs! Wollte mir dieses Jahr noch auf den Radträger eine Gepäckbox drauf schnallen. Darin würde ich dann die Kites und das ganze nasse Geraffel rein packen!
    Ich bin total glücklich mit dem Wagen! Wir haben alles, genau wie zu Hause, nur eben etwas enger!

  • Würdet Ihr heute auch noch einen euro 5 kaufen? Wer weiß schon was den Wahnsinnigen in der Regierung noch einfällt.... Euro5 gibt es derzeit deutlich günstiger ....


    ja meinst Du denn EURO 6 ist sicherer ?
    Vlt. kannst damit ein /zwei Jahre länger fahren, im Zweifelsfall ist ein Euro 6 Diesel in Zukunft genau so eine 'Drecksschleuder' wie mein vor wenigen Jahren noch als Saubermann gekaufter Euro 5 Diesel ..

  • ? Draußen raushängen geht da ja noch nicht...


    Warum?
    Du besitzt 2 Spiegel - das sind optimale Entfeuchtungseinrichtungen!
    Wo ist das Problem in einen feuchten Neo zu steigen?
    Du solltest event. Deine Ansprüche überdenken und schauen ob die tatsächlich kompatibel mit dem Wunsch nach einem Kastenwagen sind.

  • ....
    Wo ist das Problem in einen feuchten Neo zu steigen?
    Du solltest event. Deine Ansprüche überdenken und schauen ob die tatsächlich kompatibel mit dem Wunsch nach einem Kastenwagen sind.


    Hei, vielen Dank für den freundlichen Hinweis. Bei 10 Grad ca. geht es nicht nur um Feuchtigkeit, sondern um Kälte. Wie du sicher weißt ist es nicht nur aus Sicherheitsgründen wichtig, beim Kiten nicht zu frieren.
    Viel Spaß noch! Be happy :)

  • Saugnapf an der Sonnenseite an den Kasten und Neo am Kleiderbügel (zunächst links herum) dranhängen. Wind und Sonne machen die Hauptarbeit. In der Nacht im Waschraum oder vorne auf dem Fahrerplatz trocknen Neo und Trapez dann weiter. Ggf. früh morgens nochmal raus in die Sonne hängen.


    Klappbare Saugnäpfe finde ich sehr praktisch dafür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!