Kite the World

  • Hi
    Neo wird so lange es geht draussen getrocknet,wenn nicht draussen,im geheizten Bad trocknet er sehr schnell.Ich habe einen schwenkbaren Heckträger auf dem eine Alukiste montiert ist,daran werden die Boards montiert.Schirme kommen entweder in die Box oder liegen auf dem Bett,der restliche "Kleinkram"wird verteilt.
    Zu der Frage Wintertauglich:Wir sind jedes Jahr im Januar im Stubaital zum Snowboarden,hatten dieses Jahr zwischen -12 und -17 Grad,Dieselheizung läuft durch,keine Probleme.

  • hei, die Kleiderbügel mit Saugnapf finde ich für den üblichen Hausgebrauch. Da ist ein nasser Neo sicher zu schwer. Dann finde ich einen mit Magnet.... auch nicht schlecht. Hat einer ne Bezugsadresse für nen Kleiderbügel für Neos mit Saugnapf? Vllt. auch noch "klappbar".
    Besten Dank für einen Tipp dazu...

  • Hallo Meggi,
    bei uns reicht der Schlauch der Innendusche durchs Badfenster bis nach draußen.
    Funktioniert wunderbar. Sollte eigentlich bei allen Standartausbauten so funktionieren, es sei denn Du oder der Vorbesitzer hat bei der Fahrzeugkonfiguration das Badfenster vergessen :(...
    Grüße Axel

  • Die Autos sind größer geworden, die Parkplätze bleiben gleich... ist ja schon mit dem Alltagsauto manchmal recht eng beim Einparken. Rückwärts nicht, aber gerade vorwärts muss ich manchmal sehr genau dosieren. Im PKW hilft mir die Piepse schon. Zugeb ich... klar, manche können es auch ohne... Ist son Brummi nach vorne überschaubarer durch die hohe Sitzposition? Bin noch nicht probegefahren...
    Und noch ne andere Frage: Welchen Fahrersitz empfehlt Ihr für weite Touren? Ich hab 30 T km im Jahr und im PKW vermisse ich einen guten Sitz.

  • Ist son Brummi nach vorne überschaubarer


    Oh ja, das ist er. Ich habe vorne noch kein Piepsding vermisst. Was man lernen sollte: Wie hoch darf eine Parkplatzkante sein, damit ich mit Kasten drüber fahren kann bis an das Rad (vorwärts und rückwärts) ? Da hilft ein Piepsding an sich nichts.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Den Kasten kannst du vorwärts fast bis Unterkante Frontscheibe ranfahren. Einfach mal in Ruhe testen, wie das vom Fahrersitz aus aussieht.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Den Kasten kannst du vorwärts fast bis Unterkante Frontscheibe ranfahren....


    Genau da sehe ich das Problerm, man sieht nicht wo die vorderen Ecken zu Ende sind, traut sich mit jedem Mal etwas näher ran, bis es dann zu nahe war ;)


    Bei meinen beiden 'Mietkästen' hat es bis jetzt noch immer jemand geschafft mit (meist der rechten) vorderen Stosstangenecke die Umgebung zu touchieren (einmal war ich es sogar selbst ;( ) Und dem Columbus hab ich auch schon einmal die vordere rechte Ecke weggefahren...


    Nie wirklich dramatisch aber es reicht um lackierte Stosstangen zu ruinieren .


    Daher kommen bei mir in Zukunft unlackierte Ecken aus dem Zubehör ran und ich denk ich werde auch einmal die günstigen Piepser (die hinten ja ganz gut funktionieren) für vorn antesten ...


    btw. wir schweifen ab oder reicht es wenn man beim Touchieren Kites im Auto rumfährt?
    Man könnte natürlich auch von alten Kites die Frontube um die vorderen Stosstangen drapieren (sozusagen als Airbag) ... nur um mal beim Thema zu bleiben ;)

  • Genau da sehe ich das Problerm, man sieht nicht wo die vorderen Ecken zu Ende sind, traut sich mit jedem Mal etwas näher ran, bis es dann zu nahe war ;)


    Kein Problem: Du stellst daheim einen vertrauenswürdigen Einweise neben einen Pfosten in passender Höhe und dann fährst Du ran, bis der Einweiser dir den direkt bevorstehenden Kontakt signalisiert. Dann weißt Du genau, wie das ausschaut, wenn Du direkt vor einem Hindernis stehst.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Ab Ende September soll es an vielen Orten geduldet sein,wenn man nicht den Camper raushängen lässt. Nichts draussen aufbauen,dann soll man übernachten können.Werde ich von Mitte September bis Mitte Oktober ausprobieren.....dann sind wir auch auf Sardinien

  • Waren Anfang Mai dort. Mit etwas Feingefühl und entsprechendem Verhalten geht das. Standen bis auf 1-2x nur frei.


    Suche allerdings auch die Nähe zu den Einheimischen. Wir haben Fischern geholfen ihr Boot ins Wasser zu zerren, meiden Supermärkte und kaufen in kleinen Lädchen am Land.


    Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!